Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Diskutiere Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ich hoffe, ihr lyncht mich jetzt nicht, aber ich hab noch nicht sooo viele Fotos von Mopsi (ich wollte egentlich heute noch welche machen, hab...
S

SchweinchenMama

Gast
Ich hoffe, ihr lyncht mich jetzt nicht, aber ich hab noch nicht sooo viele Fotos von Mopsi (ich wollte egentlich heute noch welche machen, hab aber die Kamera bei meinem Schatz vergessen)



http://www.arcor.de/palb/alben/88/2886788/1280_3433313262303638.jpg

Mein hübsches Sorgenschäfchen
http://www.arcor.de/palb/alben/88/2886788/1280_3636346232303765.jpg

Trüffel ist richtig glücklich mit seinen zwei Mädels

http://www.arcor.de/palb/alben/88/2886788/1280_3035326239653561.jpg

Morgen gibt es mehr Fotos und einen Bericht, versprochen!

Grüße aus Stuttgart

Luise

edit von sanne: Lynchen nicht ;), aber da die meisten Bilder über 800 Pixel Breite hinausgehen (was das Layout zerhaut), die betroffenen Bilder nur als Textlink.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen . Dort wird jeder fündig!
E

Emi

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Ein wunderschönes "Dreiergespann"
Herzlichen Glückwunsch, voll Süß die drei, sieht aus als wenn sie schon IMMER zusammen waren.

LG Gabi
 
F

Fellröllchen

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Hallo,

das ist ja ein tolles Bild. Mopsi, die Neue, hat das Haus besetzt, die alten Bewohner

warten draussen, bis ihr Haus wieder frei wird.

Fellröllchen :winke:
 
H

Honeymoon

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

DAS ist ja ein supersüßes Professorschweinchen (den Namen hat mein Schatz erfunden). :)

Ein schnuckeliges etwas, komm ich bei Gelegenheit mal klauen :fg:

Liebe Grüße
Petra
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Hallo,als ob die drei sich schon ewig kennen.
Knuffig die drei. :heart: :winke:
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Huhu,

ja, Mopsi war heute schon irgendwie heimisch. Das war so süß, die saßen alle um den großen Futternapf rum und haben gefressen. Und plötzlich frisst Schäfchen auch getrocknete Brennessel! Das hat ihr wohl Mopsi gezeigt, vorhat hat Schäfchen die Brennessel nicht angerührt (auch vor Likuden nicht). Dafür mag Mopsi jetzt Paprika, gestern mochte sie das auch nicht. Kann ja sein dass sich die Damen austauschen, was man so fressen kann :D

Ist jedenfalls recht harmonisch gewesen heute. Zum ersten mal haben alle auch vorne gefressen, auch wenn ich direkt vorm offenen! Käfig saß. Mopsi hat sich streicheln lassen, die anderen haben meine Hand zumindest recht nah rankommen lassen und sind nicht sofort geflüchtet.

Scheint als würden die Schweinchen voneinander lernen.

Morgen gibt es wie gesagt neue Fotos. Das Haus auf dem Bild hab ich übrigens extra für Mopsi gekauft, es ist also "ihres". Die anderen Beiden haben ein größeres Haus, und unter der 2. Etage fühlen sie sich ja eh sicher.

Auf der 2. Etage steht ja auch noch ein Haus, und dann gibt es den Holztunnel und die Tonröhre.... also an Versteckmöglichkeiten mangelt es bei mir nicht :D

Grüße und gute Nacht!! :wavey:
 
A

annette

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

...da kann ich mich nur meerschweinchenfreak anschliessen,w irklich...als ob die schon immer zu dritt gewesen wären =)))

tolles schweini das mopsi-schwein =)))

aber auch die anderen 2 sind absolut niedlich....

==))

ich hoffe du holst die kamera ganz fix wieder bei deinem schatzi ab!!! =)
 
W

Wutzi

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Nein, wie suess !!! Ich freu mich total fuer Dich, dass es so gut klappt mit dem Dreiergespann !!! Ich wuerde ja am liebsten auch noch mehr Notschweinchen aufnehmen, aber mein Freund meinte "zwei reichen erstmal"...na ja, mal schauen... ;)
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Huhu!

Danke für Eure lieben Antworten :)

Ich saß vorhin wieder schmachtend vorm Käfig und hab meine Schweinis begutachtet. Mopsi hab ich dann mal rausgenommen und Fotos gemacht. Leider wiedermal ein wenig unscharf, aber ich denke man kann sie erkennen *g*



Die hat fast noch ne breitere Nase als mein Schatz *g*


Da sieht sie aus wie ein kleines Mäuschen, dabei ist sie ein ganz schöner Brummer



Hier sind alle beim Mampfen. Manchmal weiß man garnicht wo bei Mopsi vorne und hinten ist *g*


Morgen kommen die langen Haare ab. Mal sehen was für ein Schweinchen dann zum Vorschein kommt ;)

Grüße aus Stuttgart von der SchweinchenMama und ihren 3 Schätzchen
 
W

Wutzi

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Mopsi ist ne richtig Schnuckelige...ich finde Deinen Kaefig auch super ! Die Schweinchen haben ja richtig viel Platz !
 
A

Anika25

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Ein echt klasse Trio!

Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen der 3 ich am schönsten finde- Du hast 3 echte Schönschweine :) !
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

DAS ist ja ein supersüßes Professorschweinchen (den Namen hat mein Schatz erfunden). :)

Ein schnuckeliges etwas, komm ich bei Gelegenheit mal klauen :fg:

Liebe Grüße
Petra
Hab das erst jetzt gesehen :rofl:
Was ist denn bitte ein Professorschweinchen?? :nut:

Geklaut wird nich *g* Die drei sind meins.

Eigentlich fand ich einfarbige Meeries immer langweilig, aber je länger ich die drei hab, desto lieber habe ich sie und desto hübscher finde ich sie :)

Trüffel hat zum Glück wieder ein wenig abgenommen, Schäfchen wiegt jetzt wieder fast 1 Kilo.

Mopsi hats mit dem Futter nicht so drauf, was da ist, wird gemampft :runzl: Sogar das Heu ist Abends immer leer, dabei hab ich die "Heu-Dosis" seit Mopsis Einzug verdoppelt.

Schäfchen und Trüffel teilen sich ihr Frischfutter richtig gut ein. Aber Mopsi.... Möhren, Apfelstückchen, alles ist sofort weg. Werd da mal nen neuen Thread im Ernährungsforum aufmachen...

Danke auf jedenfall für Eure lieben Antworten, da sieht man mal dass aus dem Tierheim und den Notstationen auch sehr schöne Tiere kommen!

@Wutzi

Den Platz brauchen sie auch... vorallem wenn Trüffel wieder nen Brommselanfall bekommt und die Mädels durch den Käfig "scheucht". Schade dass ich kein Homeoffice machen kann, dann wär ich die ganze Zeit bei meinen Schweinis *seufz* Ich vermiss die grad voll!
 
Thema:

Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen

Mopsi ist bei Trüffel und Schäfchen eingezogen - Ähnliche Themen

  • Hallo mopsi

    Hallo mopsi: :wikn: Hallo mopsi :wikn: Herzlich:willkommen1: und viel Spass hier im Forum. LG Schokosternchen
  • Videos von meinen Schweinen :-) - es gibt Haferflocken! Mopsi verschluckt sich :D

    Videos von meinen Schweinen :-) - es gibt Haferflocken! Mopsi verschluckt sich :D: Videos + Schnutenshooting :-) Mopsi verschluckt sich Huhu! Ich habs endlich mal geschafft Videos von meinen Schweinchen online zu stellen. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo mopsi

    Hallo mopsi: :wikn: Hallo mopsi :wikn: Herzlich:willkommen1: und viel Spass hier im Forum. LG Schokosternchen
  • Videos von meinen Schweinen :-) - es gibt Haferflocken! Mopsi verschluckt sich :D

    Videos von meinen Schweinen :-) - es gibt Haferflocken! Mopsi verschluckt sich :D: Videos + Schnutenshooting :-) Mopsi verschluckt sich Huhu! Ich habs endlich mal geschafft Videos von meinen Schweinchen online zu stellen. Sie...