Großwerden

Diskutiere Großwerden im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, da ich gestern eine 2 Jahre alte Meeridame bei mir aufgenommen habe und meine vorigen Meeris mit 7 Monaten ja noch ziemlich jung...
S

Schweinezähnchen

Gast
Hallo Ihr Lieben, da ich gestern eine 2 Jahre alte Meeridame bei mir aufgenommen habe und meine vorigen Meeris mit 7 Monaten ja noch ziemlich jung sind, habe ich mir die Frage gestellt, ob meine kleinen auch mal so groß werden, wie die Große. Ich meine groß werden sie mit Sicherheit, aber in welchem Alter sind sie ausgewachsen?
 
30.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Großwerden . Dort wird jeder fündig!
I

Indranett

Gast

AW: Großwerden

hallöchen,

setz doch mal alle schweinchen auf die waage.
was wiegt die große? was wiegen die kleinen?
ein ausgewachsenes meerschwein kann zwischen 800 und 1300 g wiegen.
meine damen wiegen so zwischen 900 und 1100 g, die 1300g hat mein böckchen "auf den rippen". obwohl das schon ziemlich viel ist, ist er nicht dick, er ist nur unheimlich groß.... :rolleyes:
das "endgewicht" hatten sie jeweils mit etwas mehr als 1 jahr erreicht.
bei den kleinen schweinen kann ich mir auch nie so vorstellen, daß die mal soooo groß werden, aber das werden sie wirklich und der übergang kommt schleichend :)

liebe grüße,
Indra
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Großwerden

Also die Große wiegt 850 g, das Böckchen 650 g und das Weibchen 610 g. Das hört sich ja nicht sehr weit auseinander an, aber es ist schon ein Unterschied.
 
Thema:

Großwerden