Ältestes Meerschweinchen

Diskutiere Ältestes Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie alt wurde denn euer ältestes Meerschweinchen? Ob Rosette oder Glatt, was auch immer, ist egal. Mein ältestes Meerschweinchen war eine...

Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen


  • Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
M

Meerlimama

Gast
Wie alt wurde denn euer ältestes Meerschweinchen?

Ob Rosette oder Glatt, was auch immer, ist egal.

Mein ältestes Meerschweinchen war eine Rosette (nicht reinrassig) und wurde 7 Jahre alt. Sie musste eingeschläfert werden, weil sie im Fuss Krebs hatte, der bis auf den Knochen ging.

Liebe Grüße
 
20.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ältestes Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Ältestes Meerschweinchen

Mein ältestes Meerschwein ist meine Betty, eine Rosette, die zur Zeit 9 Jahre alt ist.

 
P

pflock

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Unser erstes Säuli Jennifer Kim Säuli wurde trotz Einzelhaltung und so 10 Jahre alt und hat nur einmal im Leben einen TA gesehen wegen den Krallen, der hat dann auch festgestellt dass es ein er ist.... lustig mit dem Namen. :wavey:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Hallo!

Quicki wurde 6 Jahre alt. Er musste eingeschläfert werden.
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Ältestes Meerschweinchen

Mein ältestes Meerschweinchen ist zur Zeit mein Pünktchen mit stolzen 8 Jahren.

Das ist meine süße alte Oma

 
S

Sandy-Sasu

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

meine süße lucky maus(ein schildplatt-GH)ist stolze 9 Jahre und 11 Monate alt geworden :)
sie ist zum Glück ganz friedlich eingeschlafen und hat jetzt ihr grab in meinem garten...sie fehlt mir unglaublich
 
R

Rosalia

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Mein Struwwel war 7 1/4 Jahre alt, als er eingeschläfert werden mußte.

Gruß Rosalia
 
M

Melanie

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Hallo!
Mein älteste Schweinchen wurde 3 Jahre alt ;)
 
D

dixi

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Mein ältestes Schweinchen wurde 5 Jahre alt. Sumo war eine Glatthaardame in spw und wurd ehier geboren.
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Hallo

Bei uns ist es die Pinga, welche zurzeit die Skala anführt.

Sie wird exakt in einem Monat (August) 6-jährig und ist nach wie vor fit wie ein Turnschuh. Wir hoffen super fest, dass es noch ganz lange so bleibt. Sie ist ein sehr spezielles Meeri und dies in allen Belangen :heart: !
 
M

Meerlimama

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Oh, die sind ja alle total süß.

Wow, wirklich schon 9 und 10 Jahre alt, das ist wirklich viel.

Aber am Schnitt erkennt man, dass die meisten nicht so alt werden.

Ich hoffe meine Schweinchen werden diesmal älter als 7 Jahre.

Zumal 3-4 meiner Schweinchen ungefähr dasselbe Alter haben (mit ein paar Monaten Abweichung). Habe schon Angst, dass es bald losgeht, die sind jetzt alle ungefähr 5 Jahre alt.

Mein jüngstes Schweinchen war meine süße dicke Maus, sie wurde nur 4 Jahre alt, weil sie eine Lungenentzündung hatte und ganz blau wurde....

Die nächstjüngste war 5, sie musste an den Zähnen operiert werden, weil sie nichts mehr essen konnte. Doch sie war wohl schon zu schwach....nach der OP gingen wir nochmal zum Arzt, weil sie immer noch nicht gegessen hatte, auch nicht unter Zwang. Und dann starb sie auf dem Untersuchungstisch ohne jegliches zutun.... :heul: , wahrscheinlich war alles für sie zu stressig und sie hatte nen Kreislaukollaps...
Es ist immer so schlimm, wenn man ein geliebtes Schweinchen verliert, weil alle einzigartig sind, und durch keines zu ersetzen :love:
 
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25

AW: Ältestes Meerschweinchen

Unsere Piro wurde 8 Jahre alt.
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Siehe Signatur, Bärle wurde stolze 9,5 Jahre alt. Aber die letzten 2 Jahre war er nicht mehr so agil, sehr zuneigunsbedürftig (was auch nach dem Tod seines Bruders klar war) und kuschelsüchtig. Aber er hat gefressen (hat sich für Futter sogar noch bewegt ;) ) und hat auch noch freundlich vor sich hin gegluckst.

Da ich zu der Zeit leider schon ausgezogen war hat sich meine Mum rund um die Uhr um den Kleinen gekümmert (sie musste zu der Zeit nicht mehr arbeiten), hatte ihn quasi immer bei sich, beim Fernsehen, beim essen, nur schlafen musste er allein in meinem alten Zimmer.
 
M

Meerlimama

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

@familie sauerich
Das Schweinchen sieht genauso so aus, wie Sasette, die ich mal hatte.
Allerdings ist sie nicht lange bei mir gewesen. Mit 4 Jahren zu mir gekommen und mit 5 Jahren gestorben.

@schweinchenmama
Total süß und vor allem ein stolzes Alter.
Es ist wohl wie beim Menschen, der 100 Jahre alt werden soll, aber nur die wenigsten werden so alt.
Ist wohl auch von Schweinchen zu Schweinchen verschieden ;)
Ich mag es immer, wenn sie so rumglucksen, besonders beim Freilauf.
Ich ziehe ja auch bald aus, allerdings ziehen meine Meerschweinchen mit.
Meine Mutter ist auch immer ganz verrückt nach ihnen und hat auch immer mitgeweint, wenn eins gestorben ist :love:
 
S

schwelke

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

Ich habe vor Jahren zwei Notböckchen vermittelt. Diese beiden sind letztes bzw vorletztes Jahr 10 und 11 jährig gestorben.
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Ältestes Meerschweinchen

Hallo

mein ältestes Schweinchen war Gipsy und sie wurde 6 1/2 Jahre alt :)

Milka ist jetzt fast 4 Jahre alt und somit unsere "Alte"

Leider sterben bei mir viele Tiere im 2ten Lebensjahr. :schreien:
 
M

Meerlimama

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

@settergirl
Wie passiert denn das, dass die alle schon nach 2 Jahren sterben? :verw:
Das ist aber sehr ungewöhnlich.
Hast du normale Mischlingsschweinchen oder Rasseschweinchen?

Liebe Grüße
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Ältestes Meerschweinchen

Mein ältestes Meerschweinchen bisher war Micky ein Glatthaar in schildpatt-weiß. Er wurde 6 Jahre und 3 Monate alt. Ist ganz friedlich eingeschlafen und war sein ganzes Leben lang gesund und munter.
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Ältestes Meerschweinchen

@settergirl
Wie passiert denn das, dass die alle schon nach 2 Jahren sterben? :verw:
Das ist aber sehr ungewöhnlich.
Hast du normale Mischlingsschweinchen oder Rasseschweinchen?

Liebe Grüße
Hallo

ich hab hier beides.

Leider sieht es so aus, als wäre es hier das kritische Lebensjahr. Schoko ist mit 2 Jahren an ihrer Zahnfehlstellung gestorben. Schelmin hat ihre Zysten Op nicht überlebt.

Lyra ist mit 2 Jahren an Leukose erkrankt, sie lebt aber noch, hat aber keine großen Chancen. Heilung ausgeschlossen, wir probieren nur, sie noch solange wie möglich am Leben zu halten. (natürlich nicht um jeden Preis)

Filou ist ebenfalls mit 2 Jahren an einer Zahnfehlstellung erkankt. Bei ihm siehts aber gut aus. Aber auch da keine Chance auf Heilung. :heul:

:winke:
 
M

Monica

Gast

AW: Ältestes Meerschweinchen

@ Settergirl:
Ojee.. das ist traurig :(
Aber ich hab auch schon zwei Meerschweinchen im Alter von 2 Jahren verloren (Schilddrüsentumor und Gebärmutterentzündung..) :(
Ist also auch bei mir bis jetzt das "kritsche Lebensjahr"..
 
Thema:

Ältestes Meerschweinchen

Ältestes Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

    3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Älteres Meerschweinchen

    Älteres Meerschweinchen: Hallo! Nachdem eines meiner Meerschweinchen letztes Jahr starb, möchte ich dem noch verbleibenen eine neue Partnerin hinzusetzen. Das Problem ist...
  • Meerschweinchen trächtig im Alter von 2 und 2,5 Jahren

    Meerschweinchen trächtig im Alter von 2 und 2,5 Jahren: Hallo Zusammen, meine Meeridamen sind schwanger geworden. Es ist nun durch einen dummen Fehler passiert...Was kann ich ausser beten nun tun?
  • alte Meerschweinchen an neue Einrichtung gewöhnen

    alte Meerschweinchen an neue Einrichtung gewöhnen: Hallo, meine beiden Meerschweinchen sind schon recht alt, wie alt genau, weiß ich leider nicht. Mein kastriertes Männchen hat bereits zwei...
  • 9 Wochen alte Meerschweinchen ab wann in's Außengehege??

    9 Wochen alte Meerschweinchen ab wann in's Außengehege??: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier bei Euch und habe auch gleich eine Frage: Wir, meine Tochter und ich, haben seit 2 Wochen zwei männl. 9...
  • Ähnliche Themen
  • 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

    3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Älteres Meerschweinchen

    Älteres Meerschweinchen: Hallo! Nachdem eines meiner Meerschweinchen letztes Jahr starb, möchte ich dem noch verbleibenen eine neue Partnerin hinzusetzen. Das Problem ist...
  • Meerschweinchen trächtig im Alter von 2 und 2,5 Jahren

    Meerschweinchen trächtig im Alter von 2 und 2,5 Jahren: Hallo Zusammen, meine Meeridamen sind schwanger geworden. Es ist nun durch einen dummen Fehler passiert...Was kann ich ausser beten nun tun?
  • alte Meerschweinchen an neue Einrichtung gewöhnen

    alte Meerschweinchen an neue Einrichtung gewöhnen: Hallo, meine beiden Meerschweinchen sind schon recht alt, wie alt genau, weiß ich leider nicht. Mein kastriertes Männchen hat bereits zwei...
  • 9 Wochen alte Meerschweinchen ab wann in's Außengehege??

    9 Wochen alte Meerschweinchen ab wann in's Außengehege??: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier bei Euch und habe auch gleich eine Frage: Wir, meine Tochter und ich, haben seit 2 Wochen zwei männl. 9...