creme x slate blue?

Diskutiere creme x slate blue? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; welche farben kämen da raus? ist diese verpaarung sinnvoll? mfg steffi
G

glüxschweinchen

Gast
welche farben kämen da raus? ist diese verpaarung sinnvoll?
mfg steffi

30.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: creme x slate blue? . Dort wird jeder fündig!
Caro

Caro

Reaktionen
4

AW: creme x slate blue?

Hallo,

ob die Verpaarung sinnvoll ist, hängt davon ab, was du erreichen willst....willst du jedoch eine der Elternfarben züchten ist sie eher ungeeignet, da die Jungtiere alles mögliche tragen und farblich (Intensität)sicherlich auch nicht der Hit sind.

Fallen wird vorrangig: Schwarz und Goldagouti, je nach Trägereigenschaften der Tiere auch fast alle anderen Farben.

Caro

K

kanona

Gast

warum willst du denn so einen farbmurks verpaaren?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
362

Slate ist eine Verdünnung aus Schwarz, wenn, gehört Slate X Schwarz zusammen, um Slateträger zu bekommen.

Leider gibt es kaum noch Züchter, die auf Farbreinheit achten :runzl:

K

kanona

Gast

heidi, du sagst es, der trend geht zum farbmurks, traurig aber wahr.

R

Rosalie

Gast

Also ich kenne ehrlich gesagt nur Züchter die farbrein ziehen und wenn nicht, dann hat es ein bestimmtes Ziel.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Farbe

Also wie oben erwähnt ist slate blue überhaupt nichts für die gelben Farben.
Slate blue hat auch große E`s.
Selbst wenn das Slate blue Tier spalterbig auf buff oder creme ist, bekommst du dann "gelbe" Tiere mit ganz viel Pigment. Und gerade das Pigment wollen ja im Grunde alle Züchter rauszüchten.
Wahrscheinlich bekämst du sepia und wenn dein creme Tier ein verdecktes Agouti ist auch noch goldagoutis die aufgehellt sind.
Im Grunde so Matsch-Farben die kein Züchter will.
Für creme kannst du am besten buff nehmen.
Für das slate Tierchen am besten schwarz.

bine

Caro

Caro

Reaktionen
4

es kommt ja drauf an was sie will,
hat man hier z.B. einen Slate Blue Otter als Ziel und hat als Ausgangstiere einen Black Tan, einen Slate Blue und Creme, würde die oben genannte Verpaarung schon Sinn machen auf dem Weg zum Zuchtziel...
will man dagegen Creme oder Slate Blue züchten ist sie natürlich Quatsch.

Caro

Thema:

creme x slate blue?

creme x slate blue? - Ähnliche Themen

• Warum Creme x Buff, Slate blue Träger, etc?

Warum Creme x Buff, Slate blue Träger, etc?: Hallo Foris und Züchter, nachdem ich mir schon viele Zuchten angesehen habe, ist mir einiges aufgefallen. Vor allem würde mich mal folgendes...
  • Gibt es keine Texel-/Merinozüchter für die Farben slate-blue und creme mehr ??

Gibt es keine Texel-/Merinozüchter für die Farben slate-blue und creme mehr ??: Hallo @ All : Ich suche schon seit geraumer Zeit Texel und Merinozüchter für die Farben slate-blue und creme-/ bzw. safran. Ich brauche eine...
  • Slate Blue mal Buff oder Creme

Slate Blue mal Buff oder Creme: Hallo! Ich gehe mal davon aus das Slate Blue und Creme oder Buff nicht auf einem Tier existieren kann, oder? So wie Rot und Creme.
  • slate blue tan oder black tan x creme ?

slate blue tan oder black tan x creme ?: Hi Fories, da ich bei der Farbvererbung/Genetik noch nicht so durchblicke, brauche ich eure Hilfe. Was kommt raus wenn slate blue tan oder black...
  • buff, beige oder creme?

buff, beige oder creme?: Hi, wieder eine Frage zur Farbgenetik. Mutter war weiß d.e. nicht-crested (mit Grauschleier), Vater lilac p.e. - ob crested, ist mir unbekannt...