In Glatthaar anerkannt?

Diskutiere In Glatthaar anerkannt? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, kann mir mal jemand schnell sagen, in welchen Farben das GH anerkannt ist? Im MFD-Standart. Und natürlich in welchen vorläufig. :D...
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Hallo,

kann mir mal jemand schnell sagen, in welchen Farben das GH anerkannt ist? Im MFD-Standart.

Und natürlich in welchen vorläufig. :D

Vielen Dank schonmal. :D :D ;)
 
28.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In Glatthaar anerkannt? . Dort wird jeder fündig!
S

Sarakira

Gast

AW: In Glatthaar anerkannt?

Hallo !!
Das GH ist anerkannt in folgenden Farben:Schwarz, Slate Blue,Lilac,Schokolade,Beige,Rot,Gold p.e.,Safran,Buff,Creme,Weiß p.e., Weiß d.e.,Schildpatt, Schildpatt mit Weiß, Holländer in schwarz,schoko,rot,Himalaya in Schwarz und Schoko,Dalmatiner schwarz, Schimmel Schwarz, Schimmel rot
Black-Tan, Silver-Fox
Agoutis:Gold,Grau,Silber,Orange,Creme, Cinnamon,Salm,
Solid:Goldagouti

Vorläufig anerkannt sind:
Argente's:
Beige -weiß
lilac-weiß
beige-gold
beige-safran
lilac-safran

Solid:Silberagouti , Cinnamonagouti
Holländer :Silberagouti, Creme
Einfarbig: Gold d.e.
Dalmatiner schoko, goldagouti, grauagouti
Schimmel:Buntschimmel

Was vergessen , oder hat sich evtl. was geändert???
LG
Miriam
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271

AW: In Glatthaar anerkannt?

Aij, Danke!!! :D
 
claudia

claudia

Claudia
Beiträge
835
Reaktionen
64

AW: In Glatthaar anerkannt?

Hey Leute!

Ich habe jetzt mal gehört, dass bei den Gh so Farben wie Schildpatt gerade gefährdet sind, dass sie aus dem Standard fallen. Das finde ich echt tragisch!

Also züchtet mehr GH und vor allem: stellt sie aus, wenn ihr sie habt! ;)

LG, Claudia
 
S

sangria

Gast

AW: In Glatthaar anerkannt?

Dem schließ ich mich jetzt einfach mal an!!! :hand:


GLG, Julia
 
S

Sarakira

Gast

AW: In Glatthaar anerkannt?

Hallo!
Bei der Europaschau in Prag war es wohl das Problem, daß unsere "Schildpattweißen" nicht dem Standard anderer Länder entsprachen, die Farbverteilung sollte ja in Schachbrettform sein. Das ist natürlich sehr schwierig, aber ich habe schon bei einigen gesehen,daß ein fast weißes Tier mit ein bißchen rot und ein bißchen schwarz als "SPW" beschrieben wird. Naja, und solche Tiere fliegen halt bei einer Ausstellung raus....
Also, bastelt mal ein bißchen an der "perfekten"Farbverteilung, und wenn ihr solhe Tiere schon habt"Respekt", ich weiß , wie Schwierig es ist, Zeichnungstiere gut hinzubekommen(habe mal Dalmis gezüchtet, und bete heute bei jedem Ami Wurf auf volle weiße Kronen...:D )
LG
Miriam
Denkt auch an die Tiere, die im vorläufigem Standard sind, die fliegen eher raus als die, die im Vollstandard sind... Ich werde jetzt auch Amis in buff ausstellen, da sie sonst im Mai in Frankfurt rausfliegen...Und ein Freund von mir hatte noch 'Schokodalmis ausgestellt, die aus Schweden waren, nur, damit sie drinbleiben...
 
Thema:

In Glatthaar anerkannt?

In Glatthaar anerkannt? - Ähnliche Themen

  • Glatthaar oder doch was anderes?

    Glatthaar oder doch was anderes?: Hallo an alle! Vor kurzem ist zu meiner 3er Gruppe noch ein kleines Mädchen gezogen: Guinan. Ich dachte eigentlich es wäre ein normales...
  • Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?

    Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?: Wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Salmagoutizüchtern. Kennt jemand welche die diese in Glatthaar/Crested züchten? (evtl auch...
  • Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti

    Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti: Hallo zusammen ! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Glatthaar (oder Rexen) in Magpie, Loh und Agouti (letztere wenn möglich ohne...
  • Suche Glatthaar oder Crested in schwarz-weiß & schoko-weiß

    Suche Glatthaar oder Crested in schwarz-weiß & schoko-weiß: Hallo, ich habe schonmal gesucht, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Ich suche typvolle Glatthaar oder Crested Schweinchen in...
  • Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy

    Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy: Hallo! Ich habe meinem Mann heute verkündet, er darf mir ein XXL Gehege zu Weihnachten bauen und schenken :D Ich hätte dann soooooo gern ein...
  • Ähnliche Themen
  • Glatthaar oder doch was anderes?

    Glatthaar oder doch was anderes?: Hallo an alle! Vor kurzem ist zu meiner 3er Gruppe noch ein kleines Mädchen gezogen: Guinan. Ich dachte eigentlich es wäre ein normales...
  • Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?

    Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?: Wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Salmagoutizüchtern. Kennt jemand welche die diese in Glatthaar/Crested züchten? (evtl auch...
  • Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti

    Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti: Hallo zusammen ! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Glatthaar (oder Rexen) in Magpie, Loh und Agouti (letztere wenn möglich ohne...
  • Suche Glatthaar oder Crested in schwarz-weiß & schoko-weiß

    Suche Glatthaar oder Crested in schwarz-weiß & schoko-weiß: Hallo, ich habe schonmal gesucht, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Ich suche typvolle Glatthaar oder Crested Schweinchen in...
  • Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy

    Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy: Hallo! Ich habe meinem Mann heute verkündet, er darf mir ein XXL Gehege zu Weihnachten bauen und schenken :D Ich hätte dann soooooo gern ein...