Auslauf

Diskutiere Auslauf im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wollte mal gerne wissen wo ihr eure Meerschweinchen laufen lasst. Ich habe keinen Garten. Lasse sie immer im Wohnzimmer laufen. Wir haben aber...
M

Meerimutti

Gast
Ich wollte mal gerne wissen wo ihr eure Meerschweinchen laufen lasst. Ich habe keinen Garten. Lasse sie immer im Wohnzimmer laufen. Wir haben aber Teppich. Was legt ihr da drunter?
 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslauf . Dort wird jeder fündig!
S

SteffiBS

Gast

AW: Auslauf

Meine dürfen bei schlechtem Wetter auch drinnen laufen!

Da laufen sie auch über Teppich! Ich lege da gar nichts "drunter"!
meine Merries haben eine Ecke in der sie öfters sitzen, wenn sie nicht gerade rumlaufen! Da hab ich einen Fussabstreifer hingelegt, falls sie da mal müssen.

Aber ansonsten ist der Käfig offen und sie können auch dort reinkletten, wenn sie ein Geschäftchen zu erledigen haben.

Aber die Kötel machen ja nichts!

Pipi kann man auch weg wischen! Auch vom Teppich! Mit einem feuchten Tuch drübertupfen! Kommt natürlich auch auf den Teppich an!

:)
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Auslauf

Meine Meeris machen hin wo sie wollen. Das ist das Problem. Mein Eigenbau geht über zwei Etagen den möchte ich nicht immer hoch und runter setzen. Ich glaube sonst würden sie auch drinnen ihe Geschäft verrichten
 
Sunny-Boy

Sunny-Boy

Tierfreundin
Beiträge
484
Reaktionen
77

AW: Auslauf

Im Sommer sind sie immer im Garten. Und im Winter im Haus.
Früher habe ich Zeitungspapier drüber gelegt, als sie aber ständig dran genagt haben und ich nicht wusste ob das schädlich für sie ist, wechselte ich zu Badetücher um.
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Auslauf

Hm,....

und wenn du mit einem Gitter einen Teil in einem Zimmer oder so "abtrennst" und dort eine Decke oder etwas anderes das auch mal nass werden darf hinlegst???

Vielleicht ist das eine Idee
 
A

Anita

Gast

AW: Auslauf

Hallo!
Ich habe im Zimmer Laminat und lege es mit alten Decken aus, wenn die Meeries Freilauf haben. Ihr Geschäft machen sie meistens nur in eine Ecke- leider fast jedesmal in eine andere :aehm: Also achte ich am Anfang des Freilaufs darauf, wo diesmal das "Klo" ist und lege dann ein Tuch dorthin. Das klappt dann ganz gut. Heute haben sie sich leider den Fuß meiner Stehlampe ausgesucht, da kann man wohl nichts machen... ;)
Grüße,
Anita
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Auslauf

@Anita

Sag mal, wenn du auf den Laminat Decken legst, rutschen die dann nicht weg???
 
A

Anita

Gast

AW: Auslauf

Das geht ganz gut, wenn man die Ecken unter Möbelstücke oder was anderes Schweres klemmt. Wenn sie rennen, würden die sonst wirklich wegrutschen.
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Auslauf

Also ich habe bisher immer ein Stück mit Gitter abgetrennt und habe eine Decke hingelegt. Ich dachte es gibt da noch eine andere Möglichkeit, aber welche?
 
K

keksilein

Gast

AW: Auslauf

Hi du! :)
Ich habe meine Meeris immer früher in einem Teil des Wohnzimmer laufen gelassen (abgesperrt mit Freiläufen, gibts überall), den Teil haben wir dann mit wasserdichten Unterlagen versehen, damit auch nichts auf den Teppich durchsickert :nuts:
 
Z

Zweibein

Gast

AW: Auslauf

Was das Pipi angeht, sind meine stubenrein

Ich weiß auch nicht, aber meine pinkeln mir nicht auf den Teppich. Bis jetzt machen sie das einfach nicht. Sie können den Tag über frei wählen, ob sie das Zimmer erkunden oder lieber auf Späne laufen möchten. Im Zimmer liegt Vorwerkteppich aus, der ist allerdings schon älter, weshalb Flecken drauf nichts ausmachen und die aus dem Vorwerk richtig schön leicht wieder rauszuwischen gehen.
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß, wenn sie mal müßen, sofort den Späne-Untergrund ansteuern und dort Pipi machen.
Ködeln tun sie auch auf dem Teppich, aber das ist ja kein Drama.
 
Z

Zweibein

Gast

AW: Auslauf

Was das Pipi angeht, sind meine stubenrein

Ich weiß auch nicht, aber meine pinkeln mir nicht auf den Teppich. Bis jetzt machen sie das einfach nicht. Sie können den Tag über frei wählen, ob sie das Zimmer erkunden oder lieber auf Späne laufen möchten. Im Zimmer liegt Vorwerkteppich aus, der ist allerdings schon älter, weshalb Flecken drauf nichts ausmachen und die aus dem Vorwerk richtig schön leicht wieder rauszuwischen gehen.
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß, wenn sie mal müßen, sofort den Späne-Untergrund ansteuern und dort Pipi machen.
Ködeln tun sie auch auf den Teppich, aber das ist ja kein Drama.
 
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

  • Auslauf wird nicht angenommen =(

    Auslauf wird nicht angenommen =(: Hallo. Ich bin frische Meerschweinchenhalterin und habe meinen beiden Mädels jetzt einen großen Auslauf aus Songmics Platten gebaut , da der Käfig...
  • Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?

    Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?: Hallo Meine Schweinchen dürfen ca. von 9-18/19 Uhr im Vorraum laufen. In einem Käfigunterteil stelle ich die Reste vom Frühstück rein, Heu haben...
  • Auslauf - Ersatz zu Fleece

    Auslauf - Ersatz zu Fleece: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Wohnung ist ja zum Großteil mit PVC/Laminat bestückt. Das ist natürlich zu rutschig für die...
  • Auslauf

    Auslauf: Hallo, Ich hab heute das Auslaufgehege bekommen und das mit dem stall verbunden. Aber die meeris sind noch sehr zurückhaltend und nutzen den...
  • Fragen zu Auslauf und Unterstand

    Fragen zu Auslauf und Unterstand: Hallo, ich habe seit Montag zwei kleine Rex-Schweinchen, geb. 28.08.2017. Sie sind noch sehr schreckhaft und ich habe sie erst mal ihren Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Auslauf wird nicht angenommen =(

    Auslauf wird nicht angenommen =(: Hallo. Ich bin frische Meerschweinchenhalterin und habe meinen beiden Mädels jetzt einen großen Auslauf aus Songmics Platten gebaut , da der Käfig...
  • Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?

    Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?: Hallo Meine Schweinchen dürfen ca. von 9-18/19 Uhr im Vorraum laufen. In einem Käfigunterteil stelle ich die Reste vom Frühstück rein, Heu haben...
  • Auslauf - Ersatz zu Fleece

    Auslauf - Ersatz zu Fleece: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Wohnung ist ja zum Großteil mit PVC/Laminat bestückt. Das ist natürlich zu rutschig für die...
  • Auslauf

    Auslauf: Hallo, Ich hab heute das Auslaufgehege bekommen und das mit dem stall verbunden. Aber die meeris sind noch sehr zurückhaltend und nutzen den...
  • Fragen zu Auslauf und Unterstand

    Fragen zu Auslauf und Unterstand: Hallo, ich habe seit Montag zwei kleine Rex-Schweinchen, geb. 28.08.2017. Sie sind noch sehr schreckhaft und ich habe sie erst mal ihren Käfig...