Hab mal ne Frage

Diskutiere Hab mal ne Frage im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute!!! Also ich habe mal wieder ne Frage. Wie groß muss ein Stall sein für vier Meerschweinchen? Nicht das meine zu klein is. lg
M

Meerschweinchenfreak

Gast
Hallo Leute!!!
Also ich habe mal wieder ne Frage.


Wie groß muss ein Stall sein für vier Meerschweinchen?


Nicht das meine zu klein is.


lg
 
30.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hab mal ne Frage . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi

Gast

AW: Hab mal ne Frage

also,
Er sollte schon 2qm groß sein. dann hätte jedes Schwein 0,5qm.
Aber falls die keinen Auslauf bekommen sollte er meiner meinung nach schon größer sein! Wie groß ist den dein Stall jetzt, dann können wir ja sagen, ob er zu klein... ist!
lg
Franziska
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Hab mal ne Frage

oki doki

Hallo,ich ghe gleich schnell messen,nur glaube ich so groß ist er nicht.
Aber es gibt jeden tag(vielleicht ein oder zweimal in der woche nicht)auslau´f in mein zimmer(wo extre ein großes gehege ist*.

Dann komm ich gleich wieder.
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Hab mal ne Frage

soo

bin wieder da


is zu klein bestimmt.


also:171*63*60.


Falls das zu klein ist dann sagt mir bitte wie ich noch ne kleinen zweite etage machen kann.
 
N

Nina

Gast

AW: Hab mal ne Frage

also das reicht schon für 4 Meerschweinchen!

Find ich!

welches geschlecht haben sie denn?

wenns böckchen sind, reicht es nicht!

lg Nina
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Hab mal ne Frage

hallo

Huhu naja sind böckchen.
:runzl: Dann muss ich wohl anfangen da was rein zu bauen.
 
N

Nina

Gast

AW: Hab mal ne Frage

auweia, naja, ich würd noch ne Etage reinbauen, und sie einfach beobachten!

Wie alt sind sie denn?

lg Nina
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Hab mal ne Frage

hallo

Huhu ja ohweia*schäm und duck*


einer ist 7Jahre und die anderen drei sind am 13.7.04 geboren.


Wie soll in denn eine kleine etage dort noch einbauen un d wie groß muss die sein.

lg
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Hab mal ne Frage

Hallo Jana!

Wo steht der Käfig denn momentan? Hast du Platz nach oben? Dann könntest du eine Art kleinen Tisch bauen, den du dann einfach in den vorhandenen Eigenbau reinstellen kannst.

Dazu nimmst du einfach eine Holzplatte in der gewünschten Größe und schraubst vier ca. 30-40cm lange Beine dran (und vielleicht Holzleisten als Rand, damit die Schweinis nicht runterfallen). Dann brauchst du nur noch eine Art Rampe/Treppe, über die sie die Etage betreten können.

LG, Libertina!
 
N

Nina

Gast

AW: Hab mal ne Frage

also zwischen den 3 Jungen KANN es noch Ärger geben, der Alte wird Wohl keine Probleme mehr machen, wenn er nicht zu dominant ist!

ich würde, ein Tisch bauen,brett mit beinen, entweder gleich groß wie die untere etage, oder mind. 100x50 besser größer!

lg Nina
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Hab mal ne Frage

Hallo!!!!!

Hallo Libertina und Nina.
Ok hab verstanden.

Im laufe nähster woche bewege ich mein pa mal dazu ein schön großes tischlein zu bauen.

Also ich find das ja gut es dient als noch mehr platz und man kann darunter schön von gurke freuen.


lg
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Hab mal ne Frage

hallo

Huhu, die zweite etage ist jetzt drin ist ein Tischchen(sied so aus),und jetzt haben sie genug platz.*freu und stolzsei*

lg
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Hab mal ne Frage

Hallo Jana!

171 cm find ich persönlich zu klein für 4 Schweinchen (da überleg ich ja schon bei meinen 300 cm). Auch ein kleines Tischchen tut's dann in meinen Augen nicht wirklich vergrößern, weil ja die Grundfläche trotzdem nur 171 cm bleibt.
Wie groß ist denn das Tischchen?
 
Thema:

Hab mal ne Frage

Hab mal ne Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen"

    Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen": ein wenig verwirrend der titel, sorry, aber mir fiel nix anderes ein :D meine schweine leben in außenhaltung, sprich im gartenhaus. ab dem ersten...
  • Mal ne gaaaaanz doofe Frage...was macht ihr...

    Mal ne gaaaaanz doofe Frage...was macht ihr...: ....mit dem ganzen Schweinchen-Mist??? Und wie bekommt ihr eure EB´s ordentlich sauber???:verw::verw::verw: Also ich hatte ja schon ein paar...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Hallo ihr lieben! Ich hab jetzt seit einer Woche 2 Meerschweinchen Damen und seit gestern fängt die eine an dauernd zu gurren und die andere mit...
  • Auch von mir mal ne Frage zum "zähmen"

    Auch von mir mal ne Frage zum "zähmen": Ich weiß das is grade für mich eine sehr ungewöhnliche Frage. Aber eben weil ich keinerlei Erfahrung damit habe und eigendlich eher der reine...
  • Mal eine Frage an die Großgruppenhalter/Züchter

    Mal eine Frage an die Großgruppenhalter/Züchter: Hallo Foris Ich habe ja nun schon viel gelesen bezüglich des PLatzbedarfs.. Nun habe ich aber auch schon etliche Züchter besucht und mir deren...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen"

    Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen": ein wenig verwirrend der titel, sorry, aber mir fiel nix anderes ein :D meine schweine leben in außenhaltung, sprich im gartenhaus. ab dem ersten...
  • Mal ne gaaaaanz doofe Frage...was macht ihr...

    Mal ne gaaaaanz doofe Frage...was macht ihr...: ....mit dem ganzen Schweinchen-Mist??? Und wie bekommt ihr eure EB´s ordentlich sauber???:verw::verw::verw: Also ich hatte ja schon ein paar...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Hallo ihr lieben! Ich hab jetzt seit einer Woche 2 Meerschweinchen Damen und seit gestern fängt die eine an dauernd zu gurren und die andere mit...
  • Auch von mir mal ne Frage zum "zähmen"

    Auch von mir mal ne Frage zum "zähmen": Ich weiß das is grade für mich eine sehr ungewöhnliche Frage. Aber eben weil ich keinerlei Erfahrung damit habe und eigendlich eher der reine...
  • Mal eine Frage an die Großgruppenhalter/Züchter

    Mal eine Frage an die Großgruppenhalter/Züchter: Hallo Foris Ich habe ja nun schon viel gelesen bezüglich des PLatzbedarfs.. Nun habe ich aber auch schon etliche Züchter besucht und mir deren...