Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln?

Diskutiere Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Altschwein Lucy hat ziemlich stark abgenommen, sie wog vor kurzem noch 950g, gestern nur noch 795g, heute noch ein paar Gramm weniger...
W

wolke7

Gast
Hallo,
mein Altschwein Lucy hat ziemlich stark abgenommen, sie wog vor kurzem noch 950g, gestern nur noch 795g, heute noch ein paar Gramm weniger! Sie frisst zwar, aber nicht sehr schnell! Und auch nicht genug, selbst wenn sie von Hand füttern schafft sie nicht mal mehr eine 1cm Gurkenscheibe am Stück, sondern gibt nach einem Drittel auf! Sie hatte im Dezember und im Februar je eine Operation unter Vollnarkose, das ihr ein vorderer oberer Zahn wegen Zahntaschenentzündung gezogen werden musste. Jetzt scheint es mir aber nicht entzündet oder so. Außerdem hatte sie noch 23ml-Eierstockzysten, die ausgezogen wurden. Danach hat sie sich gut erholt, aber jetzt wird sie schon etwas ruhiger!
Meint ihr, sie wird einfach zu alt?
Futter ist immer vorhanden, FriFu und TroFu, Heu, Zweige zum Knabbern,...
Soll ich jetzt schon versuchen, sie mit Babybrei zu füttern?
Laura
 
13.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln? . Dort wird jeder fündig!
F

frasi

Gast

AW: Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln?

Lass unbedingt vom TA schnellstens nochmals die Zähne kontrollieren.
Es könnte auch sein, dass die hinteren nicht mehr i.O. sind und
das kann man selber nicht feststellen - vielleicht hat sich ja dort eine Brücke gebildet.

toi, toi, toi und gute Besserung für Lucy
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln?

Vielleicht hat sie ja Probleme mit den Backenzähnen. Würde mal danach schauen lassen.
 
B

Bambi

Gast

AW: Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln?

Hallo

Ich rate hier auch mal zu einem Röntgenbild vom Kiefer.
Und wie die anderen schon sagten, die Backenzähne kontollieren lassen.

Du solltest schnell handeln.
 
W

wolke7

Gast

AW: Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln?

Hallo,
gestern hat sie wieder ziemlich viel gefressen, es scheint ihr auch nicht offentsichtlich schlecht zu gehen. Sie bekommt jetzt immer seperat Extra-happen zugefüttert, weil die andere ihr sonst wohl alles wegfrisst. Die kann nämlich schneller fressen und nutzt das dan aus. Jetzt wird Lucy immer zum Füttern separiert, sodass sie zwar zurück, Schneeflocke aber nicht zu ihr kann. Grad ist sie wieder am mampfen...
Werde sie aber natürlich weiterbeobachten, wiegen und vor allem mit Futter zustopfen!
Laura
 
Thema:

Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln?

Lucy, 5 1/2 Jahre nimmt ab! Päppeln? - Ähnliche Themen

  • Lucy - Schaum vor dem Mäulchen, würgt, es sieht nicht gut aus

    Lucy - Schaum vor dem Mäulchen, würgt, es sieht nicht gut aus: Hallo ihr, Gestern Abend hat meine Lucy noch ganz normal gefressen, ich habe ihr ihre Medikamente gegeben und sie war munter. Heute Vormittag...
  • Lucy macht mir große Sorgen /Herz, SD, nimmt ab ???

    Lucy macht mir große Sorgen /Herz, SD, nimmt ab ???: Huhu ihr Lieben, meine Lucy macht mir seit einigen Tagen große Sorgen. Bis Weihnachten war sie immer gesund und munter. Vor Weihnachten hatte sie...
  • Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!

    Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!: Hallo ihr Lieben, man, das war wieder ein Tag... Hatte heute einen TA Termin, eigentlich erst für zwei meiner Schweinchen, Lucy und Giano. Da...
  • Lucy mag nicht mehr wirklich fressen

    Lucy mag nicht mehr wirklich fressen: Hallo ihrs, meine Lucy ist ca. acht Jahre alt. Als ich vorhin Heu reingegeben habe, kam sie nicht nach vorne, erst als ich mit dem FriFu kam und...
  • Lucy kann nicht richtig laufen

    Lucy kann nicht richtig laufen: Gestern morgen hatte ich Lucy draußen zum allgemeinen Tüv. Da ist mir aufgefallen das sie einen ganz nassen Bauch hat. Ich dachte erst das es ne...
  • Ähnliche Themen
  • Lucy - Schaum vor dem Mäulchen, würgt, es sieht nicht gut aus

    Lucy - Schaum vor dem Mäulchen, würgt, es sieht nicht gut aus: Hallo ihr, Gestern Abend hat meine Lucy noch ganz normal gefressen, ich habe ihr ihre Medikamente gegeben und sie war munter. Heute Vormittag...
  • Lucy macht mir große Sorgen /Herz, SD, nimmt ab ???

    Lucy macht mir große Sorgen /Herz, SD, nimmt ab ???: Huhu ihr Lieben, meine Lucy macht mir seit einigen Tagen große Sorgen. Bis Weihnachten war sie immer gesund und munter. Vor Weihnachten hatte sie...
  • Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!

    Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!: Hallo ihr Lieben, man, das war wieder ein Tag... Hatte heute einen TA Termin, eigentlich erst für zwei meiner Schweinchen, Lucy und Giano. Da...
  • Lucy mag nicht mehr wirklich fressen

    Lucy mag nicht mehr wirklich fressen: Hallo ihrs, meine Lucy ist ca. acht Jahre alt. Als ich vorhin Heu reingegeben habe, kam sie nicht nach vorne, erst als ich mit dem FriFu kam und...
  • Lucy kann nicht richtig laufen

    Lucy kann nicht richtig laufen: Gestern morgen hatte ich Lucy draußen zum allgemeinen Tüv. Da ist mir aufgefallen das sie einen ganz nassen Bauch hat. Ich dachte erst das es ne...