Mein Eigenbau mit Auslauf

Diskutiere Mein Eigenbau mit Auslauf im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; So nachdem sich meine beiden Wutze nun ausgiebig vorgestellt haben kommt nun auch noch ihr zu Hause dran. Das ist eigentlich der Haupt"käfig"...
S

sternchen1512

Gast
So nachdem sich meine beiden Wutze nun ausgiebig vorgestellt haben kommt nun auch noch ihr zu Hause dran.

Das ist eigentlich der Haupt"käfig". Maße 1,10 x 80



von da aus geht es die Rampe runter... das ist die eine Ecke



... das ist die andere Ecke (keine Angst, das Foto ist von oben fotographiert und deswegen sieht die Rampe so steil aus, ist sie aber überhaupt nicht.)

 
06.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Eigenbau mit Auslauf . Dort wird jeder fündig!
S

Spletti

Gast

AW: Mein Eigenbau mit Auslauf

Sieht ja toll aus.
Die haben aber viel Platz. :hand:
Ist denen der Untergrund (PVC) nicht zu rutschig??
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Mein Eigenbau mit Auslauf

und das ist das ganze Ding noch mal im gesamten



Leider kommt es auf dem Foto nicht ganz so rüber wie ich es gerne hätte, aber hier die Maße nochmal zur Info:

Käfig: 1,10 x 0,80 m
Auslauf: 2,60 x 1,15 m

Der Auslauf ist IMMER offen, deswegen habe ich eine Plexiglasscheibe davor gesetzt. Den größten Anteil ihrer Zeit verbringen sie unten, deswegen bemühe ich mich immer mal etwas neues in den Auslauf einzubringen damit es nicht langweilig wird. :hüpf:
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Mein Eigenbau mit Auslauf

... da meine süßen immer etwas gemächlicher voran "watscheln" rutschen sie auf dem PVC eigentlich nicht.
Meistens liegt auch einen Tag nachdem ich sie sauber gemacht habe wieder das ganze Spreu unten verteilt das beim hoch und runterlaufen von der Rampe mitpurzelt (und das ist nicht wenig)
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Mein Eigenbau mit Auslauf

Da haben deine kleinen aber viel Platz!
Die habens echt schön!

Also meine Merries haben beim Freilauf Teppich und glatte Fläche! Auf der glatten Fläche "watscheln" sie auch immer nur langsam rum! Aber wenn sie auf dem Teppich sind, geben die schon immer gas!

Ich würde schon versuchen, etwas nicht so rutschiges zumindest in einen Teil des Freilaufs zu legen.

Vielleicht geben deine kleinen dann auch mal mehr Gas.
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Mein Eigenbau mit Auslauf

Klasse gemacht mit der Rampe. Gehen sie da hoch?
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Mein Eigenbau mit Auslauf

@meerimutti ... die gehen nicht die schießen.... hoch runter hoch runter hoch runter, hatte auch ein paar bedenken, aber da ich ihnen mit Leisten Stufen gebaut habe und in den Zwischenräumen Teppich liegt habe sie keine Probleme die Rampe zu erklimmen :D
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Mein Eigenbau mit Auslauf

Meine Meeris sind heute auch in den neuen Eigenbau eingezogen. Bisher ist noch keiner die Treppe hoch. Aber ich weiß ich muß Geduld haben.
 
Thema:

Mein Eigenbau mit Auslauf

Mein Eigenbau mit Auslauf - Ähnliche Themen

  • Essbare Begrünung im Innengehege

    Essbare Begrünung im Innengehege: Hi. Die neuen Mitbewohner sollen es im Eigenbau ja auch schön haben, daher frage ich mich, ob es irgendwie geht, das Gehege mit essbaren Pflanzen...
  • Ideen für Eigenbau und Co

    Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Eigenbau

    Eigenbau: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Hochbett als Eigenbau

    Hochbett als Eigenbau: Hallo. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben unseren Wutzen ein großes Freigehege mit 2 Gartenhäuschen und 2 große Hundehütten für den Rückzug...
  • Ähnliche Themen
  • Essbare Begrünung im Innengehege

    Essbare Begrünung im Innengehege: Hi. Die neuen Mitbewohner sollen es im Eigenbau ja auch schön haben, daher frage ich mich, ob es irgendwie geht, das Gehege mit essbaren Pflanzen...
  • Ideen für Eigenbau und Co

    Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Eigenbau

    Eigenbau: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Hochbett als Eigenbau

    Hochbett als Eigenbau: Hallo. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben unseren Wutzen ein großes Freigehege mit 2 Gartenhäuschen und 2 große Hundehütten für den Rückzug...