abgenommen

Diskutiere abgenommen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leute! Als ich mein Schwienchen gestern auf dme Arm hatte kam mir das dünner vor. Vorhin hab ich es gewogen und es ist fast um 100 gramm...
M

Melanie88

Gast
Hey Leute!

Als ich mein Schwienchen gestern auf dme Arm hatte kam mir das dünner vor. Vorhin hab ich es gewogen und es ist fast um 100 gramm leichter alsnormal!

Ist das normal?

Mach mir Sorgen!

LG

Melanie
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: abgenommen . Dort wird jeder fündig!
M

meersuli

Gast

AW: abgenommen

hi melanie!

gewichtsabnahme kann fast nur ein krankheitszeichen sein! pack dein meeri und ab zum TA! unser fredi hat diese woche auch voll abgenommen und grund waren parasiten! viel glück! halt uns am laufenden!
 
P

Pelikan

Gast

AW: abgenommen

Doch , ein Tierarzt.
Regelmäßiger Schweine TÜV ist ganz wichtig, und wenn man dann was feststellt muss man auch gleich handeln. Wieviele Schweine hast Du denn?
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: abgenommen

Melanie, es kann sich hier um vielerlei handeln. Am ehesten ist immer an Brückenbildung der Backenzähne zu denken. Das ist ziemlich schmerzhaft für das Schweini. Dann verhungern die Tiere vor dem vollen Napf. Frisst sie denn ordentlich? Dann kann auch was mit der Kaumuskulatur sein. Ist Dein Schweini ein Satin?

An Deiner Stelle würde ich sehr schnell zum Doc gehen, sonst hast Du sie unter Umständen nicht mehr lange ...

Berichte doch mal, was draus geworden ist.

Viele Grüße
Alex
 
L

love_meeries

Gast

AW: abgenommen

Hallo Melanie,

ich kann Dir auch nur raten:
Sofort zum Tierarzt gehen mit Deinem Schweinchen!

Eine solche Gewichtsabnahme ist in jedem Fall besorgniserregend und kann alle möglichen Ursachen haben.
Wie Alex ja auch schon geschrieben hat, könnten es die Zähne sein und dann muß man so schnell wie möglich handeln.
Den genauen Grund kann Dir aber nur der TA sagen und dann das Schweini auch entsprechend behandeln.

Wünsch Dir viel Glück, daß es nichts schlimmes ist!
Berichte doch mal, was rausgekommen ist.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: abgenommen


Hallo Melanie!

Petra hatte Dir doch eine Antwort gegeben ;) .
Ich kann Dir auch nur raten, gehe zum TA und lass ihn durchchecken.
Wenn MS abnehmen, liegt immer eine Ursache vor.
Lass die Zähne auf alle Fälle kontrollieren. Vielleicht haben sich ja dort irgendwelche störenden Spitzen gebildet, die ihm am Kauen hindern.
Warte bitte nicht mehr und lass es abklären.
 
Thema:

abgenommen

abgenommen - Ähnliche Themen

  • Abgenommen, Durchfall, Zähne schief abgenutzt

    Abgenommen, Durchfall, Zähne schief abgenutzt: Hallo Mitforumisten, mein ca. 4 Jahre altes Schwein Ratzefummel macht mir im Moment deftig Sorgen... Schon am Samstag beim wiegen ist mir...
  • Abgenommen aber sonst fitt

    Abgenommen aber sonst fitt: Ich mache mir Gedanken um meinen 5jährigen Kastraten. Er hat wieder abgtenommen obwohl er genug frisst. Sonst ist er auch fitt. Ist es bei älteren...
  • Altes Merri hat extrem abgenommen was kann es sein??

    Altes Merri hat extrem abgenommen was kann es sein??: Huhu, Ich war 2 wochen im urlaub und hatte Sammy & Lucy die beiden alten in Urlaubspflege. Die betreung kennt sich gut mit Merris aus und hat...
  • Altes Schweinchen hat abgenommen

    Altes Schweinchen hat abgenommen: Guten Abend, beim heutigen Wiegen der Schweinchen habe ich festgestellt, dass mein Kastrat Sammy (5,5 Jahre) ganz schön abgebaut hat. Leider habe...
  • Schweini hat abgenommen

    Schweini hat abgenommen: Hallo ihr Lieben (: Ich habe eine Frage an euch. Anfang des Jahres kam Amy zu mir, mit ca. 900g. Ich weiß, es hört sich jetzt erschreckend an...
  • Ähnliche Themen
  • Abgenommen, Durchfall, Zähne schief abgenutzt

    Abgenommen, Durchfall, Zähne schief abgenutzt: Hallo Mitforumisten, mein ca. 4 Jahre altes Schwein Ratzefummel macht mir im Moment deftig Sorgen... Schon am Samstag beim wiegen ist mir...
  • Abgenommen aber sonst fitt

    Abgenommen aber sonst fitt: Ich mache mir Gedanken um meinen 5jährigen Kastraten. Er hat wieder abgtenommen obwohl er genug frisst. Sonst ist er auch fitt. Ist es bei älteren...
  • Altes Merri hat extrem abgenommen was kann es sein??

    Altes Merri hat extrem abgenommen was kann es sein??: Huhu, Ich war 2 wochen im urlaub und hatte Sammy & Lucy die beiden alten in Urlaubspflege. Die betreung kennt sich gut mit Merris aus und hat...
  • Altes Schweinchen hat abgenommen

    Altes Schweinchen hat abgenommen: Guten Abend, beim heutigen Wiegen der Schweinchen habe ich festgestellt, dass mein Kastrat Sammy (5,5 Jahre) ganz schön abgebaut hat. Leider habe...
  • Schweini hat abgenommen

    Schweini hat abgenommen: Hallo ihr Lieben (: Ich habe eine Frage an euch. Anfang des Jahres kam Amy zu mir, mit ca. 900g. Ich weiß, es hört sich jetzt erschreckend an...