Nachwuchs?

Diskutiere Nachwuchs? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi! Eines meiner Meeris ist zu sagen wir mal 98% schwanger........es ist der erste wurf für die kleine und auch für mich. Jetzt würde mich mal...
S

Sternenkind81

Gast
Hi!
Eines meiner Meeris ist zu sagen wir mal 98% schwanger........es ist der erste wurf für die kleine und auch für mich. Jetzt würde mich mal interessieren, wieviele babys man beim ersten wurf so erwarten kann, denn habe schon Interessenten für die kleinen (da ich ja net einfach so nachwuchs haben will un net weiß wohin) un aber eins auch bleiben soll.

Danke schonmal im Vorraus.
Lg

28.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachwuchs? . Dort wird jeder fündig!
T

Tinky

Gast

AW: Nachwuchs?

beim ersten wurf sind es meist 1-3 Babys, aber man kann das nie so wirklich voher sagen;)

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Haj Sternenkind,

meine Weibchen hatten Erstlingswürfe von 2-8 Jungtiere!
Im Schnitt waren es 5,4 Junge.

Hast Du Dein Weibchen vor der Trächtigkeit gewogen?
Pro 100g zugenommem Gewicht während der Trächtigkeit kann man mit 1 Jungtier rechnen - es sei denn, es werden Extrem-Würfe von 7-8 Jungtieren (da hat diese Regel nicht mehr gepaßt ;) ).

Viele Grüße
Bianca

S

Sternenkind81

Gast

ja, habs gewogen, muste ja gucken ob es schon schwer genug is um überhaupt junge zu bekommen. Dann muss ich es wohl bald nochmal wiegen :)

Thema:

Nachwuchs?

Nachwuchs? - Ähnliche Themen

• Farbbestimmung beim Nachwuchs

Farbbestimmung beim Nachwuchs: Guten Morgen alle zusammen, aus aktuellem Anlass muss ich jetzt nochmal fragen! Wie geht Ihr bei der Farbbestimmung vor, wenn ein Wurf gefallen...
  • Wichtig: unerkennbarer Nachwuchs

Wichtig: unerkennbarer Nachwuchs: Hallo, ich habe ein Problem denn ich habe keine Anhnung was meine Meerschweinchen da fabrziert haben und ich hoffe ihr habt da eine Antwort drauf...
  • Nachwuchs ab Meisterschaft

Nachwuchs ab Meisterschaft: Ich habe eine Frage. Was soll ich machen wenn ich mit meinem Weibchen an eine Meisterschaft gehe und sie dann gleich jungen Nachwus bekommt? Bitte...
  • Magpie Nachwuchs - welche Farbe genau???

Magpie Nachwuchs - welche Farbe genau???: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe Wer kann mir bei der Farbbestimmung helfen? Was meint ihr welche Farbe sind die drei Wurfgeschwister? Die...
  • Mal wieder paar Argente/Lilac/Beige Fotos - fast aller Nachwuchs 2008 ist da!

Mal wieder paar Argente/Lilac/Beige Fotos - fast aller Nachwuchs 2008 ist da!: Huhu, habe heute mal die ganzen neugeborenen Argentes und Co fotografiert, bin mir mit den Farben noch nicht 100% sicher, denn die ändern sich...