dominantes weibchen? oder doch ein bock?

Diskutiere dominantes weibchen? oder doch ein bock? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Also wie ihr ja wisst hab ich ja Bonnie von einem Kumpel bekommen und eigentlich war ich mir auch immer sicher...Bonnie is ein weiblein (sieht...
S

Schokobaerchen

Futtertütenöffner
Reaktionen
465
Also wie ihr ja wisst hab ich ja Bonnie von einem Kumpel bekommen und eigentlich war ich mir auch immer sicher...Bonnie is ein weiblein (sieht auch untenrum eher so aus wie meine beiden weiber, als wie der kastrat) bis ich sie mit meinen zusammengesetzt habe....die hat gebrommselt, mit den zähnen geklappert weis der geier was noch alles...meine beiden weiber bedrängt, sie bestiegen.....da war ich mir dann nichtmehr so sicher, ist das wirklich ein weibchen? aber bei nem erwachsenen Bock der unkastriert ist müsst ich doch die eierchen deutlich sehen, oder täusch ich mich da? Ich bin mir auch immer noch relativ sicher, dass es ein weiblein ist, aber ich hab sie erstmal wieder weggesetzt, da ich ja ne alte schissbuchs bin :rolleyes: also zeigen weiber auch son verhalten? oder nur böcke? was mach ich jetzt mit Bonnie? doch zu den andern setzen oder lieber eins der weiber zu ihr? ich hab keinen plan :runzl:

13.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dominantes weibchen? oder doch ein bock? . Dort wird jeder fündig!
T

tal.anna

Gast

AW: dominantes weibchen? oder doch ein bock?

Hallo!

Das Brommseln ist ein knatternd, brummendes Geräusch, mit dem das Männchen (auch ohne Männchen lebende Weibchen) Partner/innen auf sich aufmerksam machen will = Werbung. Dabei bewegt sich das Böckchen langsam wiegend, meist leicht seitlich gestellt mit gesenktem Kopf auf das Weibchen zu und brummt bzw. knattert recht laut. Böcke brommseln auch mal "dazwischen" wenn Weibchen Meinungsverschiedenheiten haben - sie scheinen ihren Harem auf diese Weise auch zu beruhigen.

Ebenso wird von Böcken wie auch von Weibchen auf diese Art gebrommselt, wenn es zu Rangordnungsstreitigkeiten kommt - das Brommseln ist mitunter auch ein Warnlaut und der Anfang eines Streites.
Könnte also durchaus ein dominantes Weibchen sein...

K

Kaspimir

Gast

Es kann ein dominantes Weibchen sein. Wenn du schon Vergleichsmöglichkeiten hast und sagst, es sieht aus wie meine Mädels, dann wird es auch ein Mädel sein.

Kannst du mal Fotos machen und sie hier reinstellen?

LG
Ramona

N

niciko

Gast

Hi,

wenn du 100%ig sicher bist, dass sie ein Mädel ist, dann ist sie ein dominantes Mädel! ;-)

Unsere Penelope versucht auch hin und wieder Herkules (Kastrat & ca. 500g schwerer als Penelope) zu besteigen. Sie will einfach nicht wahr haben, dass er der Herr im Käfig ist! ;-)

LG
N.

S

schweinchenbiene

Gast

Irgendwo im Archiv gibts auch von mir mal so einen beitrag wo ich so erschrocken bin....
Plötzlich hat meine Dixi angefangen Jacky zu bebrommseln und besteigen...sahen aber "Untenrum" gleich aus...
War natürlich voll verwirrt, wurde aber ebenfalls aufgeklärt dass auch brünstige weibchen ect.. sowas mal machen...

S

Schokobaerchen

Futtertütenöffner
Reaktionen
465

naja ich hab die jetzt mal zusammen gesetzt...allerdings entwickelt sich bonnie zu einem richtigen "arschlochschein" scheucht immer alle und ist seeehr unkooperative...naja ich muss sie ja leider eh vermitteln...ein paar wochen werden meine drei das schon aushalten!

Thema:

dominantes weibchen? oder doch ein bock?

dominantes weibchen? oder doch ein bock? - Ähnliche Themen

• 3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?

3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?: Erstmal hallo an alle :-) Habe eine Frage und zwar ist mein Kastrat vor kurzem mit stolzen knapp 8 Jahren verstorben. Hatte eine dreier Gruppe...
  • Dominantes Weibchen wie Vergesselschaften

Dominantes Weibchen wie Vergesselschaften: Hallo, ich bin eine stille Mitleserin und brauche nun Rat von erfahrenen Meerschweinchenhaltern. Gestern abend musste ich leider mein Böckchen...
  • Dominantes Weibchen aufnehmen?

Dominantes Weibchen aufnehmen?: Hallo, habe mich vor 2 Tagen mit dem Tierschutzverein bei uns im Ort in Verbindung gesetzt und wurde auch direkt an eine Privatperson weiter...
  • Vergesellschaftung 2er dominanten weibchen

Vergesellschaftung 2er dominanten weibchen: Hallo! Icvh habe ein Problem bzw 2. Ich ahbe gestern 3 neue Meerschweinchen zu unseren 2 Damen gesetzt. Neutraler Boden etc. alles beachtet. Es...
  • Dominantes Weibchen zickt rum

Dominantes Weibchen zickt rum: Ich hab die Suchfunktion zwar benutzt und ein paar interessante Beiträge gefunden, aber leider nichts, was mir wirklich weiter geholfen hat bzw...