ernährung von nienchen

Diskutiere ernährung von nienchen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; ich bekomme jetzt 2 kaninchen..und deshalb möchte ich mich erstmal richtig gut informieren! ich werde höchstwahrscheinlich zwei 1m käfige...
P

Poldinx

Gast
ich bekomme jetzt 2 kaninchen..und deshalb möchte ich mich erstmal richtig gut informieren!
ich werde höchstwahrscheinlich zwei 1m käfige zusammenbinden und die nienchen können auch in meinem zimmer laufen...
das meiste weiß ich ja schon(hatte ja schonmal welche)aber wie sieht das mit der richtigen ernährung aus?daran kann ich mich nämlich nicht mehr so erinnern...war halt noch zu klein...

könnt ihr mir vielleicht sagen,was so die grundnahrungsmittel zum fressen sind und was von diesen übermengen von futter und leckerchen totaler quatsch ist...ich glaube dieser ganze kleinkram ist ziemlicher blödsinn
brauchen die nienis z.b. salzlecksteine,vitaminkrams und son zeugs,wenn sie normales grünzeug bekommen?
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ernährung von nienchen . Dort wird jeder fündig!
M

mmchen

Gast

AW: ernährung von nienchen

Mit der Ernährung von Kaninchen ist es nicht viel anders als bei Meerschweinchen, bei uns bekommen sie eigentlich so gut wie immer dasselbe.
Heu ist Grundnahrungsmittel, auf Trockenfutter und die diversen Leckerlies kannst du verzichten. Meine bekommen ab und an mal einen Loftie oder einen Drop, aber das war´s auch schon, Knabberstangen etc haben wir komplett abgeschafft.
Vitamine bekommen meine nur selten, wenn sie krank sind oder kurz vor und nach der Kastration. Wofür auch, gibt ja täglich Grünfutter.
Guck doch einfach mal auf www.kaninchenforum.com, dort gibt es eine Futterliste und noch viel mehr Informationen.
 
W

wicca

Gast

AW: ernährung von nienchen

Ich finde 2 1-Meter-Käfige für 2 Ninchen zu klein.... :aehm:
 
K

kOmi

Gast

AW: ernährung von nienchen

Immerhin besser als einer, wie es viele haben. :uhh:
Aber ein bissl wenig ist es ja schon, aber ich denke mal, dass das nicht auf Dauer sein wird und das Baufieber dann doch zuschlägt ;)
Wenn sie viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Auslauf haben, geht das ja ERSTMAL ... hehe.
Ganz zu Anfang hatte ich einen 80er für einen auch noch alleine :eek:
Das ist böse :heul: Aber man probiert es ja besser zu machen :D

LG kOmi
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: ernährung von nienchen

Also ich gebe meinen Kaninchen 2 x am Tag etwa 20-30 Gramm Trockenfutter, aber natürlich auch Frischfutter... Wir haben bisher mit dieser Fütterung sehr gute Erfahrungen gemacht und TroFu wird meist noch lieber genommen als FriFu- zumindest die ersten Minuten ;) Was sie auch gerne mögen sind getrocknete Möhren (holen wir bei der Genossenschaft, ist auch ins Futter gemischt). Meine Schwester füttert ihre beiden ähnlich.

Du meintest doch, du verbindest 2 1m-Käfige, oder? Aber dann ist das doch gar nicht so klein, oder? Bekommst du Kaninchen oder Zwergkaninchen?

Elli
 
P

Poldinx

Gast

AW: ernährung von nienchen

danke erstmal!!
ja also ich verbinde die beiden käfige und es werden zwergkaninchen!
achso und die können dann auch im zimmer hoppeln
aber schön,dass ihr euch sorgen macht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: ernährung von nienchen

Ich habe auch zwei Zwergkaninchen, der Käfig ist 1,40 x 0,70 m groß. Und ich muss sagen, dass ich den wirklich nicht zu klein finde. Klar, es gibt auch zusätzlich Auslauf :rolleyes: , aber beklagen konnte ich mich über den Käfig noch nicht und andere haben bisher auch nur gelobt...

Viel Spaß mit den Ninis! Vielleicht gibts ja mal Fotos? *g*

LG Elli
 
Thema:

ernährung von nienchen

ernährung von nienchen - Ähnliche Themen

  • Ernährung von nienchen

    Ernährung von nienchen: Hi Ihr lieben,... wie ernährt ihr eure nienchen wie oft und mit welchem futter bzw. welches obst/gemüse gibts täglich?
  • Alles über Frettchenhaltung, Ernährung, Erziehung, Frettchenspaziergang usw,

    Alles über Frettchenhaltung, Ernährung, Erziehung, Frettchenspaziergang usw,: Stinken Frettchen? Was fressen sie? Sind Frettchen Haustiere oder Wildtiere? Beissen Frettchen? Wie halte ich Frettchen artgerecht? Wie erziehe...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Artgerechte Ernährung

    Artgerechte Ernährung: Artgerechte Ernährung: Ich füttere meine Frettchen hauptsächlich mit Frischfleisch und Frettchentrockenfutter, ab und an mal Futtertiere und/oder...
  • ernährung Stachelmäuse

    ernährung Stachelmäuse: hallo ich wollte mal fragen was genau Stachelmäsue essen dürfen un was nicht?ich weiss das sie ab un an mal Tierisches Eiweiss brauchen.Und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ernährung von nienchen

    Ernährung von nienchen: Hi Ihr lieben,... wie ernährt ihr eure nienchen wie oft und mit welchem futter bzw. welches obst/gemüse gibts täglich?
  • Alles über Frettchenhaltung, Ernährung, Erziehung, Frettchenspaziergang usw,

    Alles über Frettchenhaltung, Ernährung, Erziehung, Frettchenspaziergang usw,: Stinken Frettchen? Was fressen sie? Sind Frettchen Haustiere oder Wildtiere? Beissen Frettchen? Wie halte ich Frettchen artgerecht? Wie erziehe...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Artgerechte Ernährung

    Artgerechte Ernährung: Artgerechte Ernährung: Ich füttere meine Frettchen hauptsächlich mit Frischfleisch und Frettchentrockenfutter, ab und an mal Futtertiere und/oder...
  • ernährung Stachelmäuse

    ernährung Stachelmäuse: hallo ich wollte mal fragen was genau Stachelmäsue essen dürfen un was nicht?ich weiss das sie ab un an mal Tierisches Eiweiss brauchen.Und ich...