Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :winke: Haben heute Zuwachs für unsere zwei Damen besorgt und für den großen Eigenbau. Leider glaube ich, sind die Altersangaben der...
S

Serenita

Gast
Hallo! :winke:

Haben heute Zuwachs für unsere zwei Damen besorgt und für den großen Eigenbau. Leider glaube ich, sind die Altersangaben der Verkäuferin glaub ich nicht richtig.

Hier sind (noch Namenlos):
Männchen (rotbraun) 250 g
Weibchen (rotbraun + weiß) 450 g

Das Weibchen ist um die Hälfte größer, aso stimmt die Angabe mal sicher nicht, dass beide 4 Wochen alt sind.
Das das Männchen 4 Wochen alt ist, glaub ich schon, er is ja sehr klein.

Könnt ihr uns helfen?
 
20.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altersbestimmung . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Altersbestimmung

kann man aber nicht so sagen

Hallo,

das kannst du nicht so sehen und an der Größe grundsätzlich festmachen.
Was wenn das Männchen aus einem 6er Wurf kommt und das Weibchen aus einem 2er Wurf?
Dann ist der Größenunterschied ja logisch.

Ich hoffe du hast das Weibchen noch nicht mit dem Böckchen zusammensitzen?
Das Weibchen ist noch zu jung u. zu leicht für eine Trächtigkeit.


bine
 
S

Serenita

Gast

AW: Altersbestimmung

Nein nein, das neue Mädl sitzt bei den zwei Damen, um den Herren kümmert sich gerade mein Freund. Der hat bis zur Kastration und die 6 Wochen danach einen eigenen Käfig, damit wir keine Babys züchten :D

Also kann es schon sein, dass sie auch 4 wochen alt ist obwohl sie viel größer ist?
 
F

Farya

Gast

AW: Altersbestimmung

450g finde ich für vier Wochen schon ein bisschen viel... aber ein großer Unterschied besteht da sicherlich nicht.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Altersbestimmung

4 Wochen

Also im allgemeinen sind sie mit 4 Wochen abgabebereit und wiegen dann so um die 300 g.
Aber es gibt halt Ausnahmen.
Vielleicht war sie auch ein Einzelkind und ist kräftig.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie etwas älter ist.
Aber ob sie nun 6 Wochen ist oder 8 Wochen, dass ist ja nicht soooo schlimm.

Ich finde es schlimmer, wenn einem ein angebliches Zuchtweibchen verkauft wird und aufgrund ihres Kleinwuchses mal eben 3 Monate jünger gemacht wird.

bine
 
Thema:

Altersbestimmung

Altersbestimmung - Ähnliche Themen

  • Altersbestimmung

    Altersbestimmung: hab schon mit der suchfunktion gesucht aber kein befriedigendes ergebniss bekommen... also: ich habe mal gehört das man das alter eines schweinis...
  • Ähnliche Themen
  • Altersbestimmung

    Altersbestimmung: hab schon mit der suchfunktion gesucht aber kein befriedigendes ergebniss bekommen... also: ich habe mal gehört das man das alter eines schweinis...