Zitze entzündet

Diskutiere Zitze entzündet im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; also ich habe folgendes problem: die zitzte von meinen notschweinchen ist entzündet ( dick und rot ), werde morgen auch zu ta gehen. kann man...
M

Mia

Gast
also ich habe folgendes problem: die zitzte von meinen notschweinchen ist entzündet ( dick und rot ), werde morgen auch zu ta gehen. kann man ringelblumensalbe benutzen? ein weiteres problem scheint zu sein das die ander keine milch mehr hat ( schein so , wir immer kleiner ). die 3 kleinen racker sind jetzt genau zwei wochen. soll ich sie noch päppeln oder kommen sie jetzt auch ohne milch aus. der kleinste wieg 125 g und der größte 150 g. kann ich sie von der mutter trennen weil sie immer wieder versuchen zu trinken und die mutter da schmerzen hat. danke schon mal für die antworten.
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zitze entzündet . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: Zitze entzündet

also bei menschenfrauen schmiert man immer muttermilch um die Brustwarzen, das soll Entzündungen vorbeugen und diese hemmen. Vielleicht is die Zitze aber nur ein bischen Wund. Ich würd die kleinen bei der Mutter lassen. Wenn sie Schmerzen hat lässt sie sie ja nicht ran und vielleicht bekommen sie von der andern Zitze ja was ab. Dann würd ich den Babys kleingeschnipseltes Futter anbieten und die großen zur Fütterung vielleicht auch ein paar mal am Tag für ne 4tel Stunde rausnehmen daß die Kleinen in Ruhe futtern können. Die Lütten gehören natürlich täglich auf die Waage. Vom TA würd ich vorsichtshalber Critical Care mitnehmen und die jungen dann, wenn sie Gewicht verlieren, damit zufüttern. Für 1-2 Wochen kann man ihnen als Muttermilchersatz auch noch Katzenaufzuchtsmilch geben.

Meeribabys die Frühzeitig abgestillt werden sind meiner meinung nach übrigens besonders anfällig für Infektionen also ganz besonders aufpassen mit Zugluft usw...

Aber vielleicht hat der TA ja was im Petto was das Problem behebt und die kleinen dürfen die natürliche Milchbar wieder nutzen:))
 
M

Mia

Gast

AW: Zitze entzündet

danke. rausnehmen tue ich sie jeden tag dad sie auch in ruhe trinken können. wiegen ist sowieso immer an der tages ordnung. die kleinen essen auch immer ordentlich grünfutter mit. sind höchstwahrscheinlich sowieso sehr anfällig , es sind überraschenderweise alles satin gefallen. mal sehen was morgen der ta sagt. cc habe ich sowieso immer im haus, man weiß ja nie.
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: Zitze entzündet

HAllo,

es helfen auch Quarkumschläge. Das kühlt angenehm und die Enzyme im Quark beruhigen die Entzündung.
 
Thema:

Zitze entzündet

Zitze entzündet - Ähnliche Themen

  • Zitzen entzündet?!?

    Zitzen entzündet?!?: ich brauche eure hilfe. einer meiner mamas hat arg deformierte zitzen. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. es kommt keine milch mehr...
  • Entzündete Zitzen

    Entzündete Zitzen: Hallo, die Kleinen sind jetzt 10 Tage alt und dürfen nur noch selten trinken. Der Mutter tut es scheinbar weh und die Spitzen der Zitzen sind wohl...
  • Vergrößerte Zitze, Schwellung

    Vergrößerte Zitze, Schwellung: Guten Abend! Eben stand TÜV an und dabei habe ich festgestellt, dass Cocos linke Zitze etwas vergrößert ist und der Bereich in der Nähe ist ca in...
  • Scheinschwanger

    Scheinschwanger: Hey! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe zwei Meeris, Anfang 2012 geboren. Angel hatte bereits einen Schlaganfall, aber bis...
  • Geschwollene Zitzen

    Geschwollene Zitzen: Gestern hab ich bei Ronja richtig geschwollene Zitzen entdeckt, sie ist allerdings völlig unauffällig, das Gewebe um die Zitzen ich weich, ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Zitzen entzündet?!?

    Zitzen entzündet?!?: ich brauche eure hilfe. einer meiner mamas hat arg deformierte zitzen. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. es kommt keine milch mehr...
  • Entzündete Zitzen

    Entzündete Zitzen: Hallo, die Kleinen sind jetzt 10 Tage alt und dürfen nur noch selten trinken. Der Mutter tut es scheinbar weh und die Spitzen der Zitzen sind wohl...
  • Vergrößerte Zitze, Schwellung

    Vergrößerte Zitze, Schwellung: Guten Abend! Eben stand TÜV an und dabei habe ich festgestellt, dass Cocos linke Zitze etwas vergrößert ist und der Bereich in der Nähe ist ca in...
  • Scheinschwanger

    Scheinschwanger: Hey! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe zwei Meeris, Anfang 2012 geboren. Angel hatte bereits einen Schlaganfall, aber bis...
  • Geschwollene Zitzen

    Geschwollene Zitzen: Gestern hab ich bei Ronja richtig geschwollene Zitzen entdeckt, sie ist allerdings völlig unauffällig, das Gewebe um die Zitzen ich weich, ich hab...