"Meerie-Kekse"

Diskutiere "Meerie-Kekse" im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leute! Meine Freundin hat mal für ihre Hammis "Hamsterkekse" gemacht, und ich hab sie mal nach dem Rezept gefragt und will das mal für meine...

Meerie-Kekse?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

faye

Gast
Hi Leute!
Meine Freundin hat mal für ihre Hammis "Hamsterkekse" gemacht, und ich hab sie mal nach dem Rezept gefragt und will das mal für meine süßen machen. Ich tu hier mal das Rezept rein. Vielleicht wollt ihr die auch mal machen...

KEKSE:

Zutaten:
-Trockenfutter
-Haferflocken (überlege ich aber rauszulassen, weil das die Meeris zu dick macht oder??)
-Maiskleie/Weitzenkleie
-Wasser

trockenfuttel klein machen (mahlen), alles zusammen mischen, kugeln formen.
Feucht im Wasser wälzen, backen

viel Spaß!
sagt mir bitte auch eure Meinung... Danke.

LG faye :wavey:

13.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Meerie-Kekse" . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: "Meerie-Kekse"

Naja, die Zutaten reißen mich nicht unbedingt vom Hocker.

Wie wär's denn hiermit (das etwas gesündere Rezept ;) ):

Karotten schaben und zu fingerdicken Rädern schneiden.
Eine große Tasse Haferflocken zerkrümeln und mit etwas Wasser zu einem dickflüssigen Brei verrühren.
Die Karottenrädchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, von dem Brei einen Teelöffel voll darauf geben.
Im auf 100° vorgeheizten Backofen ca 20 bis 25 Minuten trocknen lassen.
Nach dem Abkühlen den Meeris servieren.

Alternativ kann man die Karotten auch Raspeln und unter den Haferflockenbrei mischen.

L

Luna500

Gast

Hallo,

ich wollte meinen beiden Schweinchen auch mal was Gutes tun. Hab' dann Nagerrollis (geriebene Möhre, Haferflocken, usw.) für sie gemacht.

Und was war, sie haben mir auf die Nagerrollis gepfiffen :mist: . Alle Mühe umsonst. Aber die Vögel haben sie im Winter gefuttert.

S

schwelke

Gast

Mir ist sowas ein zu großer Akt. Und dann vergesse ich immer den Schweinchen das zu geben. Meine Schweinis müssen nämlich recht einseitig leben- Nur einmal/Woche Trofu (wenn ich es nicht vergesse) Heu, einmal täglich Grünzeug und ein bis drei Vita Special Kugeln/Tag. Alles andere- falls ich mal was kaufe- vergesse ich immer zu geben.

F

faye

Gast

Naja, die Zutaten reißen mich nicht unbedingt vom Hocker.

Wie wär's denn hiermit (das etwas gesündere Rezept ;) ):

Karotten schaben und zu fingerdicken Rädern schneiden.
Eine große Tasse Haferflocken zerkrümeln und mit etwas Wasser zu einem dickflüssigen Brei verrühren.
Die Karottenrädchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, von dem Brei einen Teelöffel voll darauf geben.
Im auf 100° vorgeheizten Backofen ca 20 bis 25 Minuten trocknen lassen.
Nach dem Abkühlen den Meeris servieren.

Alternativ kann man die Karotten auch Raspeln und unter den Haferflockenbrei mischen.
Ja klingt gut.

D

danjelko

Gast

So ähnlich habe ich das auch gestern gemacht. :fg:
nur meine sind auch nicht grade wild danach aber anstad was chemiches bekommen die eben was ich weiß was da drin ist ;)
Zutaten:
-Haferflocken
-Möhre/Petasilie
-Wasser

gruß

Daniel

Thema:

"Meerie-Kekse"

"Meerie-Kekse" - Ähnliche Themen

• Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Meine Meeries und viele Fragen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...