Cocktailtomaten

Diskutiere Cocktailtomaten im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab mal ne Frage zu Cocktailtomaten. Und zwar macht man ja bei den normalen, großen Tomaten immer das Grüne weg, weil das giftig...
L

llilla

Gast
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Cocktailtomaten.

Und zwar macht man ja bei den normalen, großen Tomaten immer das Grüne weg, weil das giftig ist.

Nun hatte ich gestern ein paar Cocktail-Tomaten über und habe dann überlegt, ob ihr die wirklich alle teilt und da auch brav aus beiden Hälften das Grüne wegschneidet oder ob das gar nicht notwendig ist!?

lg miri
 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cocktailtomaten . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Cocktailtomaten

Hallo!

Als ich noch welche gefüttert hatte, hab ich immer das grüne weggemacht. Aber an den Cocktailtomaten ist doch nichts grünes mehr dran, oder? War bei mir jedenfalls nicht mehr.
Ich hab sie immer komplett reingelegt, nicht geteilt (also die ganz kleinen).
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Cocktailtomaten

bei den coktailtomaten mach ich den strunk weg.
was aber noch oben an der tomate ist schneid ich nicht weg, das ess ich auch mit, ist ja nur ganz wenig :)
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Cocktailtomaten

Mögen deine Meeris Tomaten?
 
L

llilla

Gast

AW: Cocktailtomaten

Ja, meine essen gerne Tomaten (nur die Besitzerin mag das Schneiden gar nicht, ihbäh)

Ich meinte mit dem Grünen den Strunk oder wie man das nennt... Also das, worüber die Tomaten praktisch mit dem Strauch verbunden sind.

Puh, deutsche Sprache schwere Sprache...

Ich hoffe, Ihr verstehts! ;)

Die großen Tomaten teil ich nämlich immer und schneide das raus.
 
B

Belgand

Gast

AW: Cocktailtomaten

Hab mal gelesen das das grün der Tomaten giftig ist für die Meeris. Ich würds nicht machen.
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Cocktailtomaten

hey miri, ich weiß wie du das meinst ;)
nicht das grüne, also den ast, sondern der punkt, wo der ast an der tomate ansetzt :nut: hat das ding keinen namen?
das lass ich dran :winke:
 
Thema:

Cocktailtomaten

Cocktailtomaten - Ähnliche Themen

  • Cocktailtomaten?

    Cocktailtomaten?: Hallo. Ich hab mal ne frage, dürfen Meeris auch Cocktailtomaten? Ist ja eigentlich kein großer unterschied zwischen denen und den normalen...
  • Cocktailtomaten

    Cocktailtomaten: ....sind cocktailtomaten dass gleiche wie normale tomaten, kann ich die mit fruchtfleisch geben
  • Ähnliche Themen
  • Cocktailtomaten?

    Cocktailtomaten?: Hallo. Ich hab mal ne frage, dürfen Meeris auch Cocktailtomaten? Ist ja eigentlich kein großer unterschied zwischen denen und den normalen...
  • Cocktailtomaten

    Cocktailtomaten: ....sind cocktailtomaten dass gleiche wie normale tomaten, kann ich die mit fruchtfleisch geben