Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Diskutiere Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine Pia war vorhin etwas tolpatschig :rolleyes: . Sie sprang auf das eine Etagenbrett und stoßte sich dabei mit ihrem einen...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Meine Pia war vorhin etwas tolpatschig :rolleyes: . Sie sprang auf das eine Etagenbrett und stoßte sich dabei mit ihrem einen Hinterfüßchen am Brett an. Das hatte ganz schön geknallt :rolleyes: . Na ja, jedenfalls quiekte sie und saß dann erst mal für 'ne Weile da und hob immer das eine Hinterbeinchen auf und ab und quiekte dabei leise. Ich hab sie dann mal vorsichtig genommen und schaute nach. Hab's mal vorsichtig abgetastet und bewegt, dabei quiekte sie aber nicht mehr. Als ich sie dann zurücksetzte, lief sie dann auch gleich weg, humpelte aber nicht dabei, lief also wieder völlig normal.
Ich hab sie dann noch 'ne Weile beobachtet.

Meint Ihr, da ist jetzt irgendwas? Oder war das nur der Schreck, weil sie so quiekte und das Beinchen immer anhob (also musste sie ja Schmerzen gehabt haben)?
Mir saß das Herz natürlich schon wieder in der Hose und ich war schon in Gedanken mit samt der Transportbox im Auto auf dem Weg in die Tierklinik *seufz*.
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan . Dort wird jeder fündig!
C

Chrys

Gast

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

...

Huhu Simone,

sicher wird ihr das weh getan haben - aber so lange sie normal läuft und das ganze weder dick noch sonstwie auffällig wird, ist sicher alle ok. Und Du beobachtest sie ja eh...;)
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Kommt bei meinen Schweinchen auch öfter vor, daß sich sich mal irgendwo stoßen und dann ständig das Beinchen anheben und jammern.
Bisher ging das immer sehr schnell vorbei, und es hat sie niemand ernsthaft wehgetan.
 
H

Hilde

Beiträge
595
Reaktionen
0

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

hi simone,
setze sie doch mal raus vom käfig und schau ob sie normal läuft. ich würde auch beobachten ob es anschwillt und wie sie morgen morgen läuft. wahrscheinlich hat sie sich fest gestossen und einen bluterguss.
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Sali Simone

Oh je, was stellt denn deine Pia wieder alles an!

Du, das ist bei uns auch schon so abgelaufen, zu wenig Anlauf für den Sprung und schon gibt es eine kleinere Komplikation mit dem Hinterbeinchen. Bis jetzt ist immer alles glimpflich abgelaufen.

Gut beobachten, aber das machst du ja sowieso, und dann würdest du bestimmt innert Kürze einen Hinweis bekommen. Daisy hatte sich auch mal auf diese Art und Weise weh getan. Das ist vielleicht ein paar wenige Wochen her und seitdem ist sie gemäss unseren Beobachtungen nie mehr auf die obere Etage gesprungen. Sie traut sich wohl nicht mehr und weiss noch haargenau was damals passiert war. Das Erinnerungsvermögen ist also voll präsent!!

Alles Gute für Pia und einen lieben Knuddel an die herzige "Maus".
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Hallo!

Ich werd sie auf alle Fälle gut beobachten.
Raussetzen zum Testen kann ich nicht, weil sonst isse weg :rolleyes: :D . Sie rennt nämlich wie der Teufel :rolleyes: .
Hab ja kein Auslauf aufgebaut im Moment.

Aber ich achte auf alle Fälle drauf, ob's evtl. dicker wird oder so. Werd sie mir nachher noch mal nehmen.

Wie sieht denn so ein Bluterguss bei einem MS aus? Sieht man das gut durch's Fell?
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.020
Reaktionen
3.320

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Hi Simone,

solange Pia normal läuft und keine Schonhaltung (Füsschen anklappen und dreibeinig unterwegs sein) annimmt, beobachte sie nur.

Meine Kamikazeschweine machen das auch ab und zu :rolleyes: Inzwischen gucke ich echt nur ob sie nach solchen Aktionen normal laufen und nicht humpeln.

Ich hoffe auch das sich meine Spezialisten nix einhandeln, derzeit reicht mir unser todkrankes Geckomännchen völlig aus :ohnmacht:

Drück dir die Daumen das Pia nix mehr nachkriegt.

LG
Tasha
 
I

Irini

Gast

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Überleg mal, was du machst, wenn du dir den Zeh oder das Schienbein anstößt ;) - so ähnlich wird es deiner Pia auch gehen: tut erstmal höllisch weh, ist aber nichts. Einfach gut beobachten, wenn sie das Bein normal belastet, dürfte eigentlich nichts Ernstes sein.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Hallo!

Also, bei Pia ist alles normal :) . Ich hab vorhin noch mal geschaut, es ist nichts dick, und sie rennt auch normal, ohne zu humpeln. Alles in bester Ordnung :) .
 
Thema:

Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan

Aua.....Pia hatte sich vorhin weh getan - Ähnliche Themen

  • Was war das? Kopf schief und Aua-Quieken

    Was war das? Kopf schief und Aua-Quieken: Heute Nacht hat Olivia mich erschrocken - gestern Abend haben wir getüvt, sie hat wieder zugelegt in dem letzten Monat und ist bei über 900 Gramm...
  • Dickes Aua?

    Dickes Aua?: Hatte gerade Jack aufm Arm und hab auf einmal festgestellt, dass er voll die riesen Kruste an der Seite hat. Zumindest denke ich es ist ne Kruste...
  • Aua Füße

    Aua Füße: Irgendwie hat eines meiner Schweine total rote und raue Fußsohlen. Wo soll das denn herkommen? Habe doch einstreu drin. Voll komisch. Was soll ich...
  • Hornhautverletzung...AUA

    Hornhautverletzung...AUA: Bei uns ist der Wurm drin, erst eine Lungenentzündung bei unserem Morpheus, jetzt eine Hornhautverletzung bei unserer kleinen Trinity. War heute...
  • pfote / kralle aua - zum tierarzt ?

    pfote / kralle aua - zum tierarzt ?: hallo ihr, es geht um meinen kastraten namens tiger, er ist jetzt ca 1,3jahre alt. er lief gestern im zimmer (mit schweinegesellschaft) umher...
  • Ähnliche Themen
  • Was war das? Kopf schief und Aua-Quieken

    Was war das? Kopf schief und Aua-Quieken: Heute Nacht hat Olivia mich erschrocken - gestern Abend haben wir getüvt, sie hat wieder zugelegt in dem letzten Monat und ist bei über 900 Gramm...
  • Dickes Aua?

    Dickes Aua?: Hatte gerade Jack aufm Arm und hab auf einmal festgestellt, dass er voll die riesen Kruste an der Seite hat. Zumindest denke ich es ist ne Kruste...
  • Aua Füße

    Aua Füße: Irgendwie hat eines meiner Schweine total rote und raue Fußsohlen. Wo soll das denn herkommen? Habe doch einstreu drin. Voll komisch. Was soll ich...
  • Hornhautverletzung...AUA

    Hornhautverletzung...AUA: Bei uns ist der Wurm drin, erst eine Lungenentzündung bei unserem Morpheus, jetzt eine Hornhautverletzung bei unserer kleinen Trinity. War heute...
  • pfote / kralle aua - zum tierarzt ?

    pfote / kralle aua - zum tierarzt ?: hallo ihr, es geht um meinen kastraten namens tiger, er ist jetzt ca 1,3jahre alt. er lief gestern im zimmer (mit schweinegesellschaft) umher...
  • Schlagworte

    aua das tut weh