3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Diskutiere 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Meint ihr das ginge gut? Die Meerschweinchen haben ja , da sie zu dritt sind, die möglichkeit sich zu verständigen. Würde mir gerne ein Kaninchen...
F

Ferkel

Gast
Meint ihr das ginge gut? Die Meerschweinchen haben ja , da sie zu dritt sind, die möglichkeit sich zu verständigen.
Würde mir gerne ein Kaninchen dazu holen.
 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
H

hanni

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

das würde ich nicht tun, weil es für das ninchen sehr einsam und langweilig wäre.....es braucht einen artgenossen, mit dem es sich unterhalten kann und meeries und hasen sprechen eine ganz andere sprache.....früher dachte man, das es ok sei..aber nach vielen studien bewies man, das hasen mit meeries sehr unglücklich sind, wenn sie zusammen gehalten werden.....sie sind zwar zusammen aber doch alleine....sie haben ausserdem ganz andere verhaltensregeln .....hasen kuscheln sich gerne in der gruppe zusammen und meeries eben nicht so sehr....wenn der hase dem meerie-chef futter klaut, dann kann es böse enden....weil der hase die warngeräusche vom meerie nie versteht.....es kommt zum kampf.....und meisst gewinnt der hase, weil er mächtigere hauer hat und diese in den rücken des meeries hauen kann.

und was noch passieren kann ist, das der hase ein meerie zu tode rammelt....ich will dir echt keine angst machen.......aber das sind so die heftigsten sachen die passieren können.......
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Ferkel

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Mhhhh... dieses Kaninchen was ich gesehen hbe, muss ich einfach haben.
Wie könnte eine andere Lösung heissen?
:ohnmacht:
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

würde ich auch sagen!

Kannst nicht bei viel Platz 2 Gehege machen für 2 Kaninchen und deine Meeris?

LG
 
F

Ferkel

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Mhh 2 Kaninchen??Das könnte halt etwas voll werden in meinem Zimmer. Und die kosten :....
Aber meinst zusammen in einem Stall?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanni

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

das kenne ich.....hab mich auch oft verliebt und dann holt man sich eben das süsse häschen aber kauft noch eines dazu damit es sich wohl fühlt ,,,,habe einen grossen käfig für meine beiden nins..da kommen sie nur abend rein....sie laufen eh den ganzen tag über in der wohnung umher und wenn sie mal müssen gehen sie in den käfig.......hasen sind meisst von natur aus stubenrein..........hahaha
 
F

Ferkel

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Mhh.. ich schätze mal das die Leute im Tierheim eh nur 2 zusammen verkaufen würden, was?
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

denk ich auch

im T Heim fragen sie genau nach Platzangebot und kontrollieren auch! Würde 2 Käfige/ Gehege machen ... und denn viiiel Auslauf gönnen...Ninchen gehen echt zum Pinkeln rein... viele Meeris ja auch! Denn kannst sie ja auch häufig zus. laufen lassen ... ist bestimmt niedlich:)
 
F

Ferkel

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Ich werde mal schauen, wie ichs mache, vielleicht kommen ja noch einiege Antworten.
Ich habe mich in das Ninchen verliebt :)
Ne die kontrollieren nur bei Hunden, Katzen. HAbe da auch meine Meeris her .
 
M

MeerliMax

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Wenn, dann nimm 2. Mein Jim hat jetzt seit fast 3 Monaten seine Freundin und seitdem ist er viel aufgeweckter. Besonders im Vergleich zu der Zeit, in der er mit den Meeris gelebt hat.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Hallo!

Ich finde auch, wenn Du unbedingt dieses Kaninchen haben möchtest, weil Du es zu sehr liebst, dann gönn ihm einen Partner (von unserem TH werden übrigens auch MS kontrolliert, waren bei mir schon da).

Natürlich ist aber das A und O Dein Platzangebot und ob Du zwei Kaninchen gerecht werden kannst. Denn Kaninchen brauchen schon viel Platz, da ist selbst ein Käfig zu klein.
 
F

Ferkel

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Es gäbe ja die möglichkeit die Kaninchen draußen zu halten. Einen schönen Stall zu bauen und sie dann ab und zu mit hoch zu nehmen zum kuscheln oder so.
In meinem Zimmer wäre gewiss nicht so viel Platz.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Hallo!

Na ja, wenn sie einmal in Außenhaltung sind, würde ich sie nicht unbedingt zum Kuscheln mit rein nehmen. Da holen sie sich ruckzug eine Erkältung weg, weil die Temperaturunterschiede zu krass wären (besonders bei kälteren Temperaturen).

Du musst halt wissen, was Du willst und solltest aber im Sinne der Tiere entscheiden.
 
F

Ferkel

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

Mhhhhhhhhhhhhhhh....... Ich werde es mir in ruhe überlegen. Habe ja Zeit. wenn das Ninchen bis dahin schon weg ist, hats bestimmt auch ein schönes Zuhause :)

Aber auch wenn ich sie draußen halte, kann man mit ihnen Kuscheln. :rolleyes:
 
C

Caprice

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

mir ging es genauso. habe drei meerschweinchen, und in einer zoohandlung vor einer woche ein so süßes kaninchen gesehen, das süßeste kleine moppelige häschen der welt :D
habe eine nacht drüber geschlafen, und es dann am nächsten morgen abgeholt. auch, weil es mir so leid getan hat, da es mit einem meerschweinchen in einem sehr kleinen käfig saß.

die kleine maus hoppelt bei mir den ganzen tag frei rum, eigentlich 24 stunden lang, geht gerade mal zum essen und fürs geschäft in den käfig.

wenn ich beim tierarzt war und genau über das geschlecht weiß (ich trau da den zoohandlungen nicht so sehr, nach deren aussage ists ein weibchen) dann hole ich ein zweites kaninchen welches hoffentlich genauso stubenrein ist.
 
M

meerie-biggi

Gast

AW: 3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

2 kosten zu viel?
Und wenn das eine mal krank wird? Bleibt genug Geld für den Tierarzt? Dein Zimmer ist zu klein? Kannst Du überhaupt genug Platz für das eine bieten? OK draussen, aber vernachlässigst Du die Kaninchen nicht, wenn sie nur draussen sind? Im Winter ist es kalt, und da hat man nicht immer lust rauszugehen und zu frieren.
Vielleicht tötet auch ein Kaninchen deine Schweine wenn Du sie zusammensetzt...
Soll schon oft vorgekommen sein.

Sind alles Punkte über die Du nachdenken musst.
also sinnvoller wäre es erstmal wenn Du das Kaninchen lässt wo es ist und erst den Schritt wagst, wenn Du alles gut überdacht hast.
Für und Wider aufschreibst... Ansonsten gibt es auch bestimmt ein andermal wieder ein Kaninchen in das du dich verliebst.
 
Thema:

3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen?

3 Meerschwinchen und 1 Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Meerschwinchen stubenrein machen ??

    Wie kann ich Meerschwinchen stubenrein machen ??: Mich würde innteresieren, wie man Meerschweinchen dazu bringen kann nur in die Kloecke zu Uriniren und Köteln. :einv: Weiß jemand wie ich da...
  • Meerschwinchen in 1-Zimmerwohnung

    Meerschwinchen in 1-Zimmerwohnung: Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich war bereits schon mal ein Meerschweinchen Besitzer, jetzt verlangt mir wieder nach denn süßen Tierchen...
  • Kaninchen zu Meerschweinchen?

    Kaninchen zu Meerschweinchen?: Hallo! Habe bereits zwei Gruppen Meerschweinchen in Innenhaltung. eine mit 5 Meeris und eine mit 3 Meerschweinchen. bin nun beim überlegen ob ich...
  • Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?

    Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • wir 5 meeries leben mit 2 kaninchen im Außengehege

    wir 5 meeries leben mit 2 kaninchen im Außengehege: wir sind 5 Meerie´s (1 kastrat und seine 4 Mädel´s) und leben im Garten unserer Besitzerin mit 2 Ninchen zusammen seit gut einem jahr jetzt und...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich Meerschwinchen stubenrein machen ??

    Wie kann ich Meerschwinchen stubenrein machen ??: Mich würde innteresieren, wie man Meerschweinchen dazu bringen kann nur in die Kloecke zu Uriniren und Köteln. :einv: Weiß jemand wie ich da...
  • Meerschwinchen in 1-Zimmerwohnung

    Meerschwinchen in 1-Zimmerwohnung: Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich war bereits schon mal ein Meerschweinchen Besitzer, jetzt verlangt mir wieder nach denn süßen Tierchen...
  • Kaninchen zu Meerschweinchen?

    Kaninchen zu Meerschweinchen?: Hallo! Habe bereits zwei Gruppen Meerschweinchen in Innenhaltung. eine mit 5 Meeris und eine mit 3 Meerschweinchen. bin nun beim überlegen ob ich...
  • Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?

    Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • wir 5 meeries leben mit 2 kaninchen im Außengehege

    wir 5 meeries leben mit 2 kaninchen im Außengehege: wir sind 5 Meerie´s (1 kastrat und seine 4 Mädel´s) und leben im Garten unserer Besitzerin mit 2 Ninchen zusammen seit gut einem jahr jetzt und...