Blut am Maul

Diskutiere Blut am Maul im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Heute morgen haben wir wie immer unsere beiden Böckchen aus dem Käfig in den Auslauf gelassen. Sie sind auch beide sofort auf Futtersuche...
J

Jenni

Gast
Hallo!

Heute morgen haben wir wie immer unsere beiden Böckchen aus dem Käfig in den Auslauf gelassen. Sie sind auch beide sofort auf Futtersuche gegangen, aber mir ist aufgefallen, dass Menon sich zwar immer Futter gesucht hat, es aber nie gefressen, sondern sich immer nur gekratzt hat. Ich habe ihn dann ein bisschen beobachtet. Er hat dann an einer Gurke geknabbert und sie erschreckt, als mein Freund ins Zimmer kam. Er flitzte also weg und die Gurke, die liegenblieb, war ganz rot vor lauter Blut!
Wir haben ihn natürlich sofort auf den Arm genommen und nachgesehen. Um das Maul rum war alles voller Blut. Ich habe dann beim Tierarzt angerufen und wir sind gleich los. Nachdem wir über eine Stunde warten mussten :scream:, kamen wir dann dran. Aber mittlerweile hatte Menon schon in seinem Karton munter Gurken verputzt und der Tierarzt konnte nichts besonderes feststellen. Er meinte, dass es wohl eine kleine Verletzung der Mundschleimhaut gewesen sei, aber nichts schlimmes.
Wir haben nochmal den Käfig und den Auslauf abgesucht, ob da irgendeine Kante war - nichts! Über Nacht hatten die beiden wie immer nur Heu und Wasser im Käfig. Daran kann er sich ja auch nicht verletzt haben, oder? Ansonsten sind noch eine Korkröhre und eine zweite Etage aus Pappe (das ist nur provisorisch, bis wir ein Brett fertighaben) im Käfig.
Habt ihr eine Idee, woran er sich verletzt haben könnte? Hatten das eure Meerschweinchen auch mal?
Wir waren nur heilfroh, dass das keine Bisswunde war... Trotzdem war das ein ganz schöner Schock! :eek:
 
20.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut am Maul . Dort wird jeder fündig!
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Blut am Maul

Kann es sein das die Pape nachgegeben hat und er auf den Mund gefallen ist. Ansonsten wüste ich das auch nicht. Schau einfach ob er normal ist und ob das nochmal austritt
 
Thema:

Blut am Maul

Blut am Maul - Ähnliche Themen

  • Blut aus Auge Biss

    Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut

    Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut: Hallo ihr Lieben, nach ewigem Suchen und purer Verzweiflung melde ich mich hier mal in der Hoffnung dass irgendjemand helfen kann. Mein liebes...
  • Blut?!

    Blut?!: Hallo, gerade, als ich das Gehege abgefegt habe ist mir folgendes an der Trinkflasche/Holz vom Trinkflaschenständer aufgefallen. (Nicht wundern...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: .. bin nun erfolgreich mit Schweinchen umgezogen und schon wieder den ersten Krankheitsfall :heulen: Meine Kleine - herzkrank - hatte im Januar...
  • Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!

    Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!: Hallo, Gestern Abend kam meine shippo nicht zum fressen raus. Als ich schaute bemerkte ich das aus ihren After ein wenig schaum, Schleim und...
  • Ähnliche Themen
  • Blut aus Auge Biss

    Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut

    Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut: Hallo ihr Lieben, nach ewigem Suchen und purer Verzweiflung melde ich mich hier mal in der Hoffnung dass irgendjemand helfen kann. Mein liebes...
  • Blut?!

    Blut?!: Hallo, gerade, als ich das Gehege abgefegt habe ist mir folgendes an der Trinkflasche/Holz vom Trinkflaschenständer aufgefallen. (Nicht wundern...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: .. bin nun erfolgreich mit Schweinchen umgezogen und schon wieder den ersten Krankheitsfall :heulen: Meine Kleine - herzkrank - hatte im Januar...
  • Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!

    Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!: Hallo, Gestern Abend kam meine shippo nicht zum fressen raus. Als ich schaute bemerkte ich das aus ihren After ein wenig schaum, Schleim und...