Semi Langhaar???

Diskutiere Semi Langhaar??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo an alle! Habe mal eine Frage. Was heißt eigentlich Semi-Langhaar. Kann mir da jemand weiterhelfen?
W

whenyousleep

Gast
Hallo an alle!
Habe mal eine Frage.
Was heißt eigentlich Semi-Langhaar. Kann mir da jemand weiterhelfen?

19.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Semi Langhaar??? . Dort wird jeder fündig!
C

Caralynn

Gast

AW: Semi Langhaar???

Huhu,

Semi heißt Halb - also Halblanghaar.

LG,
Cara und die Grunzniggels

P

PrinzessinFiona

Gast

Semi

Hi,

ja, sozusagen ein Vokuhila (Vorne kurz und hinten lang) :nut:

Bei Schweinchen die aus eine Langhaar x Kurzhaarverpaarung stammen.

zB Rex x Texel

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Das wäre schön - leider ist es nicht so.
Wie schon gesagt wurde, bezieht sich das "Halb-Langhaar" auf die Verteilung der langen und kurzen Haare --> vorne kurz und hinten lang.

Auch wenn solch eine Poschleppe/Rock witzig aussieht - sie ist unpraktisch. Sitzt genau an der Stelle, wo die meisten Liebhaber ihren Langhaartieren einen Kurzschnitt verpassen, damit sie sich nicht ständig vollpieseln ;) .

VG Bianca

S

Schneeflöckli

Gast

Genau ich habe auch zwei Vokuhilas (Mutter ist ein Unerwartetes Langhaar aus einer Rosettenverpaarung :top: ). Denen muss ich auch immer die Haare kürzen, weil sie sich nur schmutzig machen. Sehen aber trotzdem total niedlich aus. Vor allem haben beide ein Angoragesichtchen und das ist halt der absolute Hammer :hüpf:
Lg

Thema:

Semi Langhaar???

Semi Langhaar??? - Ähnliche Themen

• Semi-Langhaar!?!?!?!?!

Semi-Langhaar!?!?!?!?!: Hallo Habe letzte Woche 4 Meerschweinchen geschenkt bekommen. Es sind drei Mädels und ein Bock. er bock ist ein Peruaner AT in schoko-buff-weiß...
  • Semi-Langhaar Crested?

Semi-Langhaar Crested?: Hallo! Ist Semi-Langhaar Crested eine richtige Bezeichnung für Meerschweinchen, bei denen die Mutter ein Crested und der Vater ein Coronet ist...
  • Langhaar-Rassen Farbgenetik

Langhaar-Rassen Farbgenetik: Einen lieben Gruß in die Runde, ich bin etwas ratlos weil ich nicht ganz verstehe warum ein Langhaar (dunkler Kopf aufgehellter Körper) in...
  • suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren

suche Bilder: Langhaars mit aufgewickelten und langgekämmten Haaren: Huhu, ich suche Bilder von Langhaarschweinis, wo die Haare noch so aufgewickelt werden und wo die Haare lang ausgekämmt sind. Weißt jemand wo ich...
  • Vermittlungschanchen Langhaar?

Vermittlungschanchen Langhaar?: Aktuell beschäftige ich mich mit der Tatsache, dass Langhaar schwerer zu vermitteln ist. Deswegen hatte ich auch meine Lilac's geschlossen, die...