Decken lassen ?

Diskutiere Decken lassen ? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, da ist mir noch ne Frage eingefallen..... :D Wenn das Weibchen an die 550g wiegt, 8 Monate alt ist und eine eigentlich zierliche Person...
Dara

Dara

Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Huhu,
da ist mir noch ne Frage eingefallen..... :D

Wenn das Weibchen an die 550g wiegt, 8 Monate alt ist und eine eigentlich zierliche Person ist. Jedoch kern gesund, munter und gut im Futter, würdet ihr sie zum Bock lassen ??

LG
Dara
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Decken lassen ? . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Decken lassen ?

Nein

Ein Weibchen welches mit 8 Monaten trotz gutem Futter ect. so wenig wiegt, istt kleinwüchsig und kommt nicht in die Zucht.
 
P

Petra4

Gast

AW: Decken lassen ?

was soll denn ein weibchen wiegen in dem Alter ?? *nur mal so frag *
 
H

Holzbachthal

Gast

AW: Decken lassen ?

ein festes gewicht gibts da nicht.

hab z.b. ne 5 monate alte sau mit 900 gr., 6-7 monate sollte eine sau schon zwischen 600 und 700 gr. haben, beim 8. monat vielleit 700 +/- 50 bis 100 gr.

variiert aber von tier zu tier. :D
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: Decken lassen ?

würde ich nicht tun, schon allein weil sie zierlich ist, ein zierliches noch dazu so kleines Tier könnte Probleme beim werfen haben, indem die JUngen im engen Becken steckenbleiben oder ähnliches...

550g sind doch arg wenig und mit 8 Monaten schon, denke die Dame sollte ein Liebhabertier werden.

Caro
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Decken lassen ?

Meine Fenja ist 3,5monate alt und wiegt schon 480g.

Ich lasse meine weibchen mit ca. 700g-850g decken. 550g ist da meiner meinung nach viel zu wenig!
Und wenn mein weibchen älter als 8monate ist und noch keine 700g wiegt wird sie nicht zur Zucht genommen.
 
Dara

Dara

Beiträge
1.220
Reaktionen
0

AW: Decken lassen ?

Huhu,
ich danke Euch für Eure Meinungen !!! Also ich bin ja kein Züchter, sonder nur ein Liebhaber der gerne mal Babies hätte. Abnehmer hätte ich, also keine Angst, bin auch schon über 30 und kein Kinderzimmervermehrer.
Habe halt nur ein Schwein im richtigen Alter, da es aber so eine zarte Maus ist und ich sowas schon geahnt hatte, wollte ich nochmals eine Bestätigung von Euch.
Ich habe meine Maus sehr lieb ( wie alle 14 Stck ) und möchte sie wegen so einer fixen Idee nicht "opfern".

Also wird sie kinderlos bleiben und weiterhin von mir zu Tode gekuschelt.... :rofl:

Danke Euch !!!

...keine Babies für mich...
LG
Dara
 
S

Schneeflöckli

Gast

AW: Decken lassen ?

Hab gestern meine "kleine" Tweety (geb: 6-3-05) gewogen. Mit ihren 3 Monaten bringt sie stolze 600g (!!!) auf die Waage :sick: Sie ist aber schlank und rank. Im Verhältnis zu den erwachsenen dünkt sie mich jedoch noch recht klein. Ist das normal??
Lg Annina
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Decken lassen ?

Meine Cherry wurde am 20.04.2005 geboren und wog gestern schon stolze 420 Gramm :eek: . Dick ist sie aber nicht, und sie bewegt sich auch schön. Wird bestimmt ein starkes Schweinchen, aber ob sie Junge bekommen soll, das weiß ich nicht. Ich denke nicht, das ist bei uns kein gutes Zeichen.

@ Dara:
Schließe mich Eickfrau an. Ist ne gute Entscheidung... Auch wenn ich nicht züchte, sagt mir einfach mein Gefühl *g*
 
L

Löne

Gast

AW: Decken lassen ?

Ich bin auch noch gespannt, ob Miri die Grenze knacken wird.
Wenn dann will ich sie eh erst mit 7-8 Monaten decken lassen.
Und wenn sie bis dahin nicht gewachsen ist, dann ist sie es eben nicht und es gibt keine Lunkybabys.
Wär ja auch nicht schlimm ;).

Wir gut wir es doch haben Dara, dass wir genauso glücklich sind mit unseren Schweinchen, wenn sie keine Babys bekommen können :).
Will nicht wissen, wieviele Züchter solche Tiere wieder "abschieben" würden.
Sicher nicht alle aber doch zu viele.
 
Thema:

Decken lassen ?

Decken lassen ? - Ähnliche Themen

  • Grund um meerie decken zu lassen

    Grund um meerie decken zu lassen: Hi also ich hab mal ne frage und zwarals ich mich so durch das forum durch gelesen hab habe ich gesehen das da ein paar waren die ihre...
  • Meine Meerie-Dame decken lassen?

    Meine Meerie-Dame decken lassen?: SO, nun hab ich auch mal ien paar Fragen ;) Bin schon seid Jahren Meerie-Beseitzerin, immer wieder welceh gehabt.. Kastrate, Weibchen. Jetzt hab...
  • Peruaner und Alpaka decken lassen???

    Peruaner und Alpaka decken lassen???: Hallo zusammen, da ich mich leider nicht so auskenne und meine Freundin hier noch nicht angemeldet ist, frage ich nun Euch. Meine Freundin hat...
  • Ab welchem Alter Böckchen decken lassen?

    Ab welchem Alter Böckchen decken lassen?: Hallo! Ich möchte mich mal bei euch erkundigen, ab welchem Alter ihr eure Böckchen frühestens zum decken einsetzt? Vielen Dank im Voraus für...
  • Wann wieder decken lassen?

    Wann wieder decken lassen?: Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage. Und zwar: Meine Sau hatte vor 7Wochen verworfen und jetzt möchte ich wissen wann ich sie wieder Decken...
  • Ähnliche Themen
  • Grund um meerie decken zu lassen

    Grund um meerie decken zu lassen: Hi also ich hab mal ne frage und zwarals ich mich so durch das forum durch gelesen hab habe ich gesehen das da ein paar waren die ihre...
  • Meine Meerie-Dame decken lassen?

    Meine Meerie-Dame decken lassen?: SO, nun hab ich auch mal ien paar Fragen ;) Bin schon seid Jahren Meerie-Beseitzerin, immer wieder welceh gehabt.. Kastrate, Weibchen. Jetzt hab...
  • Peruaner und Alpaka decken lassen???

    Peruaner und Alpaka decken lassen???: Hallo zusammen, da ich mich leider nicht so auskenne und meine Freundin hier noch nicht angemeldet ist, frage ich nun Euch. Meine Freundin hat...
  • Ab welchem Alter Böckchen decken lassen?

    Ab welchem Alter Böckchen decken lassen?: Hallo! Ich möchte mich mal bei euch erkundigen, ab welchem Alter ihr eure Böckchen frühestens zum decken einsetzt? Vielen Dank im Voraus für...
  • Wann wieder decken lassen?

    Wann wieder decken lassen?: Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage. Und zwar: Meine Sau hatte vor 7Wochen verworfen und jetzt möchte ich wissen wann ich sie wieder Decken...