Frage zum Platzbedarf

Diskutiere Frage zum Platzbedarf im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Wir haben zur Zeit 7 Merrschweinchen im Außengehege , wollen diese aber im Winter drinne haben. Mein Mann wollte für die Schweinis was...
A

atpwo

Gast
Hallo

Wir haben zur Zeit 7 Merrschweinchen im Außengehege , wollen diese aber im Winter drinne haben.
Mein Mann wollte für die Schweinis was bauen. Würde eine Fläche von 1.74 m hoch, 1.54m lang und einmal 51 cm breit ( auf 77cm länge) und einmal 31cm breit auf 77 cm länge reichen, wir haben an 4 bis 5 Etagen gedacht?
Oder müssen wir uns was anderes einfallen lassen und einen neuen Platz suchen?

LG Sanny

19.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Platzbedarf . Dort wird jeder fündig!
N

Nina86

Gast

AW: Frage zum Platzbedarf

verstehe jetzt gar nicht wie groß jede ebene werden soll :nuts:
schreib doch bitte nochmal auf, welche maße ihr für die einzelnen etaggen haben wollt.

A

atpwo

Gast

Hallo

Also eine Ebene soll 1.54m lang sein , davon sind 77 cm 51cm breit und 77 cm 31 cm breit.
Kann man das verstehen? Oder zu doof ausgedrückt?

LG Sanny

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

so kann man es verstehen. der eigenbau wäre groß genug. würde nur die tiefe von 31 cm tiefer machen wenn es geht. Also besser alles 51cm tief.

A

atpwo

Gast

Hallo

Würden wir gerne, aber dann passt der Käfig nicht mehr in die vorgesehene Ecke im Wintergarten. Oder lieber doch einen anderen Platz suchen?

LG Sanny

N

Nina86

Gast

ah, jetzt habe ich das verstanden :top:

also, dann hätte eine ebene etwa 0,65m²
für 7 schweine bräuchtest du im optimalen fall 3,5m².
bei 5 etaggen hättest du 3,25m², das ist vollkommen in ordnung.

das problem bei dem bau wäre allerdings die höhe. wenn du bei einem 1,74m hohen bau 5 etaggen rein machst, dann wird es schon ziemlich eng. dann wäre jede etagge etwa 35cm hoch, allerdings musst du ja auch die einzelenen bretter der etaggen noch dazurechnen.
entweder würde ich also nur 4 etaggen machen, aber dann müsstest du gucken ob du entweder noch mehr in die tiefe gehen kannst oder ob der bau etwas länger werden kann. oder du müsstest den bau höher machen als 1,74m.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

in dem fall würd ich glaub nen anderen platz suchen!!!

A

atpwo

Gast

Hallo

Wir haben einen neuen Platz gefunden und werden morgen anfangen den Stall zu bauen. er wird jetzt 1.50 m lang, und 50 cm breit und das auf 4 Ebenen, wir hoffen das es reicht,oder ist das immer noch zu wenig??

LG sanny

N

Nina86

Gast

der platz reicht für 7 schweine!

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

ist super für die Schweine.

Thema:

Frage zum Platzbedarf

Frage zum Platzbedarf - Ähnliche Themen

• noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung

noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Frage bezüglich Rampen (Aussenstall)

Frage bezüglich Rampen (Aussenstall): Nächster Frühling/Sommer würden wir (= ich und meine Kinder) gerne eine kleine Haremsgruppe bei uns im Garten einziehen lassen. Damit wir das...
  • Fragen Aussenstall Meeri-Neuling

Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...