Hilfe - Zusammenführung - Panik!!!

Diskutiere Hilfe - Zusammenführung - Panik!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, so habe gerade meine Tequila wieder in die Gehegeetage zu ihrer Gruppe gesetzt. Tequila hat ja vor 3 Wochen Nachwuchs bekommen und ich mußte...
A

Arwen1

Gast
Hi,
so habe gerade meine Tequila wieder in die Gehegeetage zu ihrer Gruppe gesetzt. Tequila hat ja vor 3 Wochen Nachwuchs bekommen und ich mußte sie rausnehmen, weil das zweite Baby total schwach war, nicht säugen und nicht aufstehen konnte und ich Angst hatte die anderen zertrampeln sie. Leider ist die Kleine trotz allen Päppelversuchen nach 3 Tagen gestorben.

Oha meine Nerven......

Habe alle anderen 5 aus der Etage rausgenommen, die Etage saubergemacht und als erstes Tequila und die Kleine Chica reingesetzt. Dann nach und nach die anderen.

Bei den ersten Beiden ging noch. Aber als dann nach und nach die anderen reinkamen wurde Tequila fuchsteufelswild. Zum Schluß habe ich ganz schnell den Kastraten reingetan in der Hoffnung das gibt Ruhe.

Sie ist zwar nicht wieder wie ein Samurai in die Luft geflogen, aber schon erstmal hinter allen anderen her und hat sie angeklappert und die sind wieder in alle Himmelsrichtungen weg.
Dann ist sie hinter den anderen hergefetzt.... ohauha... wenn das mal gutgeht.

Kann doch nicht sein, das ich sie jetzt nicht mehr in die Gruppe eingliedern kann.
Sie kann doch nicht ewig mit der Kleinen im kleinen Käfig sitzen.

Chica findet das super soviel Platz zu haben. Bin völlig fertig mit den Nerven.

Komisch finde ich auch, das Tequila vor den anderen steht (egal wer ist es) und mit dem Hintern wackelt und brommselt und die anderen geben dann so komische Geräusche von sich.
Haben die jetzt Angst vor ihr?.... :-((

LG
Karin
 
28.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - Zusammenführung - Panik!!! . Dort wird jeder fündig!
W

Wutzis

Gast

AW: Hilfe - Zusammenführung - Panik!!!

Hi.

Nun verlier jetzt nicht die Nerven. Wenn sie sich bis jetzt nicht gebissen haben und Blut fließt, dann kommt das auch nicht mehr.

Lass sie nur machen. Das sieht ein bisschen hart aus ich weiß, meine Zusammenführung liegt noch nicht sehr lange zurück, aber das wird. Du kannst beruhigt sein. Da wird nur gerade die Hirarchie neu ausgetragen. Aber das geht in den nächsten Tagen vorbei. Dann weiß jeder wieder wo er steht.

Auch wenn die Tiere sich kannten und man sie nur eine Weile getrennt hatte, sind solche Machtkämpfe auch normal.

Liebe Grüße
Susi
 
Thema:

Hilfe - Zusammenführung - Panik!!!

Hilfe - Zusammenführung - Panik!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Zusammenführung

    Hilfe bei Zusammenführung: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Am Sonntag ist mein Silver verstorben. wir trauern alle sehr um ihn. Joyi ist seit klein auf sein Kumpel...
  • Hilfe für Meeri-Zusammenführung erbeten

    Hilfe für Meeri-Zusammenführung erbeten: Wer kann mir helfen?? Ich habe einen 4 J. alten Bock, der bis zu ihrem Tod mit einem Weibchen zusammen gehalten wurde. Wir haben dann ein etwa...
  • brauche dringend hilfe. zusammenführung nach krankheit

    brauche dringend hilfe. zusammenführung nach krankheit: Meine Zuckerpuppe ist seit Donnerstag von der Gruppe getrennt. Vorhin habe ich meinen Kastraten, ihr Lieblingsschwein, zu ihr gesetzt, und sie...
  • Hilfe für 2. Zusammenführung!!

    Hilfe für 2. Zusammenführung!!: Ich hab jetzt alles im Bad hergerichtet und mit Handtüchern ausgelegt um eine neue zusammenführung zwischen Arwen und der Gruppe zu machen! Die...
  • HILFE! Missglückte Zusammenführung ?

    HILFE! Missglückte Zusammenführung ?: Brauche dringend euren Rat! Habe gestern aus einem Tierpark in unserer Nähje zwei junge meeris geholt, als Gesellschaft für meinen 3 jährigen Bock...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Zusammenführung

    Hilfe bei Zusammenführung: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Am Sonntag ist mein Silver verstorben. wir trauern alle sehr um ihn. Joyi ist seit klein auf sein Kumpel...
  • Hilfe für Meeri-Zusammenführung erbeten

    Hilfe für Meeri-Zusammenführung erbeten: Wer kann mir helfen?? Ich habe einen 4 J. alten Bock, der bis zu ihrem Tod mit einem Weibchen zusammen gehalten wurde. Wir haben dann ein etwa...
  • brauche dringend hilfe. zusammenführung nach krankheit

    brauche dringend hilfe. zusammenführung nach krankheit: Meine Zuckerpuppe ist seit Donnerstag von der Gruppe getrennt. Vorhin habe ich meinen Kastraten, ihr Lieblingsschwein, zu ihr gesetzt, und sie...
  • Hilfe für 2. Zusammenführung!!

    Hilfe für 2. Zusammenführung!!: Ich hab jetzt alles im Bad hergerichtet und mit Handtüchern ausgelegt um eine neue zusammenführung zwischen Arwen und der Gruppe zu machen! Die...
  • HILFE! Missglückte Zusammenführung ?

    HILFE! Missglückte Zusammenführung ?: Brauche dringend euren Rat! Habe gestern aus einem Tierpark in unserer Nähje zwei junge meeris geholt, als Gesellschaft für meinen 3 jährigen Bock...