Kaninchen zusammenlassen oder getrennt halten?

Diskutiere Kaninchen zusammenlassen oder getrennt halten? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhu! Ich hatte bis vor Kurzem 4 Kaninchen zusammen (2xm, 2xw), aber einer der Böcke saß immer alleine und die anderen 3 zusammen. Deswegen habe...
B

Bruno

Gast
Huhu!
Ich hatte bis vor Kurzem 4 Kaninchen zusammen (2xm, 2xw), aber einer der Böcke saß immer alleine und die anderen 3 zusammen.

Deswegen habe ich den Bock Dienstag aus der Gruppe genommen und ihm eine Häsin dazugesetzt.
Die beiden vertragen sich auch, aber sie knuddeln nicht zusammen und lecken sich auch nicht ab oder so. Die Häsin hat noch ein bisschen Angst vor Knuddel (dem Bock), aber sie schlafen zusammen in einem Häuschen und heute hat die Häsin sich schon an Knuddel angelehnt. Wenn Knuddel sie aber ablecken will oder so rennt sie weg.

Meint ihr ich sollte die beiden noch zusammen lassen und abwarten oder zu den anderen setzen?

Ich wollte sie eigentlich zu den anderen setzen, da ich Knuddel eigentlich nur aus der Gruppe genommen habe, weil er dort so wenig beachtet wurde, aber da er jetzt auch nicht mehr beachtet wird kann ich die beiden ja auch zu den anderen setzen.

Oder meint ihr die Häsin taut noch auf und die beiden werden auch noch irgendwann miteinander schmusen????

LG Sandra
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen zusammenlassen oder getrennt halten? . Dort wird jeder fündig!
M

Manuela

Gast

AW: Kaninchen zusammenlassen oder getrennt halten?

die kleine taut auf jeden fall noch auf. klappt doch schon ganz gut. es ist ja alles fremd für sie.
sind die anderen kaninchen denn auch böcke??
dann könnte die vergesellschaftung nämlich nach hinten losgehen. könnte, wohlgemerkt. muss nicht. wenn alle viel platz haben, geht es vielleicht.
viel glück mit deinen wollnasen
 
Thema:

Kaninchen zusammenlassen oder getrennt halten?

Kaninchen zusammenlassen oder getrennt halten? - Ähnliche Themen

  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • dtschl: kaninchen gesucht

    dtschl: kaninchen gesucht: hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg...
  • 94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht

    94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht: Hallo! Das Deggendorfer Tierheim wird grad mit Kaninchen überflutet. Hab heut mit Sigrid telefoniert, die für die Kleintiere zuständig ist...
  • Ähnliche Themen
  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • dtschl: kaninchen gesucht

    dtschl: kaninchen gesucht: hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg...
  • 94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht

    94* Kaninchen - dringend Plätze gesucht: Hallo! Das Deggendorfer Tierheim wird grad mit Kaninchen überflutet. Hab heut mit Sigrid telefoniert, die für die Kleintiere zuständig ist...