Hektisches Springen bzw rennen.

Diskutiere Hektisches Springen bzw rennen. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Comunity. Wir haben seid 2 Wochen zwei kleine süße Meerschweinchen. Sie sind ca 8-9 Wochen alt und beides Weibchen. Sie leben...
J

JumpinJack

Gast
Hallo liebe Comunity.

Wir haben seid 2 Wochen zwei kleine süße Meerschweinchen. Sie sind ca 8-9 Wochen alt und beides Weibchen.
Sie leben momentan noch in einem 60*120cm großen Käfig bis das Wohnparadies fertig gebaut ist. ;) :D

Nun zu unserem kleinen "Problem". Die beiden sind schon munter, jedoch haben sie ab und zu ihr dollen 5 Minuten. Da springen und rennen sie ziemlich "unkontrolliert" durch den Käfig. Kann man fast gar nicht richtig erklären, jedenfalls schauts aus als ob sie sich immer erschrecken würden und dann eben sich verstecken wollten oder so. Aber wir sind nicht laut oder erschrecken sie auf keine andere Weise.

Meine Freundin hatte früher ein Meerschweinchen und kennt dieses Verhalten eigentlich nicht. Daher unsere Nachfrage. Ist das normal? Toben sie sich damit nur aus? Oder sollten wir mal nen Meerschweinchenflüsterer konsultieren?!? :D Wäre schön wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet.
 
30.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hektisches Springen bzw rennen. . Dort wird jeder fündig!
G

Gizmo

Gast

AW: Hektisches Springen bzw rennen.

Ich glaube das ist das Typische "popcornen"
Meerschweinchen popcornen, weil sie sich freuen.
Wenn du in Lotto vllt. mal 6-Richtige :)p) gewinnst, wirst du dich doch auch mega freuen und rum tanzen und hüpfen.
Schau mal unter "suchen" weiter oben und gebe mal was ein wie popcornen, dann erfährst du mehr.

EDIT
Kannst auch hier gucken:
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?s=&threadid=51558

Lg
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mareike

Gast

AW: Hektisches Springen bzw rennen.

Brauchst dir ceht keine Sorgen machen,dene Meeries tollen nur ausgelassen herum.Ich habe auch 2 Meeri Damen die 9 Wochen alt sind und die lassen auch öfter mal die Sau raus:D ,besonders wenns in den Auslauf geht...
 
J

JumpinJack

Gast

AW: Hektisches Springen bzw rennen.

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube mittlerweile auch die zwei fühlen sich richtig wohl. Übrigens haben wir heute unser neues Gehege fertig gebaut und uns direkt noch zwei neue kleine Weibchen dazu geholt. Die sind noch nicht so lebendig, müssen sich ja noch eongewöhnen.
Also danke nochmal.
 
Thema:

Hektisches Springen bzw rennen.

Hektisches Springen bzw rennen. - Ähnliche Themen

  • Hektisches Schweinchen normal?

    Hektisches Schweinchen normal?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Schweinchen aus dem Tierheim. Hugo ist 1 Jahr und 2 Monate alt und wurde vor ca. 3 Wochen...
  • Springen Schweinis über 30cm Zäunchen?

    Springen Schweinis über 30cm Zäunchen?: Googel gerade nach sowas hier...
  • Wildes Umherspringen

    Wildes Umherspringen: Seid gegrüßt :) Ich weiß nicht was ich glauben soll..der eine sagt so der andere so und der wieder so.. da wollte ich euch mal fragen Ich habe 2...
  • Meeris springen auf Heuraufe...

    Meeris springen auf Heuraufe...: Zwei meiner Meeris haben nun zeitgleich rausgefunden, dass man auch auf die Heuraufe springen kann :eek: (Ich habe diese hier...
  • Wie hoch können Meersäue springen?

    Wie hoch können Meersäue springen?: Hallo, ich muss für meine neuen Meerschweine ein Gehege bauen (draußen) und frage mich, ob 50 cm höhe reichen (oben drüber dann ein Gitter) ...
  • Ähnliche Themen
  • Hektisches Schweinchen normal?

    Hektisches Schweinchen normal?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Schweinchen aus dem Tierheim. Hugo ist 1 Jahr und 2 Monate alt und wurde vor ca. 3 Wochen...
  • Springen Schweinis über 30cm Zäunchen?

    Springen Schweinis über 30cm Zäunchen?: Googel gerade nach sowas hier...
  • Wildes Umherspringen

    Wildes Umherspringen: Seid gegrüßt :) Ich weiß nicht was ich glauben soll..der eine sagt so der andere so und der wieder so.. da wollte ich euch mal fragen Ich habe 2...
  • Meeris springen auf Heuraufe...

    Meeris springen auf Heuraufe...: Zwei meiner Meeris haben nun zeitgleich rausgefunden, dass man auch auf die Heuraufe springen kann :eek: (Ich habe diese hier...
  • Wie hoch können Meersäue springen?

    Wie hoch können Meersäue springen?: Hallo, ich muss für meine neuen Meerschweine ein Gehege bauen (draußen) und frage mich, ob 50 cm höhe reichen (oben drüber dann ein Gitter) ...