Gegen Langeweile

Diskutiere Gegen Langeweile im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem ich hier ja Meggie und Jane sitzen hab, die sich wegen einer erbkrankheit fast nicht mehr bewegen können, denke ich, dass es ihnen...
J

Julia R.

Gast
Hallo,
nachdem ich hier ja Meggie und Jane sitzen hab, die sich wegen einer erbkrankheit fast nicht mehr bewegen können, denke ich, dass es ihnen langweilig ist. Habt ihr ne Idee, ob man sie irgentwie beschäftigen kann, z.B. was ihre sinne beschäftigt ?
Und noch ne Frage: Wie oder in welcher Situation wendet man Rescue Tropfen an ?
Auch schon vorbeugend ? Ich muss die zwei nämlich vielleicht mitnehmen, weil ich von meiner Familie keinem zutraue, sie eine Woche zu versorgen.

Danke für Antworten,
Julia
 
20.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gegen Langeweile . Dort wird jeder fündig!
M

MS-Fan016

Gast

AW: Gegen Langeweile

Bist du dicher dass die Tiere nicht leiden? Warst du damit beim TA? was hat der gesagt?
 
J

Julia R.

Gast

AW: Gegen Langeweile

Hmm, ich weiß es einfach nicht.
Der TA meint, sie würden keine Schmerzen haben, ich versuche auch, Druckstellen zu vermeiden, aber meine eltern sind nicht sehr überzeugt davon, sie einschläfern zu lassen, un allein möchte ich die Entscheidung nicht fällen oder durchführen. Leider bin ich die einzige, die sich wirklich drum kümmert, meine kleine Schwester (13) soll zwar auch mithelfen, aber sie sitzt dann daneben und malt oder tut sonstwas, obwohl ihr eigentlich die Meggie gehört.

Bye, Julia
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Gegen Langeweile

Julia, Du könntest den Käfig vielleicht abwechslungsreich gestalten. Schau mal hier:

www.klein-nahome.de/inhalt_kinder.htm Klick auf Tierhaltung, dann aucf Kaninchen- und Meerschweinchenbilder

Viele Grüße
Alex
 
Thema:

Gegen Langeweile

Gegen Langeweile - Ähnliche Themen

  • Alt+Jung = Langeweile

    Alt+Jung = Langeweile: Guten Morgen! Nach Jahren der Schweinehaltung, möchte ich diese nun aufgeben. Von meiner 6-er Gruppe sind somit nur noch 2 übrig. Meine Oma, 8...
  • Entspannte Ruhe oder eher öde Langeweile?

    Entspannte Ruhe oder eher öde Langeweile?: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Wuselmaus Flocke mich vor wenigen Tagen Richtung Regenbogenwiese verlassen hat, bewohnt den Eigenbau jetzt...
  • Langeweile?

    Langeweile?: Hallo alle miteinander! Zur Zeit leben zwei Böckchen bei uns. Wir haben einen großen, offenen Küche/Wohnbereich in dem sie mittendrin sind und...
  • Trinken aus Langeweile?

    Trinken aus Langeweile?: Entschuldigt, wahrscheinlich gibt es schon Themen hierzu, aber über die Suche habe ich nichts finden können! Meine vier Schweinchen sind wirklich...
  • Langeweile?

    Langeweile?: Hallo, ich habe zwei Bockgruppen. Sie leben jeweils zu zweit und zu dritt in selbstgebauten Gehegen mit ausreichend Platz. Die Gehege stehen in...
  • Ähnliche Themen
  • Alt+Jung = Langeweile

    Alt+Jung = Langeweile: Guten Morgen! Nach Jahren der Schweinehaltung, möchte ich diese nun aufgeben. Von meiner 6-er Gruppe sind somit nur noch 2 übrig. Meine Oma, 8...
  • Entspannte Ruhe oder eher öde Langeweile?

    Entspannte Ruhe oder eher öde Langeweile?: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Wuselmaus Flocke mich vor wenigen Tagen Richtung Regenbogenwiese verlassen hat, bewohnt den Eigenbau jetzt...
  • Langeweile?

    Langeweile?: Hallo alle miteinander! Zur Zeit leben zwei Böckchen bei uns. Wir haben einen großen, offenen Küche/Wohnbereich in dem sie mittendrin sind und...
  • Trinken aus Langeweile?

    Trinken aus Langeweile?: Entschuldigt, wahrscheinlich gibt es schon Themen hierzu, aber über die Suche habe ich nichts finden können! Meine vier Schweinchen sind wirklich...
  • Langeweile?

    Langeweile?: Hallo, ich habe zwei Bockgruppen. Sie leben jeweils zu zweit und zu dritt in selbstgebauten Gehegen mit ausreichend Platz. Die Gehege stehen in...