Notschweinchen aufnehmen

Diskutiere Notschweinchen aufnehmen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mir überlegt auch Notschweinchen aufzunehmen im überschaubarem Rahmenund weiter zu vermitteln. Wer kann mich da informieren, wie...
S

Schweinezähnchen

Gast
Hallo, ich habe mir überlegt auch Notschweinchen aufzunehmen im überschaubarem Rahmenund weiter zu vermitteln. Wer kann mich da informieren, wie das alles funktioniert usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notschweinchen aufnehmen . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Hi, da bin ich schon wieder :))

Da ich alle meine Schweinis von Notstationen habe, habe ich mich angeboten, falls Platz gebraucht wird, auch das ein- oder andere Nottier zu übernehmen. Das ging dann auch recht prompt. Dann habe ich von Urmel den Schutzvertrag bekommen und seit Februar habe ich nun 5 Nottiere vermittelt. Ich bin sehr "krüsch" bei der Vermittlung, bringe die Tiere auch selber in ihr neues Zuhause, damit ich sehen kann, ob alle Angaben stimmen bzw. mache Nachkontrollen. Bei nicht optimalen Bedingungen sage ich auch ab. Schließlich kommen die Tiere alle aus schlechter Haltung und nun soll es ihnen ja auch besser gehen. Zur Vermittlung benutze ich entweder dieses Forum, aber noch besser geht' s über www.meerschweincheninnot.de

Viele Grüße
Alex
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Also wende ich mich an eine Notstation z. B. und biete da meinen Platz an?
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Das wäre ein Weg. Es kommt halt darauf an, ob Du wirklich viel Platz, Zeit und Geld hast, eine eigene größere Notstation "aufzubauen", oder ob Du hier und da ein paar Nottiere von überquellenden Notstationen aufnehmen möchtest. Du kannst Dich auch an' s Tierheim, z. B. Köln-Dellbrück wenden und als Pflegestelle auftreten. Die suchen, gerade für Kleintiere, immer solche Stellen.

Viele Grüße
Alex
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Also ich möchte nicht selbst eine eigene Notstation eröffnen, sondern, wie du schon geschrieben hast, einfach ein paar Schweinchen aufnehmen, wenns eng wird woanders. Das Tierheim in Dellbrück ist nicht weit weg von mir ca. 5 Minuten. Kann ich da einfach hingehen und sagen ich biete mich an? Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht *dreiFragezeichenübermKopfhab*
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Klar kannst du :)
Die meisten freuen sich über solche Angebote sehr, da die Tierheime und Notstationen oft total überfüllt sind. Habe sogar schon öfters gesehen, dass auf den jeweiligen Webseiten nach Pflegestellen gesucht wird. Auch für Hunde und Katzen.

Also einfach mal hingehen und anbieten :)

LG
Ramona
 
G

Gast

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Hi,
wenn du dort nichts findest, melde Dich einfach noch mal bei mir, grins.
Ich kann immer Pflegestellen gebrauchen.
Und Köln ist nicht aus der Welt:)

Liebe Grüße
andrea
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Mir fällt gerade ein: Ist hier jem. vom Tierschutzverein Porz?
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen aufnehmen

Mir ist gerade eine Idee gekommen. Da ich die Annonce abboniert habe, gucke ich da öfter rein und sehe dass da ab und an mal steht "Meerschweinchen ... zu verschenken". Vielleicht sollte ich mich darauf spezialisieren und die Leute anrufen, sofern sie in meiner Umgebung sind. Was sagt ihr denn dazu?
 
Thema:

Notschweinchen aufnehmen

Notschweinchen aufnehmen - Ähnliche Themen

  • 6 Jähriges Notschweinchen - aufnehmen?

    6 Jähriges Notschweinchen - aufnehmen?: Ich habe von einem 6-jährigen, einsam lebendem Meerschweinchen erfahren... Es lebt seit 6 Jahren in einem 1m-Käfig. Das Partnertier ist verstorben...
  • Notschweinchen aufnehmen?

    Notschweinchen aufnehmen?: Also mein Freund hat mir gestern Abend erzählt das ihn ein Bekannten angetextet hat und gefragt hat ob ich von seiner Freundin 2 MS aufnehmen...
  • Keine Notschweinchen?

    Keine Notschweinchen?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Meeriemädels und werde nicht fündig. Hier im Forum, Tierheim Aschaffenburg bis Tierheim Würzburg - es...
  • Amuigos - Ausgabe 8 ist da

    Amuigos - Ausgabe 8 ist da: Ihr lieben lesenden Zweibeiner, erneut sind drei quälend lange Monate des Wartens vorüber. Die achte Ausgabe der Amuigos steht als kostenloser...
  • Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

    Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...: Hallo, bin irgendwie total aufgeregt und bin gespannt was mich erwartet. In einer Kleinanzeige habe ich vor ein paar Tagen 2 Schweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • 6 Jähriges Notschweinchen - aufnehmen?

    6 Jähriges Notschweinchen - aufnehmen?: Ich habe von einem 6-jährigen, einsam lebendem Meerschweinchen erfahren... Es lebt seit 6 Jahren in einem 1m-Käfig. Das Partnertier ist verstorben...
  • Notschweinchen aufnehmen?

    Notschweinchen aufnehmen?: Also mein Freund hat mir gestern Abend erzählt das ihn ein Bekannten angetextet hat und gefragt hat ob ich von seiner Freundin 2 MS aufnehmen...
  • Keine Notschweinchen?

    Keine Notschweinchen?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Meeriemädels und werde nicht fündig. Hier im Forum, Tierheim Aschaffenburg bis Tierheim Würzburg - es...
  • Amuigos - Ausgabe 8 ist da

    Amuigos - Ausgabe 8 ist da: Ihr lieben lesenden Zweibeiner, erneut sind drei quälend lange Monate des Wartens vorüber. Die achte Ausgabe der Amuigos steht als kostenloser...
  • Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

    Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...: Hallo, bin irgendwie total aufgeregt und bin gespannt was mich erwartet. In einer Kleinanzeige habe ich vor ein paar Tagen 2 Schweinchen...