Welche Farben hab ich hier?

Diskutiere Welche Farben hab ich hier? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie man die Farben nennt von meinen Meeris. Ich kenne mich damit absolut nicht aus. Hier ist Donald...
M

Mandy_80

Gast
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, wie man die Farben nennt von meinen Meeris. Ich kenne mich damit absolut nicht aus.

Hier ist Donald:






Und hier Daisy:






Achja, weiß vielleicht noch jemand, ob Daisy ein Angora ist? Donald ist ja Rosette oder?

Schonmal Danke im Voraus! :D
 
04.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farben hab ich hier? . Dort wird jeder fündig!
Herzdame

Herzdame

Beiträge
711
Reaktionen
85

AW: Welche Farben hab ich hier?

Beide schildpatt weiß, ob sie ne Angora ist, kann ich nicht erkennen!
 
N

n-tupel

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Habe selber nicht DIE Ahnung, aber würde sagen, Daisy ist ein(e)Peruaner(in) :)
Weil Angoras haben Wirbel.
 
N

Nina

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Daisy ist eine Wunderschöne Angoradame, wenn sie einige wirbel hat!

Hat sie nur 2 Powirbel die gut zu sehen sind, ist sie eine Peruanerin!

Beide Schildpatt mit weiß´!
 
M

Mandy_80

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Vielen Dank für eure Antworten.

Daisy hat nur am Po Wirbel. Also bedeutet das, dass sie ein Peruaner ist. :verw:
 
N

Nina

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Nur 2 Wirbel? wenn ja, dann ist sie eine Peruanerin!

Ich hab mal die Bilder angeschaut auf deiner Hp!

Auf manchen Bilder sieht sie aus wie eine Angoradame, aber das kommt wohl, weil sie verzauste Haare hat!

Liebe grüßé Nina
 
M

Mandy_80

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Hallo Nina!

Ich denke das sind die Bilder, auf denen sie kurzes Fell hat. Ich schneide es nämlich ab und zu richtig kurz. :D

Aber wenn es lang ist, sieht man wirklich nur die zwei Wirbel am Po. Der Rest hängt glatt herunter.
 
D

dixi

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?



Aber auf diesem Bild hat die Süsse doch einen kleinen Wirbel hinter dem Kopf :verw: Ich denke auch das sie ein Angora ist...einfach mit wenig Wirbel.

Bei den Farben stimme ich den anderen zu!
 
M

Mandy_80

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Meinst du die Strähne, die ihr über die Nase hängt? Daran hab ich gar nicht gedacht, dass das auch als Wirbel angesehen wird. *peinlich* :D
 
D

dixi

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Ja, von dort wo die Strähne kommt, ist ein Wirbel glaube ich. Schliesslich gehen von diesem Wribel einige Haare wieder "zurück"
 
M

Mandy_80

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Danke für eure "Bestimmung" :D

Jetzt hab ich wieder was dazugelernt. ;)
 
N

Nina

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Also Dein Donald ist ein Rosettenmix in Schildpatt-weiß
Daisy ist eine Angoradame(mix, da zu wenig Wirbel!) in schildpatt-weiß

Und: Beide wunderschön!

Sag mal, ist Donald immernoch nicht Kastriert? passierte noch nie was?

lg Nina
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Welche Farben hab ich hier?

Original geschrieben von Nina
Daisy ist eine Angoradame(mix, da zu wenig Wirbel!) in schildpatt-weiß
Nein, die Strähne (Schopf) beruht nicht auf einen eigenen Wirbel - auch wenn das bei einem Meeriverein im Standard steht ;) .
Daisy ist eine Peruanerin - mit einer interessanten Farbverteilung. Sieht klasse aus, der dunkle Kopf zu dem hellen Rest :D .

Und Donald ist auch ein ganz Süßer!
Ein guter Kandidat für den Thread "Ohrenvarianten" unter "Vorstellung der Meerschweinchen".

Viele Grüße
Bianca
 
M

Mandy_80

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

@Nina: Ich habe Donald nicht kastrieren lassen. Vielleicht wurde er vom Züchter schon kastiert :verw:
Jedenfalls hab ich die beiden aus einer Zoohandlung.

@Eickrau: Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll. ;) :D
 
D

dixi

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Im Zweifelsfall solltest du auf Bianca hören *gg* Sie ist die Expertin ;)
 
G

Gizmo

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

@dixi

schleimer :p :fg::rofl: :D

@all

Seit ihr sicher Peruaner?
Etwa bin ich nur dumm, aber bei einem Peruaner geht das Fell doch immer nach vorn:

http://people.freenet.de/langhaarzwerge/Ceaser300.JPG

http://people.freenet.de/langhaarzwerge/Othello300.JPG

http://people.freenet.de/langhaarzwerge/Leon300.JPG

Bei meinen Peruanern geht das lange Fell in einer ganz anderen Richtung.
Als erstes, als ich das Bild gesehen hab, dachte ich an:

Sheltie mit Haarfehler (habe hier auch so eine sitzen).

Könntest du mal vielleicht die Wirbel fotografieren? Damit man sie sieht.

Lg

Jenny
 
M

Mandy_80

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Ich mach morgen mal ein paar bessere Fotos.
 
P

Pinki

Gast

AW: Welche Farben hab ich hier?

Ach Gott, dann habe ich ja auch Peruaner anstatt Angoras.
 
Thema:

Welche Farben hab ich hier?

Welche Farben hab ich hier? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...