Lagerung von Streu, Heu, Stroh

Diskutiere Lagerung von Streu, Heu, Stroh im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Ich habe ein Problem: Eine zu kleine Wohnung. Da in ein paar Wochen 6 Schweinchen hier wohnen werden, bekomme ich ein Problem mit der...
K

Kaspimir

Gast
Hallöchen!

Ich habe ein Problem: Eine zu kleine Wohnung.
Da in ein paar Wochen 6 Schweinchen hier wohnen werden, bekomme ich ein Problem mit der Lagerung von Einstreu, Heu und Stroh. In der Wohnung ist absolut kein Platz (jedenfalls nicht für so große Mengen) und im Keller im Moment auch nicht.

Ich habe mir überlegt, das Zeug über den Sommer auf den Balkon zu stellen. Natürlich mit einer Plane zugedeckt.

Es wäre nur über den Sommer, bis zum Herbst ist im Keller Platz (oder ich vielleicht ausgezogen).

Könnte das gehen?

Liebe Grüße
Ramona

13.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lagerung von Streu, Heu, Stroh . Dort wird jeder fündig!
S

SteffiBS

Gast

AW: Lagerung von Streu, Heu, Stroh

ich denke schon! Vielleicht solltest du aber nicht nur ne Plane drüber sondern dafür irgendwelche Behälter anschaffen, z.B. diese großen Plasik Container!!! (falls du weißt,was ich mein) und vermeide möglichst direkte sonne und regen!

K

Kaspimir

Gast

Die Plane wäre dann schon groß genug, dass der ganze Kram quasi umwickelt wird. Also dass auch der Boden geschützt ist und keine Nasse durchdringt.

Ich weiß sonst echt nicht, wie ich es machen soll. Bei 6 Schweinchen will ich nicht jede Woche diese kleinen Packen kaufen müssen.

M

moeppikasi

Gast

hab mein zeugs auch grad auf dem Balkon (selber Grund, kein Platz). Hab alles in blaue Säcke verpackt. Musst die nur gut verschliessen, aber mit der Plane dürfte es auch gehen. Vielleicht wegen des Windes noch etwas beschweren, damit sie sich nicht öffnet.
Anne

T

tapsangel

Gast

Hallo,

aus genau dem selben Grund haben wir uns gerade so einen Behälter für Camping- bzw. Stuhlauflagen gekauft. Dann braucht man nicht ständig mit blauen Säcken oder Plane herumhantieren und schöner aussehen tut es auch.

Der ist sogar einseitig auf Rollen, von daher könnte man den sogar in die Wohnung zum Käfig rollen, aber ich hol mir die Säcke einzelnd rein.

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Genau so einen Campingbehälter wollte ich eben auch vorschlagen *grins*.

K

Kaspimir

Gast

@ tapsangel
Wo krieg ich denn so etwas her und wieviel kosten die?
Es soll ja eigentlich nur eine vorübergehende Lösung sein, aber so ein Behälter auf Rollen wäre natürlich praktisch.

D

dixi

Gast

Habt ihr mal ein Bild davon?

Ich lagere das Zeugs übrigens in Regentonnen ;)

T

tapsangel

Gast

Die gab es letztens bei Lidl, diese Woche bei Aldi, bei REAL und in jedem Baumarkt, denk ich mal.

Guck mal, bei Ebay hab ich auch eine gefunden:
Ebay

D

Dobby & Co.

Gast

Meint Ihr sowas?

Gruß
Alex

T

tapsangel

Gast

Ganz genau, so was meine ich. Die gibt es schon für knapp 30,- EUR, bei Lidl war sie allerdings 34,95 EUR und ich hab mich so geärgert, als die dann bei REAL und Aldi billiger war...

D

Dobby & Co.

Gast

Leider waren sie bei Aldi bereits nach wenigen Stunden ausverkauft ...

Gruß
Alex

T

tapsangel

Gast

REAL hatte die auch für unter 30,- EUR und dann noch in blau-weiß, das hätt noch viel besser bei mir ausgesehen...

A

Apaika

Gast

Hallo!

Also ich habe einen Heu- und einen Strohballen im Keller stehen, und hole immer einen blauen Müllsack damit gefüllt hoch, der steht auch auf dem Balkon. Solange das Heu/Stroh nicht nass wird, denke ich, ist es ok.

N

Niki

Gast

Hallo, ich habe mir einen Schrank aus Stoff mir Reißverschluß für unter 10 Euro gekauft. Da passen 2 Pakete a 400 L Streu rein. Hab ihn im Flur zu stehen. Er ist nicht groß, Reißverschluß zu und gut ist es. Wenn Du das kleine bißchen Platz noch hast kann ich Dir sowas empfehlen.

T

Tinka81

Gast

Ich habe auch Schwierigkeiten mein Zeug unterzubekommen. Derzeit steht es im Flur - was aber nicht gerade schön aussieht. :mist:

Ich hab meinen Papi jetzt beauftragt, mir einen Hängeboden in den Flur zu bauen. Das ist so ein ca. 1m tiefes Brett, das von einer Wand zur anderen geht. Am besten mit einem Stoffvorhang, damit es schöner aussieht. Da werde ich das ganze Zeug dann drauf packen; es ist aus dem Weg und ich kann auch mal was auf Vorrat kaufen. :)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.287

Hi Ramona,

wir haben in unserer 35qm Bude auch sechs Schweinchen :)

Die Einstreu steht generell auf dem Balkon, ne Folie ist als Regenschutz drüber gezogen. Das Heu steht neben dem Eigenbau bzw. davor, passt also durchaus ;)

Irgendwann wird das ganze Tierzeugs (auch das von unseren Reptilien) mal in einen Plastikschrank auf dem Balkon verbannt. Dann ist das wenigsten mal halbwegs unsichtbar untergebracht.

LG
Tasha

M

malukapi

Gast

...tja...ich hab nur 3 Schweinchen, bin aber ziemlich pingelig in der Pflege....mache jeden abend die Pipiecken sauber, hab dementsprechenden Streuverbrauch...

...ich habe 24m²...KEINEN Balkon....und einen feuchten Keller...und nun?...habe gerade Allapan bestellt...sind ja 140l....stehen im Flur, ich komm mit den Krücken grad so vorbei....und Heu muß ich ja auch lagern...also ich hab da auch echt ein Problem...

Gruß Nicki

P

Pimboli

Gast

Ich habe das Glück, zwei Garagen zu haben. In der einen steht das Auto, in der anderen der "Krempel" (Fahrräder, Inliner, Bälle, Skateboards, Federball, Helme, Schützer und was "kind" so braucht) und die großen Heu- und Streuballen. Davon wird dann was abgefüllt und oben auf dem Balkon gelagert. Das langt dann immer für ca. 3 bis 4 Tage. Ich hatte auf dem Balkon selbst im Winter damit keine Probleme - gut abgedeckt ist nichts passiert.

K

Kaspimir

Gast

Dann werde ich die Sachen erstmal auf den Balkon stellen. Anders gehts eigentlich auch gar nicht (außer, ich kaufe das Zeug jede Woche).

@ Nicki
Wo hast du das denn bestellt? Ich brauche ja demnächst auch größere Mengen und will das Zeug nicht hier hoch schleppen.

Thema:

Lagerung von Streu, Heu, Stroh

Lagerung von Streu, Heu, Stroh - Ähnliche Themen

• Lagerung von Heu und Streu

Lagerung von Heu und Streu: Hii, ich kanns kaum noch erwarten bis wir endlich umgezogen sind und der Bau des EB´s endlich los gehen kann damit Meeris bei uns einziehen können...
  • Box zum Heutransport und zur Lagerung

Box zum Heutransport und zur Lagerung: Hallo, seit ein paar Tagen sind wir Smartbesitzer und der gute soll natürlich in einem sauberen Zustand bleiben. Früher habe ich das Heu in einer...
  • ikea aufbewahrung/lagerung der heuvorräte

ikea aufbewahrung/lagerung der heuvorräte: hallo, ich suche ein behältnis zu lagerung des heus. hatte ich hier mal gelesen u. finde es nicht wieder. ich weiß nur noch, dass es das bei...
  • Optimale Lagerung von Heu

Optimale Lagerung von Heu: Hallo ! Ich habe einen ganzen Anhänger voll Heu und Stroh geholt ( 7 Strohballen und 6 Heuballen...und das ganze für 13 Euro, vom Bauernhof...
  • Gefährliches Einstreu

Gefährliches Einstreu: Hallo. Ich hoffe das ich anderen Meeris, Mäusen etc. vielleicht helfen kann. Wir haben vor Weihnachten in einem großen Laden (dort kann man sehr...