Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Diskutiere Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab heute bei Pflanzenkölle eine Neue Einstreuart entdeckt. Besteht aus komplett biologischen Baumwollmaterial aus Afrika. Angeblich brauch man...
K

katjump

Gast
Hab heute bei Pflanzenkölle eine Neue Einstreuart entdeckt. Besteht aus komplett biologischen Baumwollmaterial aus Afrika. Angeblich brauch man den Käfig erst nach 10 Tagen sauber machen. Soo lange saugt es die Nässe auf und verhindert Geruch. Kostenpunkt 15l 2,99Euro?
Was ist eure Meinung? Oder hat schon jemand Erfahrung?
 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu . Dort wird jeder fündig!
E

Elise

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Ja gute Frage. Habe ich vorhin auch gesehen und schließe mich der Frage an. Geht das denn überhaupt??? 10 Tage ohne sauber machen... :verw:

LG Nicole
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

ICh kann mir nicht vorstellen, dass man 10 Tage nicht mehr sauber machen muss!
Die Merries "machen" ja wegen einem anderen Einstreu nicht weniger!

Und wenn sich dann alles unter den Merries sammelt, ist das ja auch nicht so toll!

Aber wenn jemand mehr darüber weiß.....
 
T

Teddy

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Irgendwo hatte ich schon mal was über diese Einstreu gelesen.

Das Fazit war, für Hamster und Mäuse ganz okay, aber für Meeries nicht.
Das Zeug ist zu schnell vollgepieselt und stinkt.
10 Tage hält es bei Meeries nicht.
 
A

Annabelle

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Jedes neue Streu schreibt sich so was auf die Fahne. Man brauch xxx Tage nicht sauber machen. Ich habe auser dieses Einstreu einfach mal aus neugierde ausgetestet was seid 5 Jahren auf dem Markt kommt. Glaubt mir NEIN ES KLAPPT NICHT. Zugegeben bei manchen kann man theoretisch, aber nur wenn man hart im nehmen ist udn kein Gewissen und dann kann man es auch mit jedem anderen. Ausserden ich weis nicht wie das streu ausschaut. Baumwollfasern sind icht verdaulich, falls sie mal was fressen. Gruß Annabelle
 
B

Bambi

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Hallo

Wollte nur mal kurz sagen, egal ob man angeblich erst nach 10 Tagen sauber machen muß, ich würde meine Tiere niemals 10 Tage im Dreck liegen lassen.
Nie.
 
F

Ferkel

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Da stimme ich euch zu, 2 tage sind schon zu viel... Vorallem bei drei Meeris. :scream:
 
F

Franky520is

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

das wäre ja nen Wundermittel und das für schlappe 2,99 € ........

also ich persönlich mache jeden 2. Tag denn Käfig komplett neu, ich denke sie fühlen sich aufjedenfall wohler als wenn sie im nassen mit ihren kleinen Füßchen stehen müssen oder liegen.

Allerdings hab ich letztens ein Streu gesehen mit Zitronenduft, habs mal probehalber mitgenommen, allerdings verschwindet dort auch nach dem 2. Tag der Duft aber es ist schon ein wunderbarer Duft wenn der Käfig so frisch und neu dasteht und meine Jungs wie ne Horde Wildschweine da durch pesen.

Also ich bleibe bei alle 2. Tage sauber machen ist für mich persönlich die beste Lösung, 10 Tage ist ne lange Zeit da können die Armen drin surfen bzw. schwimmen

:winke: Nane
 
B

Bambi

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

also ich persönlich mache jeden 2. Tag denn Käfig komplett neu, ich denke sie fühlen sich aufjedenfall wohler als wenn sie im nassen mit ihren kleinen Füßchen stehen müssen oder liegen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich mache auch alle 3-4 Tage sauber und dann ist Popcornen und scharren angesagt.:D
Also für mich definitiv ein Zeichen das sie sich mit sauberen Untergrund sichlich wohler fühlen.
 
K

katjump

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Aber mal angenommen das sie nicht im nassen stehen würden weil der Urin so eingeschlossen würde, wäre das schon eine Innovation,oder?
Aber einige sagen ja schon das es ncht klappt.Wäre aber eine Möglichkeit gewesen wenn meine Meeris versorgt werden müssen wenn ich mal mehrere tage nicht da bin. Schade
 
S

schwelke

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Hi!
Ich habe es probiert und nach 2 Tagen wieder rausgeschmissen, weil es den Wutzels an den Füßen klebte, duch die Meerisch..... Dies war wahrscheinlich auch der Thread den Teddy gelesen hatte. Das Zeug hat nach zwei Tagen außerdem gestunken, wie Hund. Wollte es meinen Merris und meiner Nase nicht länger antun. Fazit: ca € 8.- am A..., versiffte Schweine und um eine Erfahrung reicher. Habe noch was übrig, wer will es als Hamsterwolle haben?
 
P

Pimboli

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Ich selbst habe mit dieser Form der Einstreu noch keine Erfahrung gemacht.

Aber ich habe eine Bekannte, die schwört darauf. Sie hat alte Kopfkissen- und Bettbezüge umgeändert, so dass sie genau in den Käfig passen. Diese füllt sie mit diesem Zeug und näht es dann zu. Diese "Kissen" kommen alle 2 Tage in die Waschmaschine und dann in den Trockner. Sie hat für jeden Käfig zwei Garnituren, die im Wechsel benutzt werden.
Dadurch, dass die Streu in den Kissen ist, können die Meeris davon nichts fressen. Es soll gut saugen und weich und warm auch noch sein. Ihre beiden Meeris kommen gut damit zurecht. Sie macht das hauptsächlich deswegen, weil sie damit Müll - aber auch Streu spart.

Ich konnte mir bisher nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert. Meint ihr, man soll das auf diese Weise mal probieren?
 
C

Cathleen1971

Gast

AW: Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Zum Duft im Käfig :

tgl. einen Zweig von einer Tanne abschneiden und in den Käfig legen !!!

Schmeckt lecker und es riecht den ganzen Tag nach Wald im Zimmer und nicht mehr nach Pipi :)
 
Thema:

Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu

Eure Meinung bezüglich neuen Einstreu - Ähnliche Themen

  • Gehege fertig - eure Meinungen dazu?

    Gehege fertig - eure Meinungen dazu?: Hallo, übermorgen zieht die 3er-WG ein und ich wüsste gerne was ihr von dem Gehege haltet. Anregungen und Tipps sind sehr willkommen! Gruß Liese
  • Bitte um objektive Meinungen!

    Bitte um objektive Meinungen!: Hallo Ihr! Ich muss eine schwere Entscheidung fällen. Meine Böckchen haben sich total zerstritten und nun muss ich mich von einem trennen. Der...
  • Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung

    Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (oh welch Wunder) eine Frage zur Haltung. Ich halte zur Zeit leider nurnoch zwei Böckchen in...
  • Was ist eure Meinung

    Was ist eure Meinung: Hallo liebe Forum- Mitglieder Ich habe zwei Gruppen zu Hause 1 Kastrat und 3 Mädels und nochmal 1 Kastrat und 5 Mädels... Ich plane ein...
  • Eure Meinung: Zuchtanlage Größe?

    Eure Meinung: Zuchtanlage Größe?: Hallo, ich will ab kommendem WE wieder bauen, da ich nun aus einer Zuchtauflösung Tiere aufnehme. Nun will ich doch (nach langem Hin und Her)...
  • Ähnliche Themen
  • Gehege fertig - eure Meinungen dazu?

    Gehege fertig - eure Meinungen dazu?: Hallo, übermorgen zieht die 3er-WG ein und ich wüsste gerne was ihr von dem Gehege haltet. Anregungen und Tipps sind sehr willkommen! Gruß Liese
  • Bitte um objektive Meinungen!

    Bitte um objektive Meinungen!: Hallo Ihr! Ich muss eine schwere Entscheidung fällen. Meine Böckchen haben sich total zerstritten und nun muss ich mich von einem trennen. Der...
  • Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung

    Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (oh welch Wunder) eine Frage zur Haltung. Ich halte zur Zeit leider nurnoch zwei Böckchen in...
  • Was ist eure Meinung

    Was ist eure Meinung: Hallo liebe Forum- Mitglieder Ich habe zwei Gruppen zu Hause 1 Kastrat und 3 Mädels und nochmal 1 Kastrat und 5 Mädels... Ich plane ein...
  • Eure Meinung: Zuchtanlage Größe?

    Eure Meinung: Zuchtanlage Größe?: Hallo, ich will ab kommendem WE wieder bauen, da ich nun aus einer Zuchtauflösung Tiere aufnehme. Nun will ich doch (nach langem Hin und Her)...