leckende schweinchen

Diskutiere leckende schweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo zusammen, ich hab mal eine blöde frage, ist das schlimm wenn die meeris an unseren finger knabbern oder dran rum lecken? meine finden es...
A

anita123

Gast
hallo zusammen,
ich hab mal eine blöde frage, ist das schlimm wenn die meeris an unseren finger knabbern oder dran rum lecken? meine finden es total lustig wenn sie mir an der nase knabbern oder sie wollen immer küsschen geben. ich find das immer voll urig wie sie sich verhalten. oder sollte man das lieber vermeiden.
ist das normal wenn sie im käfig saltos schlagen und rumspringen.
grüße anita 123
 
14.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leckende schweinchen . Dort wird jeder fündig!
M

Meeri-Fans

Gast

AW: leckende schweinchen

.. nicht schlimm

Hallo Anita,

Nei unsere Meeris schlecken auch die ganze zeit, und wenn sie im Käfig herumspringen sind das "Freudensprünge" Sie freuen sich ! Alsokein Grund zur Sorge !

:rofl: :D :engel:
 
M

Meerli-Fan

Gast

AW: leckende schweinchen

meine machen das auch gerne. Das eine ist mir schon mal mit dem ganzen Kopf in den mund reingegangen als ich mit meiner Freundin geredet habe. Sie ist da ganz schnell hochgehüpft und rein.Jetzt pass ich immer schön auf das mein Mund zu ist, wenn sie bei meinen Schultern rumwuselt ^^
also: Nein, ich denke es ist nicht schädlich/unnormal etc.
Das Rumhüpfen übrigends auch :)
 
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25

AW: leckende schweinchen

Unsere frühenen Schweinchen haben das auch immer gemacht, hab mal grhört, dass sie das machen, weil unsere Finger salzig schmecken?
Aber meine Schweine im Gesicht rumlecken lassen, würde ich nicht machen.

Achso, das rumspringen, nennt man auch popcornen ;) Drückt sowas wie Freude aus.
 
K

Kaspimir

Gast

AW: leckende schweinchen

Lecken dürfen die Schweinchen, klar :)
Das mit dem Salz an den Fingern stimmt, das Salz kommt von unserem Schweiß. Aber natürlich können auch leckere Gerüche und Rückstände von leckeren Sachen dran sein die man vorher angefasst hat. Gurke zum Beispiel :)

Ich würde sie halt nur nicht an Schleimhäute drankommen lassen. In den Mund zum Beispiel :) Aber Gesicht finde ich ok, das kann ich mir doch waschen. Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Ramona
 
P

Pelikan

Gast

AW: leckende schweinchen

Nun, und es könnte ja sein das der Finger auf wundersame Weise eine Gurke wurde, das muss man doch prüfen :p
 
Thema:

leckende schweinchen

leckende schweinchen - Ähnliche Themen

  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...
  • Schweinchen "tauen" nicht auf

    Schweinchen "tauen" nicht auf: Hallo, wir haben vor 4 Tagen 2 Meerschweinen Damen geholt. Sie sind ca. 6 Monate alt und verschwinden sofort in ihrem Haus, wenn wir zur Tür rein...
  • Schweinchen wird gemoppt

    Schweinchen wird gemoppt: Hall, ich habe 4 Meerschweine . Bei einem Schwein habe ich bemerkt das wennn es Paprika ißt -bin mir nicht ganz sicher ob es paprika ist, es...
  • Mein Schweinchen zirpt laut

    Mein Schweinchen zirpt laut: Habe gerade mein Meeri laut zwitschern hören. Dachte zuerst es käme von draussen. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? In meinem Buch...
  • Ähnliche Themen
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...
  • Schweinchen "tauen" nicht auf

    Schweinchen "tauen" nicht auf: Hallo, wir haben vor 4 Tagen 2 Meerschweinen Damen geholt. Sie sind ca. 6 Monate alt und verschwinden sofort in ihrem Haus, wenn wir zur Tür rein...
  • Schweinchen wird gemoppt

    Schweinchen wird gemoppt: Hall, ich habe 4 Meerschweine . Bei einem Schwein habe ich bemerkt das wennn es Paprika ißt -bin mir nicht ganz sicher ob es paprika ist, es...
  • Mein Schweinchen zirpt laut

    Mein Schweinchen zirpt laut: Habe gerade mein Meeri laut zwitschern hören. Dachte zuerst es käme von draussen. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? In meinem Buch...