Toilettenecke

Diskutiere Toilettenecke im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi ich wollte mal fragen wie ich meine Meeris dazu "trainieren" soll damit sie die Toilettenecke benutzen? ein Meeri ist ein jahr , eins ist ein...
M

Möne

Gast
Hi ich wollte mal fragen wie ich meine Meeris dazu "trainieren" soll damit sie die Toilettenecke benutzen? ein Meeri ist ein jahr , eins ist ein halbes jahr' und eins ein paar wochen!!! Die machen nähmlich im moment da wo sie gerade stehn und liegen!! naja die Ecke wird aber von ihnen auch als schlafplatz gebraucht!!
Hoffe auf antwort!! Danke
gruss
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toilettenecke . Dort wird jeder fündig!
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Toilettenecke

Also ich habe das mal versucht..erfolgslos...meine pinkeln und kötteln da wo sie stehen und liegen. :hmm: :winke:
 
D

dundee01

Gast

AW: Toilettenecke

man soll die köttel immer wieder in die toilette legen und eine pinkelecke auch und dann den rest sauber machen oder alles in die toilette machen so das kein köttel mehr zu sehen ist und dann irgendwann sollen sie das begreifen.
 
Animalia

Animalia

Beiträge
2.501
Reaktionen
620

AW: Toilettenecke

Ich hab das hier glaub ich schonmal irgendwo geschrieben: Bei uns im Käfig hats auch nie funktioniert. Bis mein Freund und ich die Ecktoilette vor ein paar Tagen wieder aus dem Keller geholt und sie auf den Balkonauslauf der Schweinchen gestellt haben. Das ist echt zu interessant, die drei (vor allem Coco) hüpfen rein, kötteln oder pieseln und hüpfen wieder raus ;)! Würd gern mal wissen, warum sie das im Käfig mit der Toilette nie so brav getan haben :rolleyes:
 
T

Tinka81

Gast

AW: Toilettenecke

Meine machen auch dahin, wo sie gehen und stehen. Meeris sind leider nicht so reinlich wie Ninchen. :ohnmacht:

Wenn du es wirklich versuchen solltest, mach es so, wie dundee01 es beschrieben hat. Aber du brauchst viiiiiiiiiel Geduld. ;)
 
P

Pimboli

Gast

AW: Toilettenecke

Was du zusätzlich noch machen kannst: wenn du siehst, dass ein Meeri woanders hin gepinkelt hat, dann kannst du es dahin setzen, wo es eigentlich hätte hinmachen sollen. Das gilt natürlich besonders, wenn es draußen oder auf dem Schoß war.

Meine haben es nach einer Weile gut begriffen, dass sie da nicht auf uns drauf machen sollen und "melden" sich jetzt, wenn sie müssen. (die einen zupfen an der Kleidung, die anderen machen leise Quiekgeräusche, einige bewegen das Hinterteil unruhig hin und her)

Aber Geduld brauchst du schon eine Menge, bis das funktoniert.
 
Thema:

Toilettenecke