Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo erst mal! Da ich hier schon mal angemeldet bin, habe ich selbstverständlich gleich ein paar Fragen:D 1. Heute Morgen, als ich ein bisschen...
S

sarina

Gast
Hallo erst mal!
Da ich hier schon mal angemeldet bin, habe ich selbstverständlich gleich ein paar Fragen:D
1. Heute Morgen, als ich ein bisschen bei den Meeris sass, hat eines der Beiden solche Zuckungen gehabt. Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber sie zuckte halt in regelmässigen Abständen ca. 1Minute lang! Ich habe das, das erste Mal bei ihr beobachtet, mache mir jetzt aber Sorgen. Was könnte das denn sein?
Bisher hat sie es nicht mehr gemacht, sie wirkt auch total gesund, hab sie mir angeguckt, ist fröhlich wie immer und auch fit, springt rum, im Prinzip alles normal! Was meint ihr dazu?
2. Ich habe meinen Meeris jetzt etwa 2 Mal Haferflocken, in ihr Töpfchen gegeben, ist das überhaupt gesund?
Ich hab das einmal per Zufall ausprobiert und sie lieben das Zeug;)
So danke schon mal für die Antworten!
LG
sarina
 
30.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein paar Fragen... . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Ein paar Fragen...

wie war denn das zucken ? ehr so wie bei jungen pferden die über die bocken und rumhüpfen oder lag es beim zucken auf der seite ?

das erstere ist völlig normal und nennt sich "popcornen" weil es einfach an die hüpfenden pop-körner erinnert ;)

haferflocken kannst du ab und zu als leckerlie geben, aber allgemein brauchen sie kein trockenfutter !! ist auch ehr ungesund und macht dick :rolleyes: wichtig sind viel heu und reichlich gemüse und obst ;)
 
S

sarina

Gast

AW: Ein paar Fragen...

@susanne
also das mit dem Trockenfutter ist mir schon klar. Kriegen sie auch höchstens 1x pro woche!
aber das Zucken war nicht wie popcornen, das machen sie zwar auch, aber das war was anderes.
es sah aus wie stromschläge, klingt jetzt vielleicht blöd war aber so!
 
S

Susanne

Gast

AW: Ein paar Fragen...

mh dann ist es schon besorgnisserregend :eek:

katzen sie sich evtl mal häufiger ? naja, ich würde sie dann lieber mal zum TA bringen und kontrollieren lassen !!
 
S

sarina

Gast

AW: Ein paar Fragen...

ja ich dachte auch zum Tierarzt gehen wäre das Beste. Nur das Problem ist, sie hat das bis jetzt nur einmal gemacht, soweit ich weiss und meine Mutter meint es wäre übertrieben gleich zum Tierarzt zu gehen. Und laufen kann ich schlecht:runzl:
hat denn irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
 
Thema:

Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung

    noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
  • Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen

    Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
  • US-Teddy Meeri Anschaffung & ein paar Fragen!

    US-Teddy Meeri Anschaffung & ein paar Fragen!: Hallo :-) Einige kennen mich ja nun schon aus meinen beiden Themen: Total verliebt in Shelties ~ hoffnungslos? Und : Sheltie oder US-Teddy was...
  • Re-sozialisierung - ein paar Fragen! :)

    Re-sozialisierung - ein paar Fragen! :): Hallo ihr Lieben! Ich habe gestern ganz kurzfristig das (verbliebene) Meerschwein meiner kleinen Cousinen aufgenommen - im Prinzip eigentlich das...
  • Eine neue mit ein paar Fragen

    Eine neue mit ein paar Fragen: Hallo wie ich in der Vorstellung schon geschreiben habe, gehören seid gestern Bonny,Kleo und Arielle zu uns. Ich hab sie bei einer Züchterin...
  • Ähnliche Themen
  • noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung

    noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
  • Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen

    Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
  • US-Teddy Meeri Anschaffung & ein paar Fragen!

    US-Teddy Meeri Anschaffung & ein paar Fragen!: Hallo :-) Einige kennen mich ja nun schon aus meinen beiden Themen: Total verliebt in Shelties ~ hoffnungslos? Und : Sheltie oder US-Teddy was...
  • Re-sozialisierung - ein paar Fragen! :)

    Re-sozialisierung - ein paar Fragen! :): Hallo ihr Lieben! Ich habe gestern ganz kurzfristig das (verbliebene) Meerschwein meiner kleinen Cousinen aufgenommen - im Prinzip eigentlich das...
  • Eine neue mit ein paar Fragen

    Eine neue mit ein paar Fragen: Hallo wie ich in der Vorstellung schon geschreiben habe, gehören seid gestern Bonny,Kleo und Arielle zu uns. Ich hab sie bei einer Züchterin...