Raps und Maispflanzen?

Diskutiere Raps und Maispflanzen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bei uns hier oben wächst zZt unheimlich viel schöner sattgelber Raps.. Darf ich den füttern? Und wie siehts aus mit den Maisstengeln- und Blättern?
A

Apaika

Gast
Bei uns hier oben wächst zZt unheimlich viel schöner sattgelber Raps.. Darf ich den füttern?

Und wie siehts aus mit den Maisstengeln- und Blättern?

13.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raps und Maispflanzen? . Dort wird jeder fündig!
M

MeerliMax

Gast

AW: Raps und Maispflanzen?

Raps ist giftig, also nicht verfüttern;)

A

Apaika

Gast

Oha, echt!? Dachte ich hätte irgendwo mal gelesen, das dürfte auch gefüttert werden. Zumal da ja auch Öl und Honig draus gemacht wird. Aber nun gut! :eek3:

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hi,

vom Mais darf alles gegeben werden, aber erst wenn er 5 Blätter groß ist, der Mais wird nämlich einmal am Anfang gespritzt. Raps ist so wirklich giftig, deswegen nicht geben

D

Dobby & Co.

Gast

Uhps, ich hatte der Tierärztin von Zooplus vor vier Wochen die gleiche Frage gestellt.
Das hat sie geantwortet:

"Sehr geehrte Frau X, Meerschweinchen können durchaus zwischendurch auch mal Raps fressen, vorausgesetzt es handelt sich nicht um genmanipulierte Pflanzen."

Nun bin ich unsicher, hatte den Raps noch nicht verfüttert.

Gruß
Alex

Thema:

Raps und Maispflanzen?

Raps und Maispflanzen? - Ähnliche Themen

• Raps

Raps: Hallo, ich kann nichts über Raps finden,weder über Blätter noch über die Blüten...Dürfen sie das fressen???? LG TIna
  • Raps?

Raps?: Hallo.ich wurde gestern von einem Bekannten(er hat auch Meeris)gefragt ob sie auch Raps dürfen?Ich weiss es nicht und habs auch über Inet nicht...
  • Darf Raps gefüttert werden?

Darf Raps gefüttert werden?: Darf Raps gefüttert werden, bzw die Blätter?? stehen nicht in der giftig-Liste LG
  • Raps?

Raps?: Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und ich finde nun nichts mehr was ich für meine Bande jetzt noch sammeln kann. Allerdings steht neben unserem...
  • Dürfen sie Raps fressen?

Dürfen sie Raps fressen?: Mich hat gerade jemand gefragt, ob Merris Raps fressen dürfen. Was meint ihr dazu? :verw: