wann sind haare 'ausgewachsen'?

Diskutiere wann sind haare 'ausgewachsen'? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich weiß nicht so recht, ob dieser Thread hier reinpasst, aber ich dachte, da es hier um Farben und Rassen geht, passt er wohl hier am besten...
kami1

kami1

Reaktionen
6
Ich weiß nicht so recht, ob dieser Thread hier reinpasst, aber ich dachte, da es hier um Farben und Rassen geht, passt er wohl hier am besten...

Ich jetzt seit ca. 1 Monat Meerschweinchen. Keins ist eigentlich richtig reinrassig (was mich auf keinen Fall stört, denn sie sind so echt einzigartig und zum Knuddeln:D )

Ich hab hier nen süßen Jungen (Max), der ungefähr ein halbes Jahr oder ev. jünger ist. Er ist glatthaarig, am Rumpf relativ kurzhaarig, jedoch am Hintern und hinter den Ohren hat er ganz lange Haare...sieht echt lustig aus.

Jedenfalls würds mich interessieren, ab wann die Haare bei Meerschweinchen sozusagen ausgewachsen sind.
Da hab ich noch ne Kandidatin, bei der auch die Haare noch länger werden könnten..sie ist aber erst 2 Monate alt.

Ab wann weiß man also, ob man ein Langhaar oder Kurzhaarschweinchen hat?

Sorry, für die umständliche Ausdrucksweise, aber ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine;)

28.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wann sind haare 'ausgewachsen'? . Dort wird jeder fündig!
J

juli

Gast

AW: wann sind haare 'ausgewachsen'?

Hallo!

Ich glaube, so richtig ausgewachsen sind Schweinchenhaare nie. Ich kriege aber nicht wirklich die Gelegenheit das bei Hermine, meinem einzigen Langhaarschweinchen mal zu beobachten, weil Lilli immer schneller ist und ihr die Haare abfrißt... :-/

Aber eigentlich sieht man das recht früh, ob es mal Langhaarschweins werden. Insgesamt sind die halt irgendwie wuscheliger, auch nach 4 wochen schon.

Vielleicht hast Du einfach Mixe aus Kurzhaar und Langhaar ?

LG
judith

J

juli

Gast

achso....fotooooooooooos! *g*

kami1

kami1

Reaktionen
6

ich hab es bisher noch nicht geschafft, Bilder von den Süßen zu machen, auf denen man sie auch wirklich gut sehen kann, aber ich werds morgen versuchen;)

Das mit dem Mix kann schon sein. Sieht einfach putzig aus...vor allem die Haare hinten...wie ein kleiner Schleier...:D

J

juli

Gast

oh, echt? das mit dem Schleier hab ich schonmal bei ner rossettenmix-dame gesehen. Das sah echt sooo toll aus.

Könnte man glatt ne neue Rasse draus machen - Schleiertänzer.

Jetzt bin ich noch gespannter auf Fotos. Schreib mir ne PN, wenn Du welches postest, damit ich sie nicht verpasse ;)

judith

kami1

kami1

Reaktionen
6

also, hier mal die Bilder...sorry, sind net so gut geworden und ein bißchen dunkel...
also hier mal sein wertestes Hinterteil:D
man kann die 'Federn' oder den 'Schleier' einigermaßen gut sehen, hoff ich....;)

und hier die Federn hinter den Ohren...also die lang abstehenden Haare

J

juli

Gast

meine güte, ist der süüüüüüüüüüüüß.

LG
Judith

C

Corry

Gast

Uih ist der süß! Mein Rusty hat auch so ´nen Schleier am Popo und "Fühler" hinter den Ohren. Man hat mir mal gesagt er sei wohl ein Sheltie/Glatthaar Mix. Bei ihm hat man auch schon sehr früh gesehen das irgendwas Langhaariges in ihm steckt. ;) ;)

D

dixi

Gast

Hatte ihr auch so ein Meeri, welches hinten so komische Haare hatte :D

Was sich daraus entwickelt hat, müsstest du mucki aus dem Forum fragen :p

kami1

kami1

Reaktionen
6

danke, ich werds ihm weiterleiten ;)

ja, keine Ahnung...das mit den Haaren...sieht schon witzig aus....
Ich glaube, der Max hat auch ein bißchen längere Haare als normale Kurzhaar-MS, aber ich schätze, dass nur die am Hintern und hinter den Ohren so lang bleiben...:D

C

Corry

Gast

Ach , dabei fällt mir grad auf...... Max ist doch der Süße, den Du erst vor kurzem kastrieren lassen hast oder? Schön ihn jetzt mal "persönlich" zu sehen. ;)

kami1

kami1

Reaktionen
6

ja, genau, das ist er...und wohl auf (glücklicherweise)...wie man sieht;)

Thema:

wann sind haare 'ausgewachsen'?

wann sind haare 'ausgewachsen'? - Ähnliche Themen

• Coronet Haarwachstum/ Wann sind die Haare "ausgewachsen"?

Coronet Haarwachstum/ Wann sind die Haare "ausgewachsen"?: Hi, ich habe eine frage speziell zu den Coronets. Und zwar wollte ich wissen mit welchem alter die Haare der Meeris komplett ausgewachsen sind...
  • Ab wann wachsen Haare lang?

Ab wann wachsen Haare lang?: Hallo Hätte da mal wieder eine Frage: Ab wann wachsen Sheltie-Jungtieren die Haare lang? Beginnen sie gleich nach der Geburt zu wachsen? Und...
  • Bis wann färbt sich ein California?

Bis wann färbt sich ein California?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Californias. Ich habe hier einen kleinen US Teddy Frühkastraten in Creme (7Wochen). Die Mutter ist ein Cali...
  • Wann sind Himalayas "fertig"?

Wann sind Himalayas "fertig"?: Huhu, ich hab seit ein paar Tagen mein erstes Himalaya p.e. Wann ist ein Himi fertig mit den Points? Leyla ist ca. 7/2014 geboren, also noch...
  • Wann ist das Fell lang?

Wann ist das Fell lang?: Wenn man z.B. einen Langhaarwurf hat- wie lange dauert es bis das Fell die vollständige Länge erreicht hat?