Bess hat Krebs

Diskutiere Bess hat Krebs im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, komme gerade vom TA wieder. Unsere Seniorin (6 1/2 Jahre alt) Bess hat Krebs. Er hat anscheinend auch schon gestreut, so dass der TA von...
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0
Hallo,

komme gerade vom TA wieder. Unsere Seniorin (6 1/2 Jahre alt) Bess hat Krebs. Er hat anscheinend auch schon gestreut, so dass der TA von einer OP abgeraten hat. Er hat ihren Bauch punktiert und es kam eine blutige Flüssigkeit heraus, die dort nichts zu suchen hat, d.h. es sind vermutlich auch Organe bereits geschädigt.

Sie ist zum Glück noch relativ munter, bewegt sich viel und frisst trotz der Einschränkung durch einen abgebrochenen Unterzahn gut und viel. Beim Betteln ist sie weiterhin die schnellste und mit Abstand am hartnäckigsten.

Wir werden bei ihr, wie bei Sam, eine Spinnengifttherapie versuchen. Bei Sam wachsen die Tumore seitdem zumindest langsamer.

Ansonsten können wir sie nur verwöhnen und ihr das restliche Leben so schön wie möglich machen.

Traurige Grüße von
Ulli, die sich jetzt schon vor dem Januar fürchtet!
 
30.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bess hat Krebs . Dort wird jeder fündig!
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Hallo Ulli!

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.

Wir hoffen das die Süße trotzdem noch einige schöne Tage, Wochen oder Monate hat
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Hallo Ulli

Es tut mir leid.
Die arme Bess.

Ist auch für Euch kein schönes Jahr gewesen.

Ich hoffe, es geht Bess noch ein paar Wochen gut, vielleicht Monate. Das wäre ihr zu wünschen.

Grüsse
Petra, Charly, Pam, Bärbel, Tiffy, Gromit, Winifred
Urlaubstiere: Charly und Lilly
Nottiere: Flitzer, Teufelchen, Schneewitchen, Bobbel und Punky
 
B

Bambi

Gast

AW: Bess hat Krebs

Hallo

Lass dich mal ganz doll drücken.:troest:
Es tut mir so leid.:runzl:

Verwöhn sie schön mit allem mögliche.
Spinnengift wurde damals unseren Schröder auch gegeben.

Hab noch eine schöne Zeit mit ihr, sie ist ja Gott sei Dank noch munter.
:troest: :troest:
 
J

Jimmy

Gast

AW: Bess hat Krebs

Mach ihr noch eine schöne Zeit und gib ihr, wenn du merkst, sie kriegt Schmerzen Novalgin-Tropfen. Das hilft sehr gut gegen schlimme Schmerzen.
 
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure tröstenden Worte! Es tut gut, sich mit diesem Schmerz nicht allein zu fühlen.

Traurige Grüße von
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Bess hat Krebs

Liebe Ulli

Soeben lese ich diese Nachricht von deiner Bess. Nein, es darf nicht wahr sein - jetzt auch noch deine süsse Bess.

Es tut mir so wahnsinnig leid, fühle dich umarmt. Wir haben ja leider mit Krebs eigene Erfahrungen machen müssen bei unserer Dagi. Du kennst ja die Geschichte. Leider ist es schon so, sobald Ableger da sind ist eine OP ein Ding der Unmöglichkeit.

Wir hoffen ganz fest, dass Bess doch noch einige Monate bei euch und ihren Freunden sein kann.

Wir wünschen dir ganz viel Kraft und denken an euch. Mach's gut, liebe Ulli.
 
Gabi G.

Gabi G.

Beiträge
2.296
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Liebe Ulli!

Gerade habe ich's gelesen und bin genauso fassungslos wie Yvonne. :runzl:

Ihr hattet es ja alles andere als leicht in den letzten Monaten. Fühl' Dich mal ganz lieb in den Arm genommen!

Ich hoffe sehr, dass das Spinnengift Bess soweit helfen kann, dass sie noch einige Monate mit Euch genießen kann.

Auch wir wünschen Euch viel Kraft und denken an Euch. Alles, alles Liebe!
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Bess hat Krebs

Hallo Ulli,

das sind wirklich keine schöne Nachrichten :runzl:

Hier werden alle Daumen für Bess gedrückt, das sie noch ein wenig bei EUch weilen darf.

Die Therapie mit Spinnengift wendet unsere TÄ auch an und hat schon gute Erfolge damit erzielt.

Liebe Grüsse
Yvi
 
C

cookie

Gast

AW: Bess hat Krebs

Bei meinem Striezi hat man auch Spinnengift gespritzt, und es hat geholfen.
Ich fühle mit dir wegen Bess, sowas ist echt immer todtraurig! Ich hoffe es geht bei dir und Bess besser wie bei meiner Beverly :runzl:
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Hallo

Leider hat sich der Zustand von Bess wohl verschlechtert.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage.

Liebe Grüsse
Petra
 
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Hallo,

ich denke, Bess, zieht in den nächsten Stunden wohl auf die RBB um. Heute zeigte sie plötzlich keinelei Intersess am Futter mehr, was bei ihr schon viel heißt.

Vorhin gab ich ihr Schmerzmittel und Vitacombex, was sie auch gerne zu sich nahm.

Vor einer Stunde konnte sie plötzlich nicht mehr richtig laufen und ihre beste Freundin Cathy fing an, ständig nach Bess zu beißen. Sowas habe ich bislang nur erlebt, wenn ein Tier todkrank war.

Wir haben den Käfig dann geteilt und Bess mit Fluffy in den unteren Teil gesetzt. Bess verzog sich in eine Haus auf der Zwischenetage (an das wir nur schlecht herankommen) und liegt da seitdem. Ihre Atmung wird langsamer, ihre Augen kleiner - und ich wünsche ihr, dass sie es schafft, in ihrer vertrauten Umgebung einzuschlafen.

Vorsichtshalber haben wir hier auch die Tel.nr. von Nottierarzt - aber ich möchte ihr den Stress möglichst ersparen. Sie schein keien großen Schmerzen zu haben und liegt inzwischen zienlich entspannt. Eigentlich doch schön- und dennoch laufen hier die Tränen.

@Petra
Danke für Deine Hilfe!

Verweinte Grüße von

Ulli
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Hallo Ulli!

Wir wissen wie schwer es jetzt für Dich ist und das Herz blutet. Fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen und gedrückt.:troest: :troest: :troest:
Wir drücken die Daumen, daß die kleine Bess sanft in ihrer gewohnten Umgebung ihre letzte große Reise antritt.
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Bess hat Krebs

Liebe Ulli

Oh je, das tut uns aber ganz fest leid und mir kommen auch gleich die Tränen. Die herzige Bess und wie schnell so was geht. Du weisst ja, wir haben Dagi noch operieren lassen und nur 14 Tage später ging es ihr leider auch immer schlechter. Wir können euch jetzt sooo gut nachfühlen. Niemand, auch nicht unser TA, hätte mit so einem schnellen Verlauf gerechnet. Leider ist diese Krankheit sehr heimtückisch.

Fühlt euch umarmt von uns beiden und wir schicken euch ganz viel Kraft. Wir hoffen auch ganz fest, dass die süsse Bess in ihrer gewohnten Umgebung und bei euch Lieben friedlich auf die RBB ziehen kann. Mensch das tut so weh.

Liebe Ulli, wir denken an euch.
 
Gabi G.

Gabi G.

Beiträge
2.296
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Liebe Ulli!

Ich bin sehr traurig darüber, Deine Zeilen zu lesen. Ich fühle so mit Euch - mir bleibt momentan nicht viel zu schreiben, als dass wir mit unseren Gedanken fest bei Euch sind.

Wir hoffen, dass Bess zumindest in Ruhe und in der vertrauten Umgebung Abschied nehmen kann. :runzl:

*fühlteuchganzliebgedrückt*
 
K

Karo

Gast

AW: Bess hat Krebs

Liebe Ulli,


es tut mir so leid, ich dachte, dieses Jahr würde für ein Euch ein besseres werden, als es das letzte war...Ihr seid bei Bess und könnt Ihr die letzte Zeit so angenehm wie möglich machen und das ist das wertvollste, was Ihr ihr noch mitgeben könnt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und hoffe, dass das Leiden für Euch nun bald ein Ende hat.

mitfühlende und tröstende Grüsse
von Karo
 
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Hallo,

Bess hat es geschafft und ist letzte Nacht auf die Rainbowbridge umgezogen.

Wir sind sehr traurig und gleichzeitig auch erleichtert, dass sie nicht lange leiden musste.

Danke für Eure vielen tröstenden Beiträge!

Traurige Grüße von
Ulli und Clive mit Fluffy, Cathy und Sam
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Mach´s gut kleine Bess. Dort wird es Dir jetzt wieder gut gehen und alle Schmerzen sind fort

@Ulli :troest: :troest: :troest: :troest: Fühl dich lieb umarmt
 
Gabi G.

Gabi G.

Beiträge
2.296
Reaktionen
0

AW: Bess hat Krebs

Liebe Ulli, lieber Clive!

Ich schicke Euch eine feste Umarmung.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Bess nicht noch ein paar Monate mit Euch vergönnt waren. :runzl:

Zumindest konnte sie in der vertrauten Umgebung einschlafen, das ist ein Trost, wenn auch nur ein kleiner.

Süße Bess, mach's gut und komm gut auf der Regenbogenwiese an!

Traurige, mitfühlende Grüße
von Gabi & Helmut
 
Thema:

Bess hat Krebs

Bess hat Krebs - Ähnliche Themen

  • Böckchen besser kastrieren?

    Böckchen besser kastrieren?: Hallo, ich habe eine Gruppe von 3 Böckchen. 2 sind Brüder und 9 Monate alt, der dritte müsste etwa gleich alt sein, aber genau weiß ich es leider...
  • Penisvorfall wird nicht besser

    Penisvorfall wird nicht besser: Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mit einem Thema, dass ich bisher bei meinen Schweinchen nicht hatte. Letzte Woche viel mir abends auf, dass mein...
  • Weiter päppeln oder besser nicht?

    Weiter päppeln oder besser nicht?: Hallo an alle Meerschweinchen-Erfahrene, soeben habe ich mich hier registiert und in meiner Vorstellung schrieb ich schon, dass ich keine...
  • besser allein oder zu zweit zum TA bei geschwächtem schwein?

    besser allein oder zu zweit zum TA bei geschwächtem schwein?: huhu muss jetz zum tierarzt, bin mir unsicher ob es nicht mehr stress fürs kranke geschwächte schwein ist, wenn partnerschwein sich dauernd unter...
  • Augenentzündung wird nicht besser

    Augenentzündung wird nicht besser: Huhu, eins meiner Schweinchen hat eine Augenentzündung. Habe eine Augensalbe (Kamamytrex) bekommen. Da steht drinnen, dass bei Menschen die...
  • Ähnliche Themen
  • Böckchen besser kastrieren?

    Böckchen besser kastrieren?: Hallo, ich habe eine Gruppe von 3 Böckchen. 2 sind Brüder und 9 Monate alt, der dritte müsste etwa gleich alt sein, aber genau weiß ich es leider...
  • Penisvorfall wird nicht besser

    Penisvorfall wird nicht besser: Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mit einem Thema, dass ich bisher bei meinen Schweinchen nicht hatte. Letzte Woche viel mir abends auf, dass mein...
  • Weiter päppeln oder besser nicht?

    Weiter päppeln oder besser nicht?: Hallo an alle Meerschweinchen-Erfahrene, soeben habe ich mich hier registiert und in meiner Vorstellung schrieb ich schon, dass ich keine...
  • besser allein oder zu zweit zum TA bei geschwächtem schwein?

    besser allein oder zu zweit zum TA bei geschwächtem schwein?: huhu muss jetz zum tierarzt, bin mir unsicher ob es nicht mehr stress fürs kranke geschwächte schwein ist, wenn partnerschwein sich dauernd unter...
  • Augenentzündung wird nicht besser

    Augenentzündung wird nicht besser: Huhu, eins meiner Schweinchen hat eine Augenentzündung. Habe eine Augensalbe (Kamamytrex) bekommen. Da steht drinnen, dass bei Menschen die...