Wo Auslauf?

Diskutiere Wo Auslauf? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine zwei Süßen sind ja noch nicht sooo lang bei mir. Bis jetzt bekamen sie ihren Auslauf immer im Freien da es bis jetzt immer schön draußen...
K

katzi83

Gast
Meine zwei Süßen sind ja noch nicht sooo lang bei mir. Bis jetzt bekamen sie ihren Auslauf immer im Freien da es bis jetzt immer schön draußen war, meine Eltern setzten sie nachmittags immer raus.
zZ ists bei uns aber immer schiach und regnen tuts auch mehrmals am Tag. Mein Problem ist nun, dass ich sie zu Hause im Wohnzimmer nicht laufen lassen kann und in meinem Zimmer erst recht nicht (zZ mit Umzugskartons voll gestopft). Wir sind gerade beim Umbauen und ziehen voraussichtlich in ein paar Wochen in die neue Wohnung. Dort hab ich dann aber auch Angst sie einfach laufen zu lassen weil doch vielleicht Kabel usw. in der Nähe sind die angeknabbert werden können.

Meine Frage also ist , wie ihr euren Schweindis in der Wohnung genügend Auslauf gebt?! Wir haben zwar dann einen rießen Garten doch was mach ich im Winter? :verw: :verw: :verw:
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Auslauf? . Dort wird jeder fündig!
C

Cathy

Gast

AW: Wo Auslauf?

da gehts dir nich anders wie mir wir ziehen auch in 2 wochen um ~_~" bis jetzt habe ich die schweinchen immer im flur laufen gelassen aber der ist bei uns momentan auch voll ~~"

genau so wie mein Zimmer! Allerdinsg isses da zu gefählich da liegen soviele kabel rum.. ich weiß auch nicht wie weit ich den beiden trauen kann und sie rumlaufenlassen kann o_o

hört sich vielelicht dumm an aber versuchs doch mal im bad!? ^^"(meine rennen da vom flur auch immer rein)
Ansosnten stelle alles wo kabel sind mit kisten büchern ect vor das ist zwar mühsam das alles auf zu bauen aber dann könnest du sie auch im zimmer laufen lassen

aber da hab ich ne frage!(zu neuem zimmer)

ich würde es gerne so gestalten das da meine schweinchen ohne probleme laufen können nur ich habe dort jetzt laminat
Meine mum meinte durch das Makriere und das gepinkel geht das laminat kaputt usw stimmt das hat damit jemand erfahrung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MmeButterfly

Beiträge
529
Reaktionen
6

AW: Wo Auslauf?

Auf Laminat würde ich die nicht einfach so laufen lassen. Wir haben hier Holfdielen, die würden auf jeden Fall kaputt gehen von zu viel Pipi. Deswegen lege ich das immer mit ner großen Decke aus. Da bleiben die im Normalfall auchg drauf. Kannmal vorkommen, dass eine woanders hin flitzt, aber da können die nicht so gut laufen. Allein deshlab bleiben die schon auf der Decke. Vllt. sind deine dann ja auch so brav...

Glaube nicht, dass es die Schweine umbringt, wenn sie mal drei, vier Wochen keinen oder nur noch selten Auslauf bekommen. Ist zwar nicht so dolle, aber wenn's grad nicht anders geht... Außerdme soll zumindest hier das Wetter bald wieder besser werden und dann kommen sie ja raus. Dann wären es ja nur ein paar Tage.
 
S

Serenita

Gast

AW: Wo Auslauf?

Hallo Landesgenossin :winke:
Falls du wirklich keinen Platz im Zimmer hast für ne große Decke und alles gefährlich ab decken, hab ich ne Lösung!!
Kauf dir so ein Plastiktischtuch das man abwischen kann. Gibts in allen Baumärkten auf Wunschgröße zugeschnitten. Das kannst du dann auf dein BETT :hand: auslegen, große Handtücher drüber und fertig ist ein Auslauf am Bett. ;) Natürlich musst du den Rand mit ner Decke erhöhen, damit sie nicht runterfallen können und aufpassen.
Klingt ein wenig komisch, aber ich mach das meist so, weil ich so neben den Meeris sitzen kann und ihnen bequem zugucken kann. :D
Am besten wärs natürlich, wenn dein Bett n bissal größer is, aber wie gesagt. Falls du sonst nirgends Platz hast: Bett Pickelsicher auslegen. ;)

Viel Spaß und grüße ins schöne Tirol!! :winke:
 
K

katzi83

Gast

AW: Wo Auslauf?

Hm, ist eine ziemlich blöde Situation zZ... Unser früheres Schweindi haben wir in Wohnzimmer und Küche überall umher flitzen lassen, da waren auch noch keine Kabel zum Anknabbern...

Meine Minni zB ist eine ganz schreckhafte, bei jedem kleinen Geräusch kriegt sie fast einen Herzinfarkt und flüchtet ins Häuschen zurück-am Arm hingegen ist sie dann ganz ruhig! Wenn ich sie in das Freihege tu hocken die beiden meist eh nur im Haus und kommen recht selten raus. So richtig rum flitzen tun sie eh nie :runzl:

Meinst du, dass meine zwei vielleicht gar nicht so viel Auslauf brauchen? Obwohl, schaden würds ihnen sicher nicht. Sind nicht gerade untergewichtig :eek: :D

In der neuen Wohnung haben wir dann überall Parkettböden, wird der auch so angegriffen wie Laminat?
Soll ich ihnen vielleicht im Wohnzimmer/Küche einen kleinen Zaun aufstellen, damit sie dann nur in dem gewissen Bereich laufen können?
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte???? :ungl:
 
K

katzi83

Gast

AW: Wo Auslauf?

Hallöchen!

Das mit dem Platz in der neuen Wohnung müsst sich schon ausgehn. Wenn ich bei einem über 30 m² großem Wohnzimmer nicht ein bissl Platz für meine zwei Schätzchen finde dann


Der Vorschlag mit dem Bett ist eigentlich nicht blöd, nur erzähl das mal meinem Freund! Der mag des absout nit :scream:
Und überhaupt wär mir des aufn Bett eh zu gefährlich, bin total ängstlich *gg* Möcht nämlich gern einen Auslauf wo ich sie auch mal ein paar Minuten unbeobachtet lassen kann...
Naja, bis wir umgezogen sind müssen sich sich leider mit dem Auslauf im Freien begnügen - wenns endlich mal wieder schön werden würde :uhh: ...

OT: Kennst du Tirol besser? Oder nur vom Urlaub her??? *neugierigbin*


Hallo Landesgenossin :winke:
Falls du wirklich keinen Platz im Zimmer hast für ne große Decke und alles gefährlich ab decken, hab ich ne Lösung!!
Kauf dir so ein Plastiktischtuch das man abwischen kann. Gibts in allen Baumärkten auf Wunschgröße zugeschnitten. Das kannst du dann auf dein BETT :hand: auslegen, große Handtücher drüber und fertig ist ein Auslauf am Bett. ;) Natürlich musst du den Rand mit ner Decke erhöhen, damit sie nicht runterfallen können und aufpassen.
Klingt ein wenig komisch, aber ich mach das meist so, weil ich so neben den Meeris sitzen kann und ihnen bequem zugucken kann. :D
Am besten wärs natürlich, wenn dein Bett n bissal größer is, aber wie gesagt. Falls du sonst nirgends Platz hast: Bett Pickelsicher auslegen. ;)

Viel Spaß und grüße ins schöne Tirol!! :winke:
 
C

Cathy

Gast

AW: Wo Auslauf?

da war ich auch schon am überlegen ob ich sonne Wachstischdecke kaufe (sie sin ja eigtelich billig glaub ich) und das auslege wenn die schweinchen laufen aber decke ist ne gute idee! mein zimmer ist eh nicht so groß ^_^ da haben sie ja trozdem noch genug spielraum

mein bett ist nicht ganz so groß ^^"
als ich coxi neu hatte ist er mir damals in die ritze hinters bett geruscht <,<"
aber kann jetzt eh nimmer passieren weil ich nur noch de madratze habe wo die schweinchen zur not auch noch runterhüfen könnten ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katzi83

Gast

AW: Wo Auslauf?

He, danke für den super Link! Schaut gut aus der Auslauf, mal schaun ob sich das machen lässt!

 
K

katzi83

Gast

AW: Wo Auslauf?

@ Cathy

Meine zwei Stinker ähneln deinen zwei! Mein Gonzo hat die gleiche Frisur - vorne kurz und hinten lang mit Strähnen (nur ist er braun-weiß-schwarz) :dance:
Und meine Minni hat fast die ganz gleiche Zeichnung nur umgekehrt!!!! :eek: :D
 
Thema:

Wo Auslauf?

Wo Auslauf? - Ähnliche Themen

  • Auslauf wird nicht angenommen =(

    Auslauf wird nicht angenommen =(: Hallo. Ich bin frische Meerschweinchenhalterin und habe meinen beiden Mädels jetzt einen großen Auslauf aus Songmics Platten gebaut , da der Käfig...
  • Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?

    Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?: Hallo Meine Schweinchen dürfen ca. von 9-18/19 Uhr im Vorraum laufen. In einem Käfigunterteil stelle ich die Reste vom Frühstück rein, Heu haben...
  • Auslauf - Ersatz zu Fleece

    Auslauf - Ersatz zu Fleece: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Wohnung ist ja zum Großteil mit PVC/Laminat bestückt. Das ist natürlich zu rutschig für die...
  • Auslauf

    Auslauf: Hallo, Ich hab heute das Auslaufgehege bekommen und das mit dem stall verbunden. Aber die meeris sind noch sehr zurückhaltend und nutzen den...
  • Fragen zu Auslauf und Unterstand

    Fragen zu Auslauf und Unterstand: Hallo, ich habe seit Montag zwei kleine Rex-Schweinchen, geb. 28.08.2017. Sie sind noch sehr schreckhaft und ich habe sie erst mal ihren Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Auslauf wird nicht angenommen =(

    Auslauf wird nicht angenommen =(: Hallo. Ich bin frische Meerschweinchenhalterin und habe meinen beiden Mädels jetzt einen großen Auslauf aus Songmics Platten gebaut , da der Käfig...
  • Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?

    Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?: Hallo Meine Schweinchen dürfen ca. von 9-18/19 Uhr im Vorraum laufen. In einem Käfigunterteil stelle ich die Reste vom Frühstück rein, Heu haben...
  • Auslauf - Ersatz zu Fleece

    Auslauf - Ersatz zu Fleece: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Wohnung ist ja zum Großteil mit PVC/Laminat bestückt. Das ist natürlich zu rutschig für die...
  • Auslauf

    Auslauf: Hallo, Ich hab heute das Auslaufgehege bekommen und das mit dem stall verbunden. Aber die meeris sind noch sehr zurückhaltend und nutzen den...
  • Fragen zu Auslauf und Unterstand

    Fragen zu Auslauf und Unterstand: Hallo, ich habe seit Montag zwei kleine Rex-Schweinchen, geb. 28.08.2017. Sie sind noch sehr schreckhaft und ich habe sie erst mal ihren Käfig...