Suche Anekdoten und Geschichten zum Thema Meerschweinchen für HP

Diskutiere Suche Anekdoten und Geschichten zum Thema Meerschweinchen für HP im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hy, ich suche für meine HP Geschichten, Gedichte, lustige Bilder und Anekdoten rund um Meerschweinchen. Ich möchte die Texte und/oder Bilder gern...
E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

ich suche für meine HP Geschichten, Gedichte, lustige Bilder und Anekdoten rund um Meerschweinchen. Ich möchte die Texte und/oder Bilder gern mit dem Namen, der Mail-Addy und der HP des Autors einstellen.

Zwei Anekdoten als Beispiel sind schon auf der HP.

Ihr könnt die Sachen direkt hier einstellen. Ihr könnt sie mir aber auch gern an [email protected] schicken.

Bin gespannt, was alles kommt.

LG Elfriede :winke:

20.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Anekdoten und Geschichten zum Thema Meerschweinchen für HP . Dort wird jeder fündig!
E

Elfriede

Reaktionen
5

AW: Suche Anekdoten und Geschichten zum Thema Meerschweinchen für HP

Oh,

gar keiner?

E

Elfriede

Reaktionen
5

Schade!

E

Elfriede

Reaktionen
5

Hurah hurah,

die ersten Geschichten sind jetzt doch eingetroffen.

Da ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, was ich mir vorstelle: Ich stell mir gar nichts vor. Macht einfach, egal was, egal wie. Originell, witzig, nachdenklich, böse,frech,traurig - alles egal......

M

Misodil

Gast

Meerschweinchen-Geschichte

Hallo! Hier ist eine lustige Geschichte, zwar schon etwas älter, die ich mal für unsere Kindergarten-Zeitung geschrieben habe:

Ein Herz für Tiere
Wir sind nicht nur eine kinderreiche Familie, sondern auch eine tierreiche. Zu unserem Haushalt gehören neben zwei Aquarien, zwei Katern, einem Zwergkaninchen, einem jungen Meerschweinchen auch unser Meerschweinchen-Opa Camillo. Wir haben Camillo und seinen Bruder Peppi im Jahr 1995 angeschafft, als unser ältester Sohn gerade drei Jahre alt war. Die zwei Brüder haben sich immer gut verstanden, bis Peppi im Alter von fünf Jahren starb. Camillo ist nun mit seinen sieben Jahren ein ziemlich altes Meerschweinchen, was man ihm auch anmerkt: Er hört nicht mehr so gut, riecht nicht mehr gut und laufen kann er auch nicht mehr so schnell. Außerdem verträgt er sich nicht mehr mit unserem jungen Meerschweinchen Zorro, da dieser gerne männliche Rivalenkämpfe ausführen möchte, und Camillo dafür nun wirklich zu alt ist. Camillo darf bei schönem Wetter ab und zu ins Freigehege, ohne Zorro und ohne unser Zwergkaninchen Rötte. Nun fängt meine Geschichte eigentlich an: Unser Nesthäkchen Miriam (3 Jahre) liebt unsere Käfig-Tiere streichelt sie sehr zärtlich und möchte alles mit ihnen teilen. Kekse zum Beispiel oder ein Pfund Möhren im Käfig verteilt. Da Camillo einen separaten Käfig hat, der im Mädchen-Zimmer steht, fiel mir auch nicht direkt auf, was sie mit ihrer Busen-Freundin Aurilie geplant hatte. Ich hörte lediglich ein lautes Pfeifen von Camillo und angeregtes Geplapper von den beiden Mädchen. Ich ahnte nichts Gutes und eilte zum Käfig. Mich traf der Schlag! Unser armer Camillo saß in einem leeren Wäschekorb und war von oben bis unten mit Wasser begossen. Miriam erklärte: "Ich wollte Camillo duschen, der wollte das unbedingt, der geht doch nie duschen!" Während ich damit beschäftigt war, Camillo trocken zu rubbeln und ihn mit etwas Löwenzahn zu trösten, erzählten die großen Geschwister Miriam, dass Meerschweinchen nie duschen würden und das bestimmt auch nicht ausprobieren wollten. Damit war die Freundschaft zwischen Camillo und Miriam noch nicht beendet, jedenfalls von Miriam's Seite aus. Als Camillo neulich alleine in seinem Freigehege war, die Sonne genoss und wir alle beim Abendessen waren, stahl sich Miriam plötzlich vom Tisch und kam nach einiger Zeit mit Meerschweinchen-Futter in der Hand im Flur vorbei. Ich fragte sie, was los sei und sie meinte mit einem ganz geschäftigen Ausdruck: "Ich muss raus, Camillo füttern, der ist doch weg!" Es gab einen Spurt unserer Familie nach draußen zum leeren Gehege. Der ganze Garten wurde abgesucht, selbst in der Nachbarwiese wurde nach dem "Opa" gefahndet. Unser dicker Kater Carlo lag in der Zwischenzeit gemütlich unter dem Tannenbaum. Janosch, mein Ältester meinte ganz trocken: "Vielleicht hält er einen Verdauungsschlaf!" Leicht panisch scheuchte ich den Dicken hoch, um seinen Bauch zu begutachten. Es sah jedenfalls nicht so aus, als hätte Carlo eine extra Portion Abendessen bekommen. Wir fragten Miriam ganz ruhig aus:" Was hast du mit Camillo gemacht, wo hast du ihn hingesetzt, usw.?" Sie erklärte uns ganz selbstverständlich: "Ich habe Camillo rutschen lassen, der kommt doch nicht alleine die Treppe rauf!" Ich ganz entsetzt: "Ein Meerschweinchen kann doch nicht rutschen!" Miriam: "Doch, auf den Füßen." Mein Mann: "Was hast Du dann gemacht?" Miriam: "Ich bin mit Camillo Trampolin gesprungen." Ich musste mich setzen. Miriam: "Camillo kann doch rutschen, der is' gerutscht und gesprungen und dann is' er weg." Wir fanden den armen Kerl dann doch noch im Garten. Er war quietschfidel und räumte den ganzen Abend munter im Käfig herum. Vielleicht hat es ihm ja doch gefallen. Ich bin mir jedenfalls nicht nicht so ganz sicher. Miriam konnte die ganze Aufregung nicht verstehen, wir erklärte ihr, dass sie unseren "Opa" nur noch in Gegenwart von Mama oder Papa aus dem Käfig holen darf. Ich hoffe, sie hält sich in Zukunft daran. Camillo ist jedenfalls das einzige Meerschweinchen in unserer Umgebung, dass (auf einer Minirutsche!) gerutscht ist.

Anmerkung im Juli 2005: Sie hat sich daran gehalten!

Grüße von Misodil :dance:

E

Elfriede

Reaktionen
5

Hurahaha,

wieder eine!

Super Geschichte, werd sie gleich nachher auf die HP stellen!

Danke!

Thema:

Suche Anekdoten und Geschichten zum Thema Meerschweinchen für HP

Suche Anekdoten und Geschichten zum Thema Meerschweinchen für HP - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen wollen nicht suchen

Meerschweinchen wollen nicht suchen: Hallo, ich bin etwas Ratlos. Ich habe seit ca einem Jahr zwei Meerschweinchen (übernommen, Alter unbekannt), da sie von ihren alten Besitzern...
  • Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Suche erfahrenen Tierarzt in ...

Suche erfahrenen Tierarzt in ...: ... der Nähe von 76669 Bad Schönborn Könnt Ihr mir Empfehlungen geben im Umkreis von Bruchsal - Karlsruhe Walldorf- Wiesloch - Heidelberg Speyer...
  • Suche: Gute Fotografen

Suche: Gute Fotografen: Hallo, das neue Jahr beginnt, genau wie die guten Vorsätze gefasst werden. Mein Vorsatz lautet: künstlerische Skills ausbauen. Die ersten...
  • Suche dringend Tipps & Ratschläge!

Suche dringend Tipps & Ratschläge!: Sein Name ist Louis. Er wurde mit 2Jahren kastriert. Ich habe Ihn um 10Uhr beim Tierarzt hin gebraucht und um 17Uhr durfte ich Ihn erst...