Frage zur bevorstehenden Geb....

Diskutiere Frage zur bevorstehenden Geb.... im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, wenn die Scharmbeinfuge nahezu komplett offen ist, wielange dauert es dann noch so ca ?? LG Dara
Dara

Dara

Reaktionen
0
Huhu,
wenn die Scharmbeinfuge nahezu komplett offen ist, wielange dauert es dann noch so ca ??

LG
Dara

13.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur bevorstehenden Geb.... . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Frage zur bevorstehenden Geb....

Also wenn sie Komplett Offen ist, sollte die Geburt in spätestens 48 Stunden soweit sein!

ist sie noch nicht ganz offen, d.h. lässt sie sich nicht leicht "dehnen", kannst du noch ca. 1 Woche Warten auf den nachwuchs!

lg Nina

P

Petra4

Gast

hihihi da ist ja einer ungeduldig :rofl:
na denn wünsch ich dir noch fröhliches Warten !!!

M

Meeri28

Gast

Hallo!

Also dehnen kann man die Schambeinfuge per Hand ganz bestimmt nicht, und wenn will ich das Schwein nicht vor Schmerzen schreien hören. Nina meinst du vielleicht hinten am Po die Beckenknochen? Das ist aber nicht die Schambeinfuge, die ist vorne noch vor der Scheide. Wenn sie ganz offen ist, dann kann es sofort soweit sein, oder auch erst in 1 Woche, das kann man nie genau sagen.
Das sicherste Zeichen für eine wirklich direkt bevorstehende Geburt, ist die Milch.
Wenn das Schweinchen schon gemolken werden kann, also schon Milch auf leichten Druck an den Zitzen austritt, dann kommen die Babys in den nächsten Stunden.

Gruß
Meerie28

Dara

Dara

Reaktionen
0

Huhu,
danke Euch !!

Also sie ist offen und Milch ist auch schon da. Ist aber nicht mein Schweinchen, sitzt nur hoffentlich ein Mädel für mich drin.
Na dann werde ich nun mal ungeduldig auf und ab laufen :D

@Petra4
:p

LG
Dara

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

@Meeri28
also meine weibchen kriegen ihre Milch meistens ca. 10-15min nach der Geburt.

:verw:

P

Petra4

Gast

ui wie spannend ,dann scheinst du ja bald zu wissen ,Liebe Dara ob du dein heißersehntes Mädel kriegst .... ;*Daumendrück* Passt ja zum neuen Eigenbau ,was ,alsodann legt euch mal ins zeug !!!!

Thema:

Frage zur bevorstehenden Geb....

Frage zur bevorstehenden Geb.... - Ähnliche Themen

• Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Frage an die Profis - Satin?

Frage an die Profis - Satin?: Hallo, eigentlich dachte ich, das Schweini sei ein gewöhnliches Schwarz/weiss Glatthaarwutzi. Habe es schon öfter bei Bekannten gesehen (deren...
  • Frage zu Farbe ect.

Frage zu Farbe ect.: Heute morgen vor dem ausmisten habe ich 2 kleine neue Schweinis im Stall entdeckt. Das die Sau tragend zu mir kam, weiss ich... (habe zu dem...
  • Agouti Frage

Agouti Frage: Hallo, wir haben seit gestern unsere drei Süßen. Ich habe in den letzten Tagen versucht, das mit der Farbgenetik bei den Meerschweinchen zu...