Was sind das für Zwei?

Diskutiere Was sind das für Zwei? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hi, also ich hab meine zwei ja schon länger weiß aber trotzdem nicht was des für Rassen sind Idefix Snoopy Vielen dank...
M

*Maus*

Gast
hi,

also ich hab meine zwei ja schon länger weiß aber trotzdem nicht was des
für Rassen sind

Idefix

Snoopy

Vielen dank schon mal

*Maus*

19.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was sind das für Zwei? . Dort wird jeder fündig!
G

Gala

Gast

AW: Was sind das für Zwei?

Hallo!
Snoopy ist auf alle Fälle ein Glatthaar in Schildpatt. Ob Idefix nun ein English- oder American Crested ist kann ich nicht sagen-ist auch schwer mit der Halb weißen Krone. Die Farbe scheint Goldagouti zu sein.

G

Geli

Gast

Ich würde bei Idefix eher auf orange-agouti tippen, und dann americ. Crested.

Täuscht das auf dem Bild von Snoopy oder ist da auch ne Krone auf dem Kopf? Wenn ja würde ich sagen englisch Crested in schildpatt.

M

*Maus*

Gast

Ne er hat keine Krone aufm Kopf :)

Beim Wirbel ist die eine Seite ein bisschen braun die andre nur schwarz
(falls das weiter hilft)

Mein papa hat grad gesagt das der Verkäufer (Tierhandlung)
damals gesagt hat die wären aus dem gleichen Wurf.
Koennte das sein oder hat er das nur gesagt damit wir se aufjedenfall beide nehmen?

E

Emi

Gast

Es könnte sein das sie aus denselben Wurf sind.
Idefix ist aufjedenfall ein Creasted und Snoopy ein Glatthaar nur ebi den farben weiß ich auch nicht weiter.
Wäre mir auch Sch....egal weil beide TOTAL Süß sind, freue Dich über Deine Schweinchen, aber ich weiß, WISSEN will man es doch :D

LG Gabi

G

Geli

Gast

Dann ist Snoopy ein Kurzhaar. Kann schon sein, das beide aus einem Wurf sind. Mußt mal bei den Züchtern auf die HP schauen. Da sind auch viele Wurfgeschwister total unterschiedlich. Ich hatte bei meiner Sunny 1 Rosettenjunges und ein Coronet-Junges gehabt. Und das waren definitiv Geschwister.

M

*Maus*

Gast

Bin gard wircklich erstaunt das aus einem Wurf zwei unterschiedliche
Rassen rauskommen können :D

S

Susanne

Gast

idefix ist ist definitiv ein englisch crested, weil zusätzlich zum verschobenen weiß in der krone hat er ja noch ein paar rote flecken zb an der nase. bei dem agouti würde ich sagen goldagouti (wäre goldagouti-rot-weiß) ist es nicht, sondern orangeagouti. welche farbe ging da nochmal konform ? ich glaube buff, oder ? also wäre das idefix ein englisch crested in orangeagouti-buff-weiß :)

snoopy ist ein GH (obwohl ich auch meinte eine krone erkennen zu können) in rot-schwarz.

Anima8

Anima8

Reaktionen
230

Ne er hat keine Krone aufm Kopf :)

Beim Wirbel ist die eine Seite ein bisschen braun die andre nur schwarz
(falls das weiter hilft)
Der Wirbel auf dem Kopf ist die Krone;)
Machen die roten Flecken an der Nase machen die bei der Unterscheidung Ami- oder Engl. Crested was aus? Ich dachte Ami. Crested in Schildpatt würde auch gehen?

Zuletzt bearbeitet:
C

Claudia1605

Gast

Hi,

ich denke Idefix ist helles goldagouti, nicht orangeagouti.

Für Orangeagouti sind die Pigmente um die Augen herum und die Nase viiiel zu schwarz und f.e. fehlt auch :D

LG
Claudia

G

Gala

Gast

Hallo!
Soweit ich weiß gibts die Kombination Agouti mit Buff gar nicht.

Anima8

Anima8

Reaktionen
230

Na sicher geht Agouti mit Buff: Grauagouti und Schokoagouti das sind die beiden Agoutis die mit Buff kombiniert sein können.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Englisch Crested

Haben nicht beide einen Wirbel auf dem Kopf?
Dann wären auch beide Crested.
Da sich bei Idefix die weiße Zeichnung UNTER dem Wirbel befindet, würde ich beide als Englisch Crested einstufen.

Ja, es ist durchaus möglich, daß in einem Wurf verschiedene Rassen fallen. Bei der Verpaarung zweier spalterbiger Crested (spalterbig auf das Merkmal "Krone"), können rein- und spalterbige Crested UND Gh (ohne Krone) entstehen.

VG Bianca

M

Mira169

Gast

Hallo!
Beide Schweinis sind schon mal Cresteds :).
Snoopy ist ein Englisch Crested in Schildpatt. Er ist ja nur schwarz-rot.
Bei Idefix ist das jetzt folgendermaßen: Ist er nur in der Krone weiß, dann ist er Ami Crested. Dann ist es egal, ob er am Rest des Körpers nun nur Goldagouti ist oder auch rote Flecken hat. Ami Crested bedeutet einfach, daß NUR die Krone weiß ist, der Rest des Körper farbig. Es gibt also auch Ami Cresteds in schoko-gold oder schildpatt oder was auch immer, nur eben nicht mit Weiß (Ausnahme sind nur Schimmel). Sobald er aber noch einen weißen Fuß oder so was hat, würde ich ihn als Englisch Crested in goldagouti-rot-weiß einstufen.

Liebe Grüße

Nadine

Thema:

Was sind das für Zwei?