Haben Himalayas immer rote Augen?

Diskutiere Haben Himalayas immer rote Augen? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Haben Himalayas eigentlich immer rote Augen? Ich finde sie toll und das obwohl ich...
C

Corry

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Haben Himalayas eigentlich immer rote Augen? Ich finde sie toll und das obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf rote Augen stehe. Würde daher gerne wissen, ob´s auch Himis mit dunklen Augen gibt.
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haben Himalayas immer rote Augen? . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Himalayas haben immer f.e.
jemand hier im Forum meint Himalayas in b.e(blaue augen) gesehen zu haben, das ist aber ziemlich selten!

ich bin der meinung das Himis IMMER f.e haben!
lg Nina
 
C

Corry

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Hallo Nina!

Danke für Deine schnelle Antwort. f.e. bedeutet fire eyes oder? Also, das die Augen nicht richtig knallrot sind (klingt jetzt blöd, ich weiß), sondern dunkel rot, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Nina bist du dir sicher das du f.e. hast?
Also ich habe Himalayas bisher nur mit p.e. gesehen.
 
N

Nina

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Pink ist mein einziges schweinchen mit Roten augen!!

Wie war das nochmal, F.e. oder p.e?

Auf jeden fall haben Himalayas immer ROTE Augen!

lg Nina
 
L

Löne

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

f.e. = fire eyes = dunkelrote augen
p.e. = pink eyes = rote augen
r.e. = ruby eyes = dunkle augen mit rotstich
d.e. = dark eyes = dunkle augen
b.e. = blue eyes = dunkle augen mit blaustich
 
C

Corry

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Danke für Eure schnellen Antworten!

@Löne
Ah, alles nochmal aufgelistet, extra für Doofe! :D Dankeschön!
 
S

Stubsnase

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Hallo,

Himis haben "immer" rote Augen, also p.e.. Oft werden stark pigmentierte weiße Meeris als Himis mit d.e. angesehen aber das ist nicht richtig.
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Stimmt nicht!!!

In den USA (oder England??)

gibt es Himis mit r.e!!
 
I

Irini

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Moment, nach der Genetik kann es eigentlich nur Himi mit p.e. geben.
Himi ist caca und caca bewirkt neben dem Himalayafaktor auch noch p.e.
ca+irgendwas anderes kann f.e. haben (ob auch d.e. find ich gerade nicht), aber bewirkt eine andere Fellfarbe, also z.B. cdca oder crca gibt Sable oder ckca Icecream.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corry

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Oh je, da hab ich ja ganz schön was angezettelt. ;) Eigentlich bin jetzt schon so weit das mir die Farbe der Augen wirklich wurscht ist. Ich finde Himis immer süßer, je länger ich drüber nachdenke. :ohnmacht:
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Also mit der Genetik kenn ich mich nicht sooo arg aus,

aber die Schweinchen *hier* haben wohl keine pinken augen sondern eher dunkler.

und auf einer andren Page hab ich gefunden:

Eyes -large, bold and ruby red 5


Eyes at one time were a little small and pale. This now seems to have been rectified. If the novice aims for as deeper red as possible and as large as possible without being out of proportion or staring then he will not go far wrong.


und mit deeper red ist wohl dunkleres rot gemeint? =)


Korregiert mich wenn ich totalen schwachsinn rede
 
J

Joelina

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Huhu...

Also auf den Bildern sind auch p.e.!
P.e. sind rote Augen, das reicht von hellrosa bis kräftig rot. P.e. sind immer irgendwie durchscheinend.

r.e. sind glaub ich, braun-rote Augen, die aber nicht so durchscheinend sind wie p.e. aber immer einen rötlichen Stich haben und nicht nur bei Lichteinfall (wie f.e.) , und f.e. sind braune bis schwarze Augen die je nach Lichteinfall einen rötlichen Schimmer haben.

Himalayas müssen immer p.e. haben, wahrscheinlich je dunkleres p.e. desto besser? Denk ich mal.

Liebe Grüsse

Joelina
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

hmm... meinen die mit ruby red wirklich pinke augen?
weil es gibt ja noch die bezeichnung: bright red ... :verw:
 
C

Corry

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

@Küsschen
Danke für den Link! Da kann ich mich ja gar nicht satt sehen.:D Die Augen sehen dort wirklich sehr dunkel rot aus. Oooooohhhhh, ich glaub unser nächster Familienzuwachs wird ein Himi. :ohnmacht:
 
K

Klara

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

Hallo,

ich hab hier ein wunderschönes Himi-Texel-Mädel sitzen. Sie ist ein Traum, die Augen sehen auf dem Foto etwas heller aus wie sie sind. Aber es sind eindeutig p.e. Ich liebe dieses Schweinchen. Es ist mein zweites Mädel mit p.e. - obwohl ich früher nie für möglich gehalten hätte, das ich selbst das mal wunderschön finden könnte. Ich glaub, es gibt hier im Forum von mir die gleiche Frage, die Du gestellt hast. Ich wollte auch gerne ein Himi, aber am liebsten nicht mit p.e. Heute lächel ich darüber, weil diese Augen passen einfach supergut zu ihr *schwärm*



LG
Ulla
 
C

Corry

Gast

AW: Haben Himalayas immer rote Augen?

@Ulla
Oh süüüüß! Ich fand als kleines Mädchen schon immer Himalaya Kanninchen (glaub da heißen sie Russen) soooooo süß. Bei Schweinchen wollte ich bissher lieber keins mit roten Augen, aber so langsam ist mir das bei ´nem Himi echt egal. Ich verliebe mich immer mehr in sie. ;)
Jetzt muß ich nur noch meinem Mann überzeugen das ein weiteres Schweinchen doch gar nicht soooooo übel wäre. Am liebsten hätte ich ein Glatthaar in Himalaya. Mal abwarten, vielleicht gibt´s ja bald Familienzuwachs. :D
 
Thema:

Haben Himalayas immer rote Augen?

Haben Himalayas immer rote Augen? - Ähnliche Themen

  • Ilse Pelz - veraltete Gencodes??

    Ilse Pelz - veraltete Gencodes??: Hallo, ich hab mir das Buch "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz zugelegt, um mehr über Farbgenetik zu erfahren. Was mich darin aber...
  • Wann sind Himalayas "fertig"?

    Wann sind Himalayas "fertig"?: Huhu, ich hab seit ein paar Tagen mein erstes Himalaya p.e. Wann ist ein Himi fertig mit den Points? Leyla ist ca. 7/2014 geboren, also noch...
  • Ich will Himalayas sehen

    Ich will Himalayas sehen: Ich habe mich in die Himalaya Schweinchen verliebt. :fg: Hat jemand Fotos davon, alles ausser Glatthaar? Ich möchte schwärmen.:heart:
  • Wer züchtet Himalayas in Langhaar?

    Wer züchtet Himalayas in Langhaar?: Wäre dankbar für jeden Tipp :D
  • Himalayas im zoohandel

    Himalayas im zoohandel: Hi, ich musste heute in 2 verschiedene Zooläden weil ich etwas für mein aquarium gesucht habe und der eine das nicht hatte. ERst war ich in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Ilse Pelz - veraltete Gencodes??

    Ilse Pelz - veraltete Gencodes??: Hallo, ich hab mir das Buch "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz zugelegt, um mehr über Farbgenetik zu erfahren. Was mich darin aber...
  • Wann sind Himalayas "fertig"?

    Wann sind Himalayas "fertig"?: Huhu, ich hab seit ein paar Tagen mein erstes Himalaya p.e. Wann ist ein Himi fertig mit den Points? Leyla ist ca. 7/2014 geboren, also noch...
  • Ich will Himalayas sehen

    Ich will Himalayas sehen: Ich habe mich in die Himalaya Schweinchen verliebt. :fg: Hat jemand Fotos davon, alles ausser Glatthaar? Ich möchte schwärmen.:heart:
  • Wer züchtet Himalayas in Langhaar?

    Wer züchtet Himalayas in Langhaar?: Wäre dankbar für jeden Tipp :D
  • Himalayas im zoohandel

    Himalayas im zoohandel: Hi, ich musste heute in 2 verschiedene Zooläden weil ich etwas für mein aquarium gesucht habe und der eine das nicht hatte. ERst war ich in einem...