Durchfall ,was tun ???

Diskutiere Durchfall ,was tun ??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Also eines meiner Schweinchen hat Durchfall und natürlich war sie heute beim TIA ,die hat ihr ne Spritze gegeben .. leider weiß ich nicht was...
P

Petra4

Gast
Also eines meiner Schweinchen hat Durchfall und natürlich war sie heute beim TIA ,die hat ihr ne Spritze gegeben .. leider weiß ich nicht was ,denn mein mann war mit ihr beim TIA und der hat garnicht gefragt was sie hat ,bzw. wogegen sie gespritzt wurde...(männer halt ... :ungl: )
habt ihr ne Idee was man noch tun kann außer auf Frischfutter zu verzichten .. ???
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall ,was tun ??? . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Durchfall ,was tun ???

Na, ja, Heudiät eben, kein TroFu mehr, und Bird Bene Bac beim TA holen, damit sich die Darmflora wieder aufbaut. Außerdem würde ich noch mal beim TA arrufen, damit Du weißt, was das Schweini überhaupt hat. Durchfall kann ja viele Ursachen haben. Derzeit habe ich gerade mit Hefen bei meinem Tom zu kämpfen

www.meerschweinforum.de/forum/showthread.php4?t=64134

Viele Grüße
Alex
 
P

Petra4

Gast

AW: Durchfall ,was tun ???

oh dann wünsche ich deinem TOM alles Gute zur Genesung .. und klaro frag ich morgen was da los ist ,sie muß ja morgen nochmals hin..
 
Dara

Dara

Beiträge
1.220
Reaktionen
0

AW: Durchfall ,was tun ???

Huhu,
also ich würde sie erstmal unter Beobachtung stellen und ich habe auch mal gehört das etwas geriebener Apfel gut sein soll. Ist Banane nicht auch stopfend ?? In kleinen Mengen natürlich.....

Gute Besserung dem Schweinchen

LG
:bussi:
Dara
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Durchfall ,was tun ???

Nein, auf gar keinen Fall Frisches geben. Auch erstmal keinen geriebenen Apfel. Wenn die Knödel wieder normal sind, würde ich aber mit geriebenem Apfel beginnen. Das ist leichter verdaulich. Und Banane ist einfach zu süß.

Viele Grüße
Alex

P. S. Petra, auch Deinem Schweini gute Besserung!
 
Kleopatra

Kleopatra

Meeriliebhaberin!
Beiträge
944
Reaktionen
0

AW: Durchfall ,was tun ???

Gib deinem Meerschweinchen reichlich frisches Heu. Zu trinken gibst du ihm lau warmen Fenchel oder Kamillentee. Wenn der durchfall anch 2 tagen nicht weg ist musst du sofort zum Tierarzt. Toi Toi Toi!
Kleo
 
P

Petra4

Gast

AW: Durchfall ,was tun ???

der TIA hat der keinen AB gegeben und meint es soll nun schon besser sein ...
sie denkt es sei eine Infektion... :verw: naja solange es ihr besser geht... :hand:
 
Thema:

Durchfall ,was tun ???

Durchfall ,was tun ??? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Niere vergrößert- was tun?

    Meerschweinchen Niere vergrößert- was tun?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Mein ca 5 Jahre alter Kastrat hat seit mehreren Wochen weichen Stuhl. Ich habe dann erstmal...
  • Julchen hat Durchfall-was tun?

    Julchen hat Durchfall-was tun?: Meine kleine Schweinchen-Dame hat Durchfall (Zeichen dafür: fast schon flüssige Köttel) . Sie sitzt die ganze Zeit apathisch in ihrem Häuschen...
  • Durchfall und Schleim wegen Antibiotika. Was tun?

    Durchfall und Schleim wegen Antibiotika. Was tun?: Hallo alle zusammen. Ich hab hier seit Mittwoch ein schwerkrankes Schweinchen (Max) sitzen. Er hatte eine Kopfschiefhaltung und Probleme mit dem...
  • schon wieder Durchfall!! was tun?

    schon wieder Durchfall!! was tun?: Hallo meine beiden Meeris hatten längere Zeit Durchfall. Ich habe dann vom TA Medikamente und ein Päppelfutter bekommen. Nach der...
  • Hilfe Durchfall was tun?

    Hilfe Durchfall was tun?: Hallo, Ich hab grad eben bemerkt, dass meine Juli scheinbar Durchfall hat, nachdem sie was an der Nase pappen hatte, hab ich sie rausgenommen und...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Niere vergrößert- was tun?

    Meerschweinchen Niere vergrößert- was tun?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Mein ca 5 Jahre alter Kastrat hat seit mehreren Wochen weichen Stuhl. Ich habe dann erstmal...
  • Julchen hat Durchfall-was tun?

    Julchen hat Durchfall-was tun?: Meine kleine Schweinchen-Dame hat Durchfall (Zeichen dafür: fast schon flüssige Köttel) . Sie sitzt die ganze Zeit apathisch in ihrem Häuschen...
  • Durchfall und Schleim wegen Antibiotika. Was tun?

    Durchfall und Schleim wegen Antibiotika. Was tun?: Hallo alle zusammen. Ich hab hier seit Mittwoch ein schwerkrankes Schweinchen (Max) sitzen. Er hatte eine Kopfschiefhaltung und Probleme mit dem...
  • schon wieder Durchfall!! was tun?

    schon wieder Durchfall!! was tun?: Hallo meine beiden Meeris hatten längere Zeit Durchfall. Ich habe dann vom TA Medikamente und ein Päppelfutter bekommen. Nach der...
  • Hilfe Durchfall was tun?

    Hilfe Durchfall was tun?: Hallo, Ich hab grad eben bemerkt, dass meine Juli scheinbar Durchfall hat, nachdem sie was an der Nase pappen hatte, hab ich sie rausgenommen und...