Urlaubsschweinchen draussen halten?

Diskutiere Urlaubsschweinchen draussen halten? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, heute abend bekomme ich 2 Urlaubsschweinchen. Sie bleiben 3 Wochen bei uns. Das Mädel ist 3, der Kastrat 1 Jahr alt und sie leben in...
F

Fellröllchen

Gast
Hallo,

heute abend bekomme ich 2 Urlaubsschweinchen. Sie bleiben 3 Wochen bei uns.
Das Mädel ist 3, der Kastrat 1 Jahr alt und sie leben in getrennten Käfigen !!!, da das Weibchen ihn wohl wegbeisst. In der Pflegestelle beim letzten Urlaub hockten beide friedlich zusammen, als sie wieder abgeholt wurden. Die Frau sagte mir, sie bekommt gleich Angst, wenn das Weibchen beisst und trennt sie lieber..... :eek2: ....naja das werd ich mir mal ansehen.

Meine Frage ist eigentlich, ob ich es verantworten kann, die beiden draussen zu halten. Unsere Tiere leben alle draussen und ich könnte einen Stallteil abtrennen. Aber ich bin nicht sicher, ob es nicht nachts zu kalt ist, für Tiere die sonst drinnen leben? Der Stall steht auf der Terasse unter einem großen Balkon, also trocken.

Was meint ihr?

Fellröllchen
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaubsschweinchen draussen halten? . Dort wird jeder fündig!
G

Gala

Gast

AW: Urlaubsschweinchen draussen halten?

Hallo!
Ich denke bei den Temperaturen ist das gar kein Problem sie draussen zu halten. Kritisch wird wohl erst ab Oktober.
 
F

Fellröllchen

Gast

AW: Urlaubsschweinchen draussen halten?

Hallo Gala,

tagsüber nicht, aber nachts ist der Temperaturunterschied schon größer.

Fellröllchen
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Urlaubsschweinchen draussen halten?

Da es Nachts bei uns grad ziemlich kalt ist, würde ich sie drinnen halten. Gerade weil es "nur" 2 sind und Du ja noch nicht weißt, wie sie sich vertragen, also kann man ja auch nicht abschätzen ob sie sich gegenseitig warm halten werden.

Wie werden sie denn sonst gehalten? Auch draussen oder drinnen?

Wenn sie sonst drin sind, würde ich sie nicht nach draussen tun.

Dass sie sonst getrennt leben, finde ich... :aehm: Naja, wie wohl jeder hier

Vielleicht "hackt" das Weibchen ja nur "ein bisschen". Das ist ja nicht gleich beißen. Bei der Gelegenheit kannst Du die ja aufklären, was bei Schweinis gefährlich ist, und was nicht.

Ansonsten sollen die noch ein Weibchen holen, was evtl. Ruhe in die Gruppe bringt... aber es sind ja leider nicht alle so, dass sie sich nach den Meerschweinchen richten...

Vielleicht ist das Weibchen aber auch ein Männchen... ich bin gespannt was Du erzählst, wenn die da sind!
 
Thema:

Urlaubsschweinchen draussen halten?

Urlaubsschweinchen draussen halten? - Ähnliche Themen

  • Urlaubsschweinchen aus Außenhaltung

    Urlaubsschweinchen aus Außenhaltung: Hi, ich nehme in den Herbstferien zwei Schweinchen zur Urlaubspflege bei mir auf. Das Problem: Die Schweinchen leben in Außenhaltung, bei mir...
  • Urlaubsschweinchen in den eigenen Freilauf?

    Urlaubsschweinchen in den eigenen Freilauf?: Heute abend bringt meine Schwester ihre fünf Schweinchen zu mir. Kann ich die Süßen auch mal in meinen Freilauf (draußen) setzten oder würdet ihr...
  • Urlaubsschweinchen (2 Böckchen) "drehen" ab...

    Urlaubsschweinchen (2 Böckchen) "drehen" ab...: Guten Morgen ins Forum, ich habe mal eine Frage. Ich betreue seit gestern Abend die zwei Wutzen meiner Nachbarin..es ist nicht das Erste Mal, das...
  • Komisches Urlaubsschweinchen!

    Komisches Urlaubsschweinchen!: Habe seit gestern 1 einzelnes Urlaubschweinchen bei mir! Es fing schon damit an, daß ich gesagt habe, daß ich dem Böckchen bei mir gerne ein...
  • Urlaubsschweinchen

    Urlaubsschweinchen: Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder eine Frage. Also wir haben 2 weibliche Meeris, Lucy und Snakey, ca. 11 Monate alt. Ab Freitag bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaubsschweinchen aus Außenhaltung

    Urlaubsschweinchen aus Außenhaltung: Hi, ich nehme in den Herbstferien zwei Schweinchen zur Urlaubspflege bei mir auf. Das Problem: Die Schweinchen leben in Außenhaltung, bei mir...
  • Urlaubsschweinchen in den eigenen Freilauf?

    Urlaubsschweinchen in den eigenen Freilauf?: Heute abend bringt meine Schwester ihre fünf Schweinchen zu mir. Kann ich die Süßen auch mal in meinen Freilauf (draußen) setzten oder würdet ihr...
  • Urlaubsschweinchen (2 Böckchen) "drehen" ab...

    Urlaubsschweinchen (2 Böckchen) "drehen" ab...: Guten Morgen ins Forum, ich habe mal eine Frage. Ich betreue seit gestern Abend die zwei Wutzen meiner Nachbarin..es ist nicht das Erste Mal, das...
  • Komisches Urlaubsschweinchen!

    Komisches Urlaubsschweinchen!: Habe seit gestern 1 einzelnes Urlaubschweinchen bei mir! Es fing schon damit an, daß ich gesagt habe, daß ich dem Böckchen bei mir gerne ein...
  • Urlaubsschweinchen

    Urlaubsschweinchen: Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder eine Frage. Also wir haben 2 weibliche Meeris, Lucy und Snakey, ca. 11 Monate alt. Ab Freitag bekommen...