An die Gorm Bauer.

Diskutiere An die Gorm Bauer. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ICh weiss das es diesen Beitrag wahrscheinlich schon 100 maö gegeben hat aber ich finde doch nicht die richtige Antwort Wie habt ihr das...
S

Stuard

Reaktionen
183
ICh weiss das es diesen Beitrag wahrscheinlich schon 100 maö gegeben hat aber ich finde doch nicht die richtige Antwort

Wie habt ihr das Plexiglas festgemacht?

30.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An die Gorm Bauer. . Dort wird jeder fündig!
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

AW: An die Gorm Bauer.

ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber mein Plexiglas ist in zwei "schienen" drin. so kann ich es auch immer schön rausholen zum putzen :cool:

M

moonlight041

Reaktionen
63

Hallo!

Ich habe das Plexiglas unten mit dem Holz verschraubt und damit nicht dran geruckelt werden kann an den Seiten mit Silkon festgeklebt. Das hält sehr gut. Vorne habe ich das allerdings anders gemacht, da sind ja die Türen. Für die Türen habe ich einen Rahmen aus Leisten gebaut. Unten Plexiglas rangeschraubt und oben Maschendrahtzaun getackert. Diesen Rahmen habe ich dann mit Schanieren befestigt.

Damit du dir die Türen besser vorstellen kannst:

Gruß
Sarah

M

Meerie

Gast

Ich habe mein Plexiglas von innen an das Holz geschraubt.

Aber nur hinten und an den Seiten.

Meine Schweinchen (2 Böcke) haben eh nur die untere Etage und davor einen Auslauf

S

Stollentroll

Gast

Also...

Unten habe ich es mit Scharnieren befestigt und oben habe ich erst eine Holzleiste an das Glas geschraubt und dann kleine Haken als "Schloss" am Holz befestigt:
Die unschönen Schrauben habe ich einfach mit Holzkugeln als Griffe überdeckt. -> auch in meinem "Mein Palast" - Beitrag zu bewundern *grins... stolz bin*

Ach, und für die Seiten habe ich um Kosten zu sparen nur Verglasungsfolie verwendet.

S

Stuard

Reaktionen
183

ALso ich denke das mit den Scharnieren ist ganz gut. Wie teuer sind die denn bräuchte (mal eben rechnen) 20 Stück und 20 Riegel. Vieleicht schaue ich dann mal bei Ebay

MFG( Meerschweinverrücktedielangsampleiteist)

S

Stuard

Reaktionen
183

Doch mal schieb @Stollentroll

M

moonlight041

Reaktionen
63

Hallo!

Ich habe ganz lange Schaniere(1m lang oder so) gekauft. Aus diesem kann man mit einer Eisensäge ganz viele kleinere Schaniere machen. Das war ziemlich billig. Habe für meine 8 Türen 5€ oder so beim Praktiker bezahlt.

Gruß
Sarah

Thema:

An die Gorm Bauer.

An die Gorm Bauer. - Ähnliche Themen

• Zwei Gruppen im Gorm übereinander: 2,0 und 1,1 - wer hat Erfahrungen?

Zwei Gruppen im Gorm übereinander: 2,0 und 1,1 - wer hat Erfahrungen?: Aloha, ich habe Elliot nun nach den ganzen Streitereien endgültig von Sam und Otis getrennt, Sam jagt ihn nur noch und Elliot hat eine böse...
  • Gorm oder Ivar

Gorm oder Ivar: Hallo, ich plane noch immer mein EB - da mich mein Bekannter (Tischler) sitzen gelassen hat. Ich überlege vielleicht doch was mit einem Regal von...
  • Bodengehege vs. Etageneigenbau (Gorm, etc.)

Bodengehege vs. Etageneigenbau (Gorm, etc.): Hallo! Ich überlege ernsthaft mein Bodengehege abzureißen und was Neues zu bauen. Das Gehege ist im Moment ca. 4,5m lang, 1,1m breit und zwischen...
  • Frage zum Eigenbau mit dem GORM-Regal von Ikea

Frage zum Eigenbau mit dem GORM-Regal von Ikea: Hallo, ich plane für meine 2 Meeries (Lucky, 6 1/2 Jahre und Lucy, ca. 4 Jahre) einen Eigenbau zu bauen. Das GORM-Regal von Ikea hat hier ja...
  • Kann man einen Gorm-Eigenbau für die Außenhaltung umbauen?

Kann man einen Gorm-Eigenbau für die Außenhaltung umbauen?: Hallo, ich habe diesen Eigenbau, in dem vier Meerschweinchen (in zwei Gruppen) sitzen: Kann ich den Gorm-Eigenbau gut für draußen umbauen und...