Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht

Diskutiere Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe mal wieder ein Problem: Aladdin hat seit etwa 1 Woche Weichkot. Er bekommt seitdem BBB und Retardon Trpf. (4 Trpf. täglich). Morgens...
D

Disneymaus

Gast
Hallo,

habe mal wieder ein Problem:
Aladdin hat seit etwa 1 Woche Weichkot. Er bekommt seitdem BBB und Retardon Trpf. (4 Trpf. täglich). Morgens wenn ich ihn raushole, damit seine 2 Jungs (sind beide vom Juli 04) Frühstück futtern können, kommen ganz normale feste Bohnen bei ihm raus. Abends wenn Abendbrot angesagt ist, und ich ihn raushole wg. Medizingabe und Kuscheleinheit ,ist in seinem Po total breiiger Kot.

Mittlerweile renne ich mehrmals die Woche zum TA , der Kot wird jedesmal untersucht, es ist nix zu finden, keine Kokzidien oder ähnliches. Der Kot riecht sehr übel, wenn er breiig ist, bei festen Bohnen überhaupt nicht. Seit Anfang an wurde er auf Heu/Wasser Diät gesetzt.

Kann es sein, das es immer wieder dazu kommt, weil er stark damit beschäftigt die Jungs zu erziehen. Gibt es Streßdurchfall bei Meerschweinchen? Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen machen müssen? Was kann man dagegen tun?

Bin langsam am verzweifeln bei meinem Süßen.:rolleyes:

28.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0

AW: Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht

Hallo

Durchfall kann durch Streß entstehen.

Am ehesten würde ich aber auf andere Ursachen tippen:
Kokzidien (schwer nachweisbar), Bauchtumor oder Zahnprobleme, Herzprobleme.
Das muß alles ausgeschlossen werden.

Ansonsten sind MCP Tropfen ganz gut, um den Magen und Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Nux vomica

Grüsse
Petra

Thema:

Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht

Durchfall/ Weichkot durch Streß ? Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

• Gurke = Durchfall (Weichkot) / Blähungen???

Gurke = Durchfall (Weichkot) / Blähungen???: Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage. In der letzten Woche hatte eines meiner Schweinchen Weichkot und Blähungen (richtig im Zimmer hörbar )...
  • Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
  • Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall

Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
  • Durchfall wollte nix mehr essen

Durchfall wollte nix mehr essen: Hi, immer wenn ich denke es ist Grad mal bei allen ok kommt wieder was .... Heute morgen war alles gut alle kamen zum frühstück. Als ich dann...
  • Durchfall durch AB

Durchfall durch AB: Hallo, mein Meerschweinchen hat durch AB Durchfall, was könnte ich Ihr unterstützend geben. BBB soll man ja nicht mehr geben. Laut Tierarzt...