epileptischer anfall?

Diskutiere epileptischer anfall? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt beobachtet, dass mein (Krank) schwein immer sehr komische Anfälle bekommt. Sein Name führt daher, dass er...
M

Marie

Gast
Hallo!
Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt beobachtet, dass mein (Krank) schwein immer sehr komische Anfälle bekommt. Sein Name führt daher, dass er seit ich ihn habe, oft krank war und auch sehr viel kleiner und schmaler als die anderen ist, trotz genügend Futter. Den Milbenbefall hatten wir gebannt und laut TA waren alle Milben weg. Da vermute ich einfach mal, dass er keine durch Milben ausgelösten Anfälle hat.

Die Anfälle spiegeln sich in etwa so wieder:
1. das chefschwein jagt ihn kurz vom Futter weg
2.er rennt wie eine Wildsau in seine Hütte
3. dort hört man ihn erbärmlich quieken
4. er klopft mit den Hinterpfoten reflexartig auf den Boden
5. in den Augen schimmert viel weiß, sind aufgerissen ( bin mir nicht sicher was mit verdreht gemeint ist)

Könnten diese epileptischen Anfälle vl. daher führen dass er vl. Opfer von Inzucht ist? Ich habe ihn aus einer Zoohandlung und weiß nichts über seine Herkunft.
Ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal zum TA bringen und durchchecken lassen, aber wollte eure Meinungen dazu einfach mal hören, da ich mir da Sorgen mache.
Gürßlis marie
 
13.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: epileptischer anfall? . Dort wird jeder fündig!
JaSi

JaSi

Beiträge
5.681
Reaktionen
0

AW: epileptischer anfall?

Hallo

Schau dir mal die Haut an, sieht die ok aus? Es muß nicht immer direkt Milben sein, es genügt"nur" kaputte Haut um Krampfanfälle auszulösen. Hab hier so ein Schweinchen. Meine TÄ meinte daß es halt 2 Arten gibt, die durch Juckreiz ausgelöste Anfälle und Kopfgesteuerte.. Da die Ursache zu finden ist schwierig. Ich kann dir jetzt nur beschreiben wie es bei uns ist. Entweder hat sie sich selbst gebissen, ist dabei umgefallen und hat sich verrenkt mit den Füsschen in der Luft, oder wenn ichs direkt erleb( beim Schuppen auskämmen) Sie beisst sich in die Seite, fällt um verrenkt alles was geht und bekommt direkt einen grauen Schleier auf die Augen.. Sieht schon heftig aus.

Wenn ihr wirklich was gegen die Anfälle tun wollt müßt ihr die Ursache finden.

Alles Gute!
 
Thema:

epileptischer anfall?

epileptischer anfall? - Ähnliche Themen

  • Epileptischer Anfall, frisst nicht

    Epileptischer Anfall, frisst nicht: :wein:Es kommt einfach keine Ruhe ein. Gestern hat Lupo kaum was gegessen und heute sogar gar nichts, weswegen wir 14 Uhr zum Tierarzt gefahren...
  • Meerschweinchen hatte epileptischen Anfall

    Meerschweinchen hatte epileptischen Anfall: Hallo, vorweg; ich bin in 10 Minuten beim Tierarzt. Muss gerade noch auf meine Mutter warten daher schreibe ich hier... Bin gerade raus meine...
  • Epileptischer Anfall beim TA?

    Epileptischer Anfall beim TA?: Hallo, irgendwie denken sich meine Schweinchen täglich was neues aus... :ungl: Ich war heute zur Kontrolle beim TA, meine Lea hatte eine...
  • Epileptischer Anfall

    Epileptischer Anfall: Hallo liebe Forumler! Ich würd gerne einige Meinungen zu einem heutigen Erlebnis einholen. Ich fang mal vorne an... Vor dreieinhalb Wochen musste...
  • Epileptische Anfälle-Erfahrungen??

    Epileptische Anfälle-Erfahrungen??: Meine Schnucki hat heute zweimal gekrampft, ist dabei flach auf der Seite gelegen und hat mit ihren Beinen gerudert... Bin sofort zum Tierarzt,es...
  • Ähnliche Themen
  • Epileptischer Anfall, frisst nicht

    Epileptischer Anfall, frisst nicht: :wein:Es kommt einfach keine Ruhe ein. Gestern hat Lupo kaum was gegessen und heute sogar gar nichts, weswegen wir 14 Uhr zum Tierarzt gefahren...
  • Meerschweinchen hatte epileptischen Anfall

    Meerschweinchen hatte epileptischen Anfall: Hallo, vorweg; ich bin in 10 Minuten beim Tierarzt. Muss gerade noch auf meine Mutter warten daher schreibe ich hier... Bin gerade raus meine...
  • Epileptischer Anfall beim TA?

    Epileptischer Anfall beim TA?: Hallo, irgendwie denken sich meine Schweinchen täglich was neues aus... :ungl: Ich war heute zur Kontrolle beim TA, meine Lea hatte eine...
  • Epileptischer Anfall

    Epileptischer Anfall: Hallo liebe Forumler! Ich würd gerne einige Meinungen zu einem heutigen Erlebnis einholen. Ich fang mal vorne an... Vor dreieinhalb Wochen musste...
  • Epileptische Anfälle-Erfahrungen??

    Epileptische Anfälle-Erfahrungen??: Meine Schnucki hat heute zweimal gekrampft, ist dabei flach auf der Seite gelegen und hat mit ihren Beinen gerudert... Bin sofort zum Tierarzt,es...