Zusatzvitamine

Diskutiere Zusatzvitamine im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern habe ich beim Stöbern bei zooplus ein Präparat entdeckt, was mein seinen Schweinchen ins Wasser geben oder übers Futter träufeln kann. Das...
T

Tapsi

Gast
Gestern habe ich beim Stöbern bei zooplus ein Präparat entdeckt, was mein seinen Schweinchen ins Wasser geben oder übers Futter träufeln kann. Das sind so extra Vitamine. Haltet ihr soetwas für sinnvoll? :verw: Meine fünf sind zwar alle quitschfidel und werden meiner Meinung nach auch ausreichend mit "natürlichen" Vitaminen versorgt, aber jetzt mache ich mir schon Gedanken, ob zusätlich Vitamine gut wären.
Lg Tapsi
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusatzvitamine . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Zusatzvitamine

Tapsi, das ist überflüssig. Auch ein Zuviel an Vitamin C kann schaden und sich als Blasenschlamm bemerkbar machen. Lediglich alte, geschwächte oder schwangere Tiere, oder auch Tiere, die im Winter draußen sind, benötigen zusätzliche Vitamine.

Viele Grüße
Alex
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: Zusatzvitamine

Hallo,

das brauchst du nicht wirklich, wenn du ausreichend Firschfutter gibst.
 
T

Tapsi

Gast

AW: Zusatzvitamine

Super, dann werde ich alles so lassen wie es ist und nochmal neu überlegen, wenn sie ins Rentenalter kommen.
Danke
 
Thema:

Zusatzvitamine

Zusatzvitamine - Ähnliche Themen

  • Leukose-zusatzvitamine nötig???

    Leukose-zusatzvitamine nötig???: hi ,ne freundin von mir hat ein ganz "frisch " an leukose erkranktes schweinchen:wein:.dem merkt man noch nix an. wäre es sinnvoll zusätzlich...
  • gebt ihr Zusatzvitamine, und wenn ja, wie?

    gebt ihr Zusatzvitamine, und wenn ja, wie?: ich habe ja vor drei Wochen zwei Notmeeris bekommen. Sie hatten beide Lippengrind, was glücklicherweise bei beiden jetzt schon fast weg ist. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • Leukose-zusatzvitamine nötig???

    Leukose-zusatzvitamine nötig???: hi ,ne freundin von mir hat ein ganz "frisch " an leukose erkranktes schweinchen:wein:.dem merkt man noch nix an. wäre es sinnvoll zusätzlich...
  • gebt ihr Zusatzvitamine, und wenn ja, wie?

    gebt ihr Zusatzvitamine, und wenn ja, wie?: ich habe ja vor drei Wochen zwei Notmeeris bekommen. Sie hatten beide Lippengrind, was glücklicherweise bei beiden jetzt schon fast weg ist. Aber...