Am Freitag auf VOX

Diskutiere Am Freitag auf VOX im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Falls sich jemand dafür interessiert, übermorgen kommt eine Reportage auf VOX, "Spiegel TV Thema" am 22. Juli um 22.05 Uhr. Kodiakbären...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Falls sich jemand dafür interessiert, übermorgen kommt eine Reportage auf VOX, "Spiegel TV Thema" am 22. Juli um 22.05 Uhr.

Kodiakbären aus Buenos Aires, Seelöwen aus Rotterdam, schwedische Elche. Polarfüchse, Schneeeulen und Eisbären: Fast 100 Tiere ziehen bis Juli nach Gelsenkirchen. Hier entsteht derzeit auf einer Größe von etwa 10 Fußballfeldern "Alaska", bis 2007 folgen Asien und Afrika. Der Ruhr-Zoo baut für 85 Millionen Euro um zur modernen Erlebniswelt. 180 Bauarbeiter, 10 Architekten und 45 Baufirmen errichten mit Hilfe von 4500 Kubikmetern Beton und 13 000 Quatratmetern Kunstfelsen ein Alaska mitten im Ruhrgebiet. Eine spezialisierte Transportfirma fliegt die künftigen Bewohner aus der ganzen Welt ein, ein Tiertrainer bereitet sie und die Pfleger auf den neuen Lebensraum vor, Zootierärztin Pia Krawinkel untersucht und betreut die Tiere und überwacht gemeinsam mit Zoologen und Pflegern den Umbau und die komplizierten Sicherheitsmaßnahmen für Menschen und Tiere. Die Zeit drängt: Eröffnungstag ist der 30. Juni.

Quelle www.vox.de

20.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Am Freitag auf VOX . Dort wird jeder fündig!
K

Kaspimir

Gast

AW: Am Freitag auf VOX

Das ist sehr interessant. Habe über "Alaska" in Gelsenkirchen letztens eine Reportage gesehen, war wirklich toll.

Also viel Spaß :)
Ramona

S

Sheela

Gast

AW: Am Freitag auf VOX

Hallo ihr Lieben,
ja Ja die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, ich war ja vor kurzen da und bin immer noch begeistert von der Alaska Welt. Zumal die Tiere massen an Platz haben. Hatte auch Fotos gezeigt hier in der Plauderecke, blieb aber uninteressiert....aber wer nochmal schaun mag:
Klick mich :)

Thema:

Am Freitag auf VOX

Am Freitag auf VOX - Ähnliche Themen

• Wer hibbelt mit mir ? Renner ziehen am Freitag bei mir ein !

Wer hibbelt mit mir ? Renner ziehen am Freitag bei mir ein !: Huhu :winke: Ich kann es garnicht mehr erwarten ! Am Freitag zeihen bei mir 2 Renner ein :dance: . Ich tummel mich schon die ganze Zeit in...
  • Seit Freitag Lemminge

Seit Freitag Lemminge: Hallo Ihr lieben am Freitag haben wir uns die Sperrmüllzeitung durchgelesen da wir einen neuen Tisch für die Küche suchen und so wie immer hab ich...
  • Ab Freitag sucht diese Langohrmeerschwein ein neues Heim

Ab Freitag sucht diese Langohrmeerschwein ein neues Heim: Hallo, ich weiß noch niocht ob es 100% klappt, aber am Freitag wird dieser kleine Kerl wohl in unseren Besitzt übergehen. Der Frau der er...
  • VOX - Menschen, Tiere u. Doktoren

VOX - Menschen, Tiere u. Doktoren: Hat jemand gestern nachmittag Menschen, Tiere und Doktoren gesehen? :schreien: Habt ihr das arme Rind gesehen? :schreien: :schreien: Wie weit...
  • Schaut gerade jemand VOX-Wildes Wohnzimmer?

Schaut gerade jemand VOX-Wildes Wohnzimmer?: Hallo ihr Lieben *mich aufreg :scream: * Schaue gerade WW, mir stehen die Haare zu Berge! Ein Typ, dessen Reptilien in Käfigen und Boxen leben...