Bin mir unsicher...

Diskutiere Bin mir unsicher... im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; .. ich habe hier ein Fehlerfreies Alpaka - Mädel in Rot-weiß . Die Kleine müsste langsam mal zum Bock , dass Problem ich habe nur 2 mehr oder...
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.237
Reaktionen
145
.. ich habe hier ein Fehlerfreies Alpaka - Mädel in Rot-weiß .
Die Kleine müsste langsam mal zum Bock , dass Problem ich habe nur 2 mehr oder weniger ( eher weniger ) passende Böckchen .

Kandidat 1 : Ein Alpaka Böckchen in schoko-creme-weiß

Kandidat 2 : Texel in schwarz -weiß

wär von den 2 Böckchen währe wohl ratsam ?
Oder wäre es überhaupt ratsam ( ich persöhnlich würde mir ja abraten :rolleyes: andererseits ..... )

Als wir sie geholt haben wurde mir gesagt Kandidat 1 würde passen - aber was habe ich von diesem Wurf ....

Tja ...was würde denn fallen ?

So genug gejammert Danke im Vorraus.

Natürlich könnte ich sie auch "kinderlos" ins Liebhaberleben schicken , im prinzip zu schade für . Da vertraue ich aber mal ganz auf Eure Weisheit und Erfahrung .
 
28.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin mir unsicher... . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79673

Gast

AW: Bin mir unsicher...

huhu

also ich würde auf jeden fall das schwarz- weiße böckchen nehmen denn dann würden "vernünftige" farben fallen. wenn du mit dem schoko-creme-weißen bock verpaaren würdest dann könnten aufgehellte farben fallen und das wär ja nicht ganz so gut.

lg, jessica
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16

AW: Bin mir unsicher...

Hallo,
gibt es in deiner nähe nich einen züchter,der dir einen bock *leihen* würde?
wenn das mädel so toll ist,würde ich es nicht an einen nich passenden bock verschwenden
 
M

Marion

Gast

AW: Bin mir unsicher...

Ich würde auch lieber einen passenderen Bock nehmen. Wenn keiner vorhanden ist, dann nur den schwarz-weißen um die Farben nicht ganz zu "versauen".
 
J

juli

Gast

AW: Bin mir unsicher...

Hi!

Sag mal, kannst Du nicht bei Nora Weiß "von der Sophienhöhe" (bei www.wuschelland.de) anfragen?
Sie hat einige sehr schöne Peruaner in Vollfarben...vielleicht hat sie ja sogar noch AT dabei, wenn Alpakas Dein eigentliches Ziel sind?

Auf jeden Fall würde ich mit Vollfarben verpaaren.

LG
Judith
 
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.237
Reaktionen
145

AW: Bin mir unsicher...

Mensch , ich wusste gar nicht das Nora weiß eine HP hat , vielen Dank ich werd mal anfragen.

edit: wie ich sehe hat sie auf alle Fälle Abgabetiere in schildpatt.....
mal sehen - Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juli

Gast

AW: Bin mir unsicher...

hi winny.

na es ist ja auch keine richtige, mehr eine abgabeseite, aber zumindest stehen da ihre kontaktdaten drauf.

LG
judith
 
Thema:

Bin mir unsicher...

Bin mir unsicher... - Ähnliche Themen

  • Unsicher bei der Farbe...

    Unsicher bei der Farbe...: Welche Farbe hat dieser kleine Mann? Original ist die Farbe etwas matter, nicht so leuchtend. Goldagouti ists nicht... Könnte er Orangeagouti sein?
  • bin mir unsicher

    bin mir unsicher: wollte auch mal wissen ob diese Farbe nun gold, rot oder safran ist. Kann mir da jemand helfen. Hab leider keine vergleichsmöglichkeiten.
  • Ähnliche Themen
  • Unsicher bei der Farbe...

    Unsicher bei der Farbe...: Welche Farbe hat dieser kleine Mann? Original ist die Farbe etwas matter, nicht so leuchtend. Goldagouti ists nicht... Könnte er Orangeagouti sein?
  • bin mir unsicher

    bin mir unsicher: wollte auch mal wissen ob diese Farbe nun gold, rot oder safran ist. Kann mir da jemand helfen. Hab leider keine vergleichsmöglichkeiten.